Cover-Bild Not Worth Saving
Band 1 der Reihe "Brooke & Noah"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Marie Niebler

Not Worth Saving

Roman | »Eine unglaublich mitreißende Brother's best friend Romance, die sofort unter die Haut geht.« Ivy Leagh, SPIEGEL-Bestsellerautorin | Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Wann lohnt es sich, sich für einen Menschen einzusetzen?

Als Brooke nach Jahren der Trennung wieder auf den Hof ihres Vaters kommt, ahnt wie schon, dass es kein angenehmes Wiedersehen sein wird. Zwischen ihr und ihrem Vater herrscht seit Jahren Funkstille. Nach dem Unfall ihres Vaters kümmert sich Brookes Bruder um den Hof und auch er ist nicht gut auf Brooke zu sprechen. Aber wenigstens ist Noah, der beste Freund ihres Bruders, da, um Brooke abzulenken.

Not worth saving ist eine schöne Geschichte über eine junge Frau, die vor ihren eigenen Fehlern wegläuft, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Einer dieser Konsequenzen ist das zerrüttete Verhältnis zu ihrer Familie, der sie sich jetzt stellen muss. Marie Niebler stellt die vielen Konflikte, unausgesprochenen Vorwürfe und Geheimnisse gekonnt dar, die Brooke gepaart mit den Schatten ihrer Vergangenheit immer weiter in Bedrängnis bringen. Brooke wird immer tiefer in die Sache hineingezogen, die verbotene Beziehung zu dem besten Freund des Bruders ist da keine Hilfe. Ob sie es schafft, das Ruder herumzureißen und ihr Leben in den Griff zu bekommen? Ich fand das Buch erfrischend anders, eine nicht perfekte Protagonistin, die es niemandem Recht machen kann.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Einfach mega

Rezension
[Genre: New Adult]

F: Hast du schon etwas von Marie Niebler/ Niehoff gelesen?

Rezension
[Genre: New Adult]

F: Hast du schon etwas von Marie Niebler/ Niehoff gelesen?

Das ist mein erstes Buch von ihr und ich bin voll verliebt! Mit ,,Not worth saving” ist ihr eine emotionale und prickelnde Story gelungen!

Wow und doppelt WoW! Wie herzzerbrechend will Marie sein? Ja!

Omg ,mein armes Herz. Ich will Band zwei, der Ende Juli erscheint! Was für ein schmerzhafter Cliffhanger. Ich bin so wütend auf Greysen.

Generell hat er mich so aufgeregt ,der muss mal seinen Stock aus dem Hintern bekommen, kann den Typen nicht aushalten.(Kontrollsüchtig,rechthaberisch,stur)

Dafür ,wie cool und toll sind Brooke und Noah bitte?!
Brooke, die weiß was sie will und die auf was Lockeres aus ist und dann Noah, der der beste Freund von Greysen ist, (der Bruder von Brooke). Beide sind witzig,liebevoll und fühlen sich einsam und nicht geliebt. Beide haben ihre Erlebnisse, die sie geprägt haben.Noah ist für mich definitiv Book Boyfriend Material. Gutaussehend,witzig und Hot.

Das ist einer der besten Brother Best Friend Trope.

Bitte, wie heiß sind die Spice Szenen? Auf jeden Fall 4 von 5 Chilischoten.

Dazu kommt das wunderschöne Neuseeland Setting, ich habe mich wohlgefühlt.

Die Handlung ist packend und hat mich von vorne bis hinten unterhalten.

Der Schreibstil ist flüssig und locker gehalten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Brooke und Noah erzählt, es gibt außerdem einen Handlungsstrang, der wiedergibt ,was damals mit Brooke passiert ist.

Für mich eine der schönsten New Adult Geschichten ever!

Ich liebe alles an diesem Buch!
Bitte mehr davon und ich erwarte in Band zwei ein Happy End Marie, sonst gibt es paar auf die Nüsse. Hust.

Ps: Colombo ist der Beste 😔 Erinnerte mich an unseren verstorben Hund Betty.

Absolute Leseempfehlung auch für jüngere Leser: innen.

Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Toller erster Band der Dilogie

„Not worth saving“ von Marie Niebler erzählt uns die Geschichte von Brooke und Noah. Brooke ist aufgrund eines schlimmen Ereignisses ewig nicht auf der Farm ihres Vaters gewesen und ist ihm und ihrem Bruder aus dem Weg gegangen, während sie bei ihrer Mutter lebte. Jetzt ist ihr Vater im Krankenhaus und Brooke zurückgekehrt. Dort lernt sie den besten Freund ihres Bruders kennen und direkt funkt es zwischen ihr und Noah.
Leider legt ihr sturer und engstirniger Bruder ihnen immer wieder Steine in den Weg.
Direkt vorweg: Wer Bücher mit offenen Enden nicht mag, sollte dieses nicht lesen.
Brooke ist ein sympathischer Hauptcharakter und Noah sowieso. Er ist einfach nur zum Gernhaben. Brooke hat ihre Macken und ist nicht perfekt aber sie versucht ihr Bestes und entwickelt sich weiter.
Noah ist loyal, ehrlich und lieb. Er hat auch keine einfache Vergangenheit und ist trotzdem super zu Brooke und ihrem Bruder.
Ihr Bruder Grey ist einer dieser Charaktere, die ich einfach nicht mögen kann. Ich verstehe, dass er für sein Verhalten seine Gründe hat und auch er hat mal nette Momente aber es gab so oft Stellen, an denen ich ihn am liebsten gewürgt hätte.
Aber genau das hat mir an dem Buch auch gefallen. Nicht alles ist perfekt. Konflikte sind nun mal genau das: Konflikte. Sie sind schwierig zu lösen und nicht immer nur durch ein einziges Gespräch zu klären und genau so bringt die Autorin Spannung in das Ganze.
Ich war von Anfang bis Ende so sehr in der Geschichte drin, dass ich laut geflucht habe, als das Buch plötzlich zu Ende war. Ich kann die Fortsetzung nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 21.04.2024

WOW!

Ich kann es ja kaum erwarten, dass „not worth keeping“ von Marie Niebler erscheint, nachdem ich gerade eben „not worth saving“ beendet habe.
Ich habe ja eine kleine Hassliebe zum Genre New Adult und vor ...

Ich habe ja eine kleine Hassliebe zum Genre New Adult und vor allem Bücher aus diesem Genre, geschrieben von deutschen Autorinnen, lassen mich immer wieder mit den Augen rollen. Dieses hier nicht - für mich war es wirklich was besonderes aus diesem Genre und deswegen schon an dieser Stelle eine große Empfehlung.

Brooke kommt nach zwei Jahren gezwungenermaßen wieder in ihre alte Heimat zurück, um ihrem Bruder Greysen im Repair-Café ihres Vaters zu unterstützen, nachdem dieser nach einem Unfall im Krankenhaus liegt. Zu ihrem Bruder hat Brooke leider kein sonderlich gutes Verhältnis, weshalb sie der Aussicht, wieder mit ihm unter einem Dach zu leben, eher mit gemischten Gefühlen entgegen blickt. Im Laufe der Geschichte bekommen wir immer wieder Einblicke in die Vergangenheit der Familie und bekommen schon eine Ahnung, was vorgefallen ist. Alles erfahren wir noch nicht, deshalb bin ich umso gespannter auf Band 2.

Gleich nach ihrer Ankunft stellt Brooke fest, dass der äußerst attraktive beste Freund ihres Bruders ebenfalls im Café aushilft und ebenfalls mit ihr unter einem Dach wohnt. Die Anziehung zwischen den beiden ist sofort greifbar und was mir am besten gefallen hat war, dass sie sich sofort auch super verstehen und offen darüber reden, dass sie sich ja gegenseitig ziemlich nice finden, es aber einfach nicht sein darf. Klappt natürlich eher so semi, aber das kann man sich wohl denken. 😂 Wie die beiden miteinander umgehen fand ich toll. Noah ist ein super Freund und Brooke hat mir von ihrer Art sehr gut gefallen. Sie ist direkt und selbstbewusst, sagt einfach das, was sie denkt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Es gibt hier sowas von keine Miscommunication. 😂 Das war einfach mal erfrischend.

In Rückblenden wird immer wieder was aus der Vergangenheit von Brooke und ihrer Familie erzählt und das war super spannend und erklärt auch einiges zu dem schwierigen Verhältnis den Brooke zu ihrer Familie hat. Alles wurde aber noch nicht erzählt und das Ende kam auch mit einem ordentlichen Knall daher. Ich bin sehr gespannt, wie das wieder gerade gebügelt wird und vor allem, wie es mit Brooke und Noah weitergeht. ❤️ 5⭐️

@gedanken.buecher

Veröffentlicht am 19.04.2024

Klare Leseempfehlung!

Mit "Not worth saving" haben wir den ersten Band der neuen Diologie rund um die beiden Charaktere Brooke & Noah. Die Covergestaltung samt Farbschnitt ist wunderschön.

Für mich ist die Story einfach genial ...

Für mich ist die Story einfach genial und wunderschön geschrieben. Die Atmosphäre hat mich sofort gefesselt und vollends eingenommen. Brooke ist eine fantastische Protagonistin, die mir sehr sympathisch war. Ich konnte mit ihr mitfiebern und mich gut in sie hineinversetzen. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, man kann locker und flüssig durch das Buch lesen und verliert sich dabei in der Handlung. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte im nächsten Teil weiterentwickelt.

Insgesamt hat mir der Auftakt der Reihe gut gefallen und ich kann es kaum erwarten Band zwei im Juli lesen zu können.

Fazit: Klare Leseempfehlung ❣