Cover-Bild Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Marina Neumeier

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Tauche ein in die Modewelt Italiens und erlebe prickelnde Momente in Venedig
Band 1 der Reihe "Love-Trilogie"

Entdecke die neue New Adult-Reihe über Mode, Musik und Film im Herzen Venedigs

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

In ihrem ersten New Adult-Roman macht Marina Neumeier darauf aufmerksam, welche Auswirkungen stereotype Schönheitsbilder der Modebranche auf unsere Wahrnehmung haben können. Eine prickelnde Liebesgeschichte über Body Positivity und Essstörungen, die zeigt, dass Selbstliebe das wichtigste Schönheitsideal ist!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 25.01.2024

So unfassbar toll!!!

Also ich muss sagen dieses Buch hat mich echt komplett abgeholt. Das Setting ist mega und total authentisch geschrieben mit kleinen aber feinen kulinarischen und sprachlichen Highlights. Die Charaktere waren total spannend, vielschichtig und absolut authentisch gestaltet. Mir gefällt sehr, dass die Protagonisten der anderen Bücher nicht eine Freundesgruppe sind, obwohl alle untereinander vernetzt sind. 10/10 Punkten für die Charakterkonstellation an der Stelle. Auch alle Plottwists waren für mich nachvollziehbar und nicht vorhersehbar. Ich konnte absolut verstehen in, welchem Zwiespalt sich die Protagonisten befanden. Dieses Buch hatte einfach ALLES, was ich mir bei einem guten Buch wünsche.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ich liebe diese Reihe so sehr

5+/5

Komfort Buch

Habe lange nicht mehr so sehr bei einem Buch geheult

Veröffentlicht am 09.06.2023

Bodypositivity und ein toller Schreibstil

Eine emotionsreiche, wunderschöne Geschichte über Selbstliebe, Bodypositivity und das Umgehen unserer Gesellschaft wenn ein Körper mal nicht dem Idealbild entspricht.

Marina Neumeier hat mit ihrem tollen ...

Marina Neumeier hat mit ihrem tollen Schreibstil all meine Emotionen geweckt und die Geschichte fühlt sich so echt an. Außerdem hat sie mit Venedig ein wohliges Gefühl geschaffen und einen Ort an dem man sich hinwünscht. Das Buch ist perfekt für den Sommer. Es hat zwar schwere Themen (kein Spoiler), aber es macht auch unglaublich viel Mut!

Danke Marina, dass du diese Themen so gut dargestellt hast und es angesprochen hast. Meine Emotionen sind so durcheinander und ich musste auch ein paar Tränen verdrücken. Das schafft nicht jedes Buch.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Thema, Setting und Charaktere haben mich absolut verzaubert!

Das Setting ist wirklich wahnsinnig schön umschrieben und auch das Thema Mode fand ich super interessant. Cleo & Alessandro waren zwei wundervolle Hauptcharaktere, aber auch die Nebenprotagonisten haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Allen voran: Alessandros Nonna. Sogar enemie-of-the-story Ornella Russo hat sich am Ende ein bisschen in mein Herz geschlichen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön zu lesen und ich liebe es, dass die Protagonistin Plus Size ist und den wirklich gelungenen Umgang mit dem sensiblen Thema. Ihr Traum davon, Mode für alle Größen zu designen, ist wirklich schön und dafür kämpft sie in Venedig so verbissen und mutig, dass ich nicht anders konnte als mit Cleo mitzufiebern. Auch Alessandros Konflikt ist super interessant und sehr mitreißend. Alles in allem war die Story, trotz dramatischer Wendungen, eher ruhig und hat sehr zum Wohlfühlen eingeladen. Das zauberhafte Setting hat einiges dazu beigetragen und ich hatte wirklich das Gefühl ich würde selbst durch die Gassen von Venedig streifen. Der Reihenauftakt ist sehr gut gelungen und ich bin gespannt, welche Geschichten die Autorin noch zu erzählen hat.

Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 11.05.2023

Ein absolutes Herzensbuch

Darum geht es:

Darum geht es:
Shape of Love, welches das erste Band der Love-Reihe ist und von der Autorin Marina Neumeier geschrieben wurde, erzählt eine wundervolle Geschichte über eine mehrgewichtige Protagonistin, welche um ihrem Traum, eine erfolgreiche Modedesignerin zu werden, ein Stückchen näher kommen will, mit einem Praktikum bei einer bekannten venezianischen Modedesignerin. Leider hat sie auf Grund ihres Körpers mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, doch gibt es da noch Alessandro, ein berühmtes Model, er erkennt ihre wahre Schönheit. Nur hat Alessandro seine eigenen Sorgen, Ängste und Geheimnisse, die zu überwinden sind.

Angefangen bei dem Cover haben wir hier wirklich ein schlichtes Design, welches ich wunderschön und verspielt finde, mit den goldenen Schnörkeln. Das einzig negative am Einband des Buches was ich auszusetzen habe ist, dass es meiner Meinung nach sehr Leserillenanfällig ist, trotz das ich sehr sorgsam und vorsichtig immer mit meinen Büchern beim lesen umgehe hat sich schnell eine hauchfeine Leserille gebildet.

Kommen wir zu den Protagonisten, wir haben natürlich Cleo, unsere mehrgewichtige Protagonistin, welche trotz mancher Unsicherheit, so voller Selbstliebe ist und einen unfassbar liebenswerten Charakter hat. Sie ist zum Beispiel sehr empathisch und voller Durchsetzungsvermögen. Sie ist, für mich, eine absolute Powerfrau, die sich nicht einfach unterkriegen lässt, egal welche Hürden ihr in den Weg gestellt werden.
Dann haben wir Alessandro, das heiß begehrte Männermodel. So makellos er von außen ist, hat er mit seinen inneren Dämonen schwer zu kämpfen und auch wenn man durch sein wunderschönes Äußeres denken könnte, dass er eine oberflächliche Persönlichkeit hat, überrascht er mit dem Blick auf die wahre Schönheit eines Menschens, bei der Körperformen keine Rolle spielen.
Das waren aber nicht die einzigen absolut liebenswerten Charaktere, denn neben ihnen erwarten uns da noch einige, wie zum Beispiel Nonna Margherita, Luca und Sofia. Es gibt aber auch die ein oder andere Person, welche uns mit der Zeit hinter ihre eiskalten Mauern blicken lassen. Marina Neumeier hat meiner Meinung nach, scheinbar ein Talent unfassbar tolle liebevoll detaillierte gestaltete Persönlichkeiten und Charaktere zu erschaffen.

Es war für mich eine absolute Wohlfühl-Geschichte, es gab auch keinen Augenblick an dem ich das Gefühl hatte, dass es sich zieht oder langweilig ist, ich hätte das Buch am Liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Die Story ist originell, ergreifend, spannend und wahnsinnig emotional, der Schreibstil absolut flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte so viel Freude beim Lesen dieses Romanes.

Fazit:
"Shape Of Love" ist für mich ein kleines Lesehighlight gewesen, es hat mein Herz schneller schlagen lassen vor Lesefreude, Emotionen aber auch vor Aufregung.
Es wird natürlich das Thema fatshaming aufgegriffen und leider befinden wir uns in einer noch immer sehr fettfeinlichen Gesellschaft in welcher mehrgewichtige Personen als hässlich, unattraktiv, faul, ungesund und dumm angesehen werden. Hier bekommen wir aber die Realität vorgeführt, denn: Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Mehrgewicht bedeutet nicht ungesund und das ideale Körperbild bedeutet nicht gleich gesund. Denn wir haben alle, unabhängig von Körperformen, unsere Päckchen zu tragen und jeder trägt einen Zauber in sich, der irgendjemanden zum Strahlen bringen wird.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es noch für ein paar Seiten mehr Potenzial gehabt hätte, das Ende ging dann doch recht schnell und wirkte etwas hektisch. Ich habe die Protagonisten sehr ins Herz geschlossen und bin sehr froh, dass mich noch zwei weitere Bände erwarten und ich mich noch nicht von diesen tollen Charakteren trennen muss. Alles in einem ein wundervolles Buch, mit unfassbar wichtigen Themen. Somit gibt es von mir 5 Sterne.