Profilbild von jbooks17

jbooks17

aktives Lesejury-Mitglied

jbooks17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jbooks17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Signa 🫐

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Danke an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Danke an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Absolut spannende Story, ich konnte es teilweise wirklich nicht mehr aus der Hand legen und wollte es am liebsten komplett verschlingen! Und wirklich mal etwas Anderes, einzigartig 😍

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, dass ich erst ziemlich spät im Buch bemerkt habe, dass es aus der Erzähler-Perspektive geschrieben ist. Absolut top! Ich bin nämlich sonst kein Fan dieser Perspektive. 🤭

Signa ist eine absolut wundervolle und starke Protagonistin und macht im Laufe der Geschichte eine echt tolle Entwicklung durch. Durch das superschöne Setting, das gleichzeitig düster ist, und die absolute Spannung durch die Kombination aus Crime und Romance macht es das Buch super spannend! Ich hatte bis zum Schluss absolut keine Ahnung, wer hinter all dem stecken könnte... und dementsprechend hat mich der Plottwist umso mehr umgehauen, ebenso wie der Cliffhänger. 🫣🤯

Absolute Leseempfehlung von mir, wenn ihr eine spannende Romace sucht, die euch fesselt! Ich lese dann mal direkt Band 2 ❤️‍🔥

Veröffentlicht am 09.04.2024

Alica und Lio 🩵

Versprich mir Morgen

Danke an NetGalley, für dieses Hörbuch-Rezensionsexemplar ❣️

Eine wundervolle Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft und Familie. Gefühlvoll und romantisch mit Berlin- und München-Setting. 💗

Mir ...

Danke an NetGalley, für dieses Hörbuch-Rezensionsexemplar ❣️

Mir hat das Setting in Berlin bzw. am St. Alex-Krankenhaus sehr gut gefallen. Auch super fand ich, dass man als Leser in den Unterricht der Pflegerausbildung schnuppern durfte. ☺️

Anne Lücks Schreibstil war super angenehm. Ich habe an einigen Stellen lachen müssen aber auch das ein oder andere Mal Tränen in den Augen gehabt. 🥹

Die Freundschaft zwischen Alica, Emilia, Lio und auch den anderen hat mein Herz geheilt.

Es war wunderbar zu spüren, wie sie alle füreinander da waren. Gerade nachdem vor allem Alica eher weniger gute Erfahrungen mit Zuneigung von ihrer Familie gesammelt hat. ❤️‍🩹

Das Buch ist zum einen aus Alicas Sicht und zum anderen aus Lio Sicht geschrieben, was mich die Situationen noch besser greifen und nachvollziehen hat lassen. Super angenehm! 😇

Die Hörbuchsprecher Saskia Haisch und Marian Funk haben die Emotionen und Erlebnisse der Protagonisten super rübergebracht. Ich mochte es sehr, wie auch die Stimmlage den Szenen im Buch angepasst war. Das ganze Zusammenspiel hat mich die Emotionen und Situationen sehr gut nachempfinden lassen. 😇

Ich kann das Buch echt empfehlen, da es ein wunderschönes Setting hat, tiefgründig ist und sogar spicy 👀

Ich freue mich schon sehr auf Band 2, was ich definitiv ebenfalls lesen möchte 💗

Veröffentlicht am 09.04.2024

Livia & Nicolas 🤍

Vienna 1: Blinding Lights

"»Liebe. Wenn Liebe bedeutet, mich selbst aufzugeben, sage ich gerne: nein danke, ich hab schon«"

Danke an Lovelybooks für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Geheimnisse und Intrigen in der Wiener High Society. ...

Danke an Lovelybooks für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Geheimnisse und Intrigen in der Wiener High Society. 🏙️

Dieses Buch und dessen Plott hat mich so überrascht, dass ich tatsächlich fassungslos mit der Hand vor dem Mund dasaß. 🫣

Livia ist eine unheimlich starke Persönlichkeit, die Queen der Wiener High Society und Tochter des Bürgermeisters. Jedoch ist all das nur Fassade und niemand scheint dahinter blicken zu können. Bis Nicolas in ihr Leben tritt - ihr neuer Stiefbruder. Er kann durch Livias
Fassade blicken und bringt Livias damit um den Verstand. 😶

Das Buch ist unheimlich gut geschrieben. Lara Holthaus' Schreistil ließ sich wunderbar flüssig lesen. Ebenfalls hat mir die Story an sich sehr gut gefallen und vor allem der Plot und der Cliffhänger am Ende. Tiefgründig, herzzerreißend und fesselnd beschreibt es ganz gut. ❤️‍🩹
Auch gefallen hat mir die Freundschaft zwischen Vic, Bennet und Livia, sogar die Freundschaft zu Leander. Für solche Freunde würde ich durchs Feuer gehen! 🤝🏻

Ein paar Probleme hatte ich allerdings mit der Schnelligkeit der „Beziehung" zwischen Livia und Nicolas. Ich hatte leider an einigen Stellen das Gefühl, irgendein Detail verpasst zu haben, weil Sachen so plötzlich passierten. Ebenso hatte ich meine Schwierigkeiten mit einem Punkt, Livias Art zu feiern, welcher bitte in den Triggerwarnungen beachtet werden sollte! Leider war mir das schon fast zu detailliert beschrieben, aber das ist nur mein persönliches Empfinden. 😕🙈

Mein armes Herz ist bei diesem gemeinen Cliffhänger absolut zerrissen und ich brauche bitte dringend eine Zeitmaschine, um schnell Band 2 lesen zu können! 🤯🥲

Veröffentlicht am 02.04.2024

Brooke & Noah 💙

Not Worth Saving

Danke an Vorablesen für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Brothers-best-friend und forced-proximity at it's finest!

Danke an Vorablesen für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Brothers-best-friend und forced-proximity at it's finest!

In diesem Band 1 geht es um Brooke und Noah, die aufeinandertreffen, nachdem Brooke nach Neuseeland kommt, um den Sommer über auf dem Hof ihres Vaters zu helfen. Noah ist dort, um seinem besten Freund, Brookes Bruder, ebenfalls zu unterstützen und den Sommer nicht allein zu verbringen. Leider liegen die Familienverhältnisse ziemlich Trümmern und Brooke und ihr Bruder geraten immer wieder aneinander - und Noah mittendrin.
Sowohl Brooke als auch Noah empfinden von Anfang an eine Anziehung, die Tag für Tag immer schwieriger wird zu verbergen. Durch ihre Vergangenheiten haben jedoch beide Probleme damit, sich wirklich fallen zu lassen. Und wäre da nicht noch die Tatsache, dass Noah der beste Freund von Brookes Bruder ist... 🥴

Brooke und Noah finden ineinander eine gewissen Sicherheit und Ähnlichkeiten. Brooke merkt, dass auch Noah seine Päckchen seiner Vergangenheit zu tragen hat. Er versteht sie auf eine Weise, die sie bisher nicht erlebt hat. ❤️‍🩹

Die Story wechselt kapitelweise von Brooke zu Noah und zu damals. Durch diese Mischung finde ich, kann man sich sehr gut in die Situationen, die Gefühle und das Verhalten der Protagonisten hineinversetzen. Geheimnisse, Streits und Gefühlschaos haben mich öfter als ein Mal in die Situation gebracht, dass ich gern sowohl Brooke als auch ihren Bruder aber auch ab und an Noah gern einfach geschüttelt und zur Vernunft bringen wollte. 🫠😂

Maries Schreibstil war umwerfend! Humorvoll, tiefgründig und ansprechend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Von Anfang an konnte ich mich gut in Brooke aber auch Noah hineinversetzen und habe mitgefiebert, gelacht (vor allem über Brookes direkte Art) und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt. 🥹

Es hat echt Spaß gemacht, einen Einblick in ihre Leben zu bekommen und macht definitiv Lust auf mehr - man möchte einfach gern wissen, was genau damals alles passiert ist, ob es doch eine Aussprache zwischen der Familie gibt und ob Brooke und Noah zusammenfinden werden. Das Buch endet an einer Stelle, die einem das Herz bricht und man möchte es bitte wieder zusammengesetzt bekommen. Also warten, bis Band 2 im Juli erscheint und versuchen keine Teile der Splitter meines Herzens bis dahin zu verlieren. 🥺

Veröffentlicht am 25.03.2024

Hazel Sinnett 🫀

Immortality

"»Und dennoch würde ich es nie wagen, etwas so Törichtes zu tun, wie Hazel Sinnett zu versetzen.«"

Danke an NetGalley und Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar! ❣️

Gelungener Abschluss der Diologie! ...

Danke an NetGalley und Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar! ❣️

Gelungener Abschluss der Diologie! 😇

Nachdem ich Band 1 "Anatomy" schon sehr gut fand, musste ich Band 2 ebenfalls gleich lesen. Und ich fand diesen sogar nochmal besser! ❣️
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gefallen. Die Gestaltung des Buches sowie die Beschreibung und Gestaltung der Zeit, in der die Geschichte spielt, wurde super umgesetzt und ich konnte es sehr gut nachempfinden.

Hazel's Entwicklung und ihre Geschichte ist im zweiten Band ein noch größeres Auf und Ab als in Band 1, teilweise super spannend. Sie ist eine super starke Persönlichkeit und das wurde mir als Leserin sehr gut rübergebracht. ☺️