Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

"A Fall to Forgive" - Morgan Moncomble

A Fall to Forgive

»Dieses kurzfristige Bündnis hat absolut nichts zu bedeuten. Ich mag dich nicht. Ich mache das nicht für dich. Und wenn ich je erfahre, dass du doch schuldig bist, bin ich die Erste, die dich der Polizei ausliefert.«

- CAMELIA IN „A FALL TO FORGIVE“ | MORGANE MONCOMBLE | LYX | REZENSIONSEXEMPLAR -

Titel: A Fall to Forgive
Autorin: Morgan Moncomble
Verlag: LYX
Umfang: 448 Seiten
Genre: New Adult / Romantic Suspense

1 – „A Fall to Forgive“

2 – „A Winter to Resist“ (Juli 2024)

3 – „A Spring to Hope“ (November 2024)

4 – „A Summer to Remember“ (März 2025)

Klappentext
Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben – seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann – zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht …

Über die Autorin
Morgane Moncomble ist 22 Jahre alt und studiert in Paris an der Sorbonne Literatur. Bereits mit zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, doch erst 2015 begann sie, ihre Werke auf der Schreibplattform Wattpad zu veröffentlichen. Sie mag es zu verreisen und liebt Schokolade und Weihnachtsfilme.

Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/autoren/morgane-moncomble/id_6914415

Bewertung: 5 von 5.
„A Fall to Forgive“ handelt vom Mord an Rory Cavendish. Angeblich soll Lou ihn umgebracht haben – und ausgerechnet Camelia übernimmt den Fall seiner Verteidigung.

Die Anziehung zwischen Lou und Cam merkt man sofort.

Die gesamte Story ist fesselnd und spannend. Die Aufklärung des Mordfalls ist sehr interessant verpackt und mit dem Ende hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet.

Bewertung: 5 von 5.
Morgane Moncomble konnte mich bereits mit ihrem Debüt von sich und ihrem Schreibtalent überzeugen. „A Fall to Forgive“ ist da keine Ausnahme- ich habe jede Seite geliebt und bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Bewertung: 5 von 5.
Im Laufe der Geschichte lernen wir natürlich Camelia und Lou kennen.

Camelia ist Jurastudentin und hatte es in ihrem Leben an der Highschool nie sehr leicht. Sie wurde (überwiegend) von Rory und Lou gemobbt. Als er Tod ist und ausgerechnet Lou als Tatverdächtiger juristischen Beistand braucht, erkennt sie ihre Chance zur Rache.

Camelia ist ein sehr interessanter Charakter, die mich als starke Frauenfigur begeistert hat. Ich mochte ihre Art zu Denken und zu Handeln – auch wenn ich mich vermutlich anders verhalten hätte.

Lou steht von Beginn der Story an unter Mordverdacht. Da die Geschichte auch aus seiner Perspektive geschrieben ist, lernen wir auch ihn kennen. Zu Beginn wirkte er auf mich wie ein arrogantes Arschloch, das sich dem Ernst der Lage nicht bewusst ist. Doch je weiter die Story geht, desto unterschiedlicher Facetten lernen wir kennen.

Auch Rory lernen wir in Rückblicken zur Tatnacht besser kennen. Über ihn will ich nicht zu viel verraten, aber holy shit – was für ein Charakter!

Auch die anderen Freunde (Skye, Alistaire und Gideon) werden vorgestellt. Und nur so viel: Sie alle sind nicht unschuldige Lämmchen.

Bewertung: 5 von 5.
Zum Cover kann ich nur sagen: Ein Traum! Ich liebe die Farbe und die schlichte Eleganz, die die Gestaltung innehat.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
„A Fall to Forgive“ ist ein grandioses Buch, das mich restlos begeistert konnte!

Vielen Dank an das Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.03.2024

"Infinity Falling - Change my mind"

Infinity Falling - Change My Mind

Zwischen uns würde nichts passieren. Nicht noch einmal. Und Holly Triano meinte, was sie sagte – das hatte ich in den vergangenen Monaten gelernt. Doch Scheiße, sie war so verdammt schön, wenn sie lachte.

„INFINITY ...

1 – „Infinity Falling – Mess me up“

2 – „Infinity Falling – Change my mind“
#3 – „Infinity Falling – Bring me home“

Klappentext
Nicht nur am Set des Blockbusters Infinity Falling fliegen zwischen Holly Triano und Ruben Belton die Fetzen. Auch bei allen anderen Anlässen, zu denen die Manager ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain begleiten, kriegen sie sich in die Haare. Schließlich sind sie erbitterte Rivalen in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt. Davon kann Holly als junge Inhaberin einer Agentur in einer männerdominierten Branche ein Lied singen – anders als Ruben, Sohn eines einflussreichen Medienunternehmers, dem allein sein Nachname alle Türen in der Branche geöffnet hat. Doch zwischen Dreharbeiten, Events und Networking merken die beiden bald, dass sie gar nicht so verschieden sind wie gedacht. Aber als Konkurrenten ist eine Beziehung zwischen ihnen undenkbar – oder?

Über die Autorin
Sarah Sprinz wurde 1996 in Tettnang geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie nach Aachen, bevor sie zurück an den Bodensee zog. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und träumt von ihren nächsten Reisen nach Kanada und Schottland. Sie liebt Schreibnachmittage im Café, Ahornsirup und den Austausch mit ihren Leser:innen auf INSTAGRAM und TIKTOK.

Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1066688012

Bewertung: 5 von 5.
„Infinity Falling – Change my mind“ handelt von Holly und Ruben – den beiden Managern von Aven und Hayes aus Band 1.

Die beiden sind Rivalen und kriegen sich bei jeder Kleinigkeit in die Haare. Deshalb kommunizieren sie überwiegend per Mail miteinander, um so wenig wie möglich persönlichen Kontakt haben zu müssen. Doch selbst in den Mails liest man ihre Abneigung füreinander heraus.

Gezwungenermaßen verbringen die beiden viel Zeit miteinander und entdecken dabei natürlich die Anziehung, die der jeweils andere ausübt.

Die Story überzeugt mit vielen Emotionen, Leidenschaft, Spice (!). Sie brachte mich zum Schmunzeln und am Ende musste ich ein paar Tränchen verdrücken.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Sarah Sprinz auch ernstere Themen eingebaut hat. Beachtet hier aber bitte die Triggerwarnung.

Bewertung: 4.5 von 5.
Die Infinity Falling-Reihe sind meine ersten Bücher von Sarah Sprinz, aber es werden definitiv nicht die letzten sein. Die Seiten flogen nur so dahin.

Sarah Sprinz schafft es, die Gefühle und Gedanken der Charaktere sowie die Charaktere an sich realistisch und zum nachempfinden zu beschreiben.

Bewertung: 5 von 5.
Holly und Ruben lernen wir bereits in Band 1 der Infinity Falling-Reihe kennen.

Holly ist ein Workaholic. Also mal ganz ehrlich, was diese Frau arbeitet ist nicht normal. Dafür bewundere ich sie sehr! Sie managt Aven Amenta, was wir ja in Band 1 bereits erfahren haben. Aufgrund dessen verbringt sie viel Zeit am Sdt von Infinuty Falling, wo auch Ruben häufig ist. Holly wird von ihren Freunden eigentlich nur Lilly genannt, den Grund verrate ich euch nicht.

Holly Triano ist eine sehr starke Frauenfigur, die in ihrem jungen Leben schon einiges familiäres mit sich herumträgt.

Sie war kompromisslos und konsequent. Das zeichnete sie aus. Sie wusste, was sie wollte, und sie arbeitete unermüdlich und hart, bis sie es bekam.

– RUBEN ÜBER HOLLY IN „INFINITY FALLING 2“ | SARAH SPRINZ | LYX | REZENSIONSEXEMPLAR -

Ruben ist ebenso ein Workaholic wie Holly. Er ist der Sohn eines einflussreichen Medienunternehmers. Holly geht deswegen davon aus, dass ihm sein Nachname alle Türen in der Branche öffnet. Nichtsdestotrotz hatte es Ruben nicht immer leicht, weshalb er auch in Therapie ist.

Ruben und Holly verbringen natürlich viel Heit miteinander, auch aufgrund der Tatsache, dass ihre beiden Schützlinge ein Paar sind.

Diese Anziehung zwischen den beiden ist sooo spürbar!

Bewertung: 5 von 5.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
„Infinity Falling – Change my mind“ ist eine gelungene Fortsetzung, deren Reihe ich am liebsten sofort weiterlesen möchte.

Vielen Dank an das Bloggerportal und LYX für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.03.2024

"The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe"

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

"Ehrlich gesagt beschreibt „Tagtraum“ nicht einmal annähernd die sinnesverändernde Wirkung, die sie auf mich hat. Sie ist eine Symphonie, wenn man ein Solo erwartet. Sie ist die ganze Pein meines gebrochenen Herzens. Sie ist mein erstes Lieblingslied."

-„THE BREAKUP TOUR“ | EMILY WIBBERLY, AUSTIN SIEGEMUND-BROKA | AUFBAU | REZENSIONSEXEMPLAR-

Titel: „The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe“
Autorin: Emily Wibberly, Austin Siegemund-Broka
Verlag: Aufbau Verlag
Umfang: 409 Seiten
Genre: Liebesroman

Klappentext
Es ist ihr Liebeskummer, der ihr den Durchbruch bringt: Mit ihrem Album »The Breakup Record«, das sich um ihre Trennungen dreht, wird Singer-Songwriterin Riley über Nacht zum Superstar. Doch dann brüstet sich ihr Ex-Mann damit, sie zu ihrem größten Hit »Until You« inspiriert zu haben, und Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um Max, ihren Ex aus Jugendtagen, wiederzutreffen. Aber Max will sich nur als ihre einstige große Liebe outen, wenn sie ihn als Keyboarder mit auf Tour nimmt. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem …
Ein Roman voller Herzschmerz und Musik mit dem Sound gebrochener Herzen.

Über die Autoren
Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka lernten sich in der High School kennen und lieben. Austin studierte in Harvard, während Emily ihren Abschluss in Princeton machte. Gemeinsam haben sie mehrere Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Inzwischen sind sie verheiratet und leben in Los Angeles – und lassen sich beim Schreiben von ihrer eigenen Liebesgeschichte inspirieren.

Quelle: https://www.aufbau-verlage.de/autor-in/emily-wibberley

Bewertung: 3.5 von 5.

„The Breakup Record“ handelt von Riley und Max, die bereits eine mehrmonatige Beziehung während der College-Zeit hinter sich haben. Er hat ihr damals das Herz gebrochen und sie hat aus diesem Schmerz heraus ihren größten Hit geschrieben. Da Max mit seinem Unternehmen in finanzielle Schieflage geraten ist, kam ihm eine rettende Idee. Er geht mit Riley auf Tour und kann mit seinem Gehalt seine missliche Lage retten. Doch mit den wieder aufflammenden Gefühlen haben beide nicht gerechnet …

Mir hat die Story sehr gut gefallen, aber so richtig gecatcht oder in den Bann gezogen hat sie mich leider nicht. Da hat für mich das Gewisse etwas gefehlt.

⭐⭐⭐
Bewertung: 3 von 5.

„The Breakup Tour“ ist für mich das erste Buch der beiden Autoren, daher habe ich keine Vergleichswerte. Der Schreibstil war schön und flüssig zu lesen. Für meinen Geschmack gab es allerdings zu oft Beschreibungen der Emotionen mit Musik-bezogenen Vergleichen. Hier hätte ich mir manchmal eine andere Ausdrucksweise der Gefühle gewünscht. Nur weil es sich hier um ein Buch in der Musikbranche handelt, muss es nicht in jedem Satz um Musik gehen. Zumindest ist das meine Meinung, die natürlich nicht jeder teilen muss. Diese Einschätzung ist rein subjektiv.

Bewertung: 4 von 5.
Riley ist eine sehr starke Persönlichkeit, die mit ihrer Musik nun so richtig durchstartet. Mit ihr bin ich leider während des ganzen Buches nicht warm geworden. Ihre Ansichten und Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Jedes Mal wenn ich gedacht habe, ich habe endlich einen Zugang zu ihr und kann sie verstehen, hat sie wieder etwas getan, dass für mich wenig nachvollziehbar war.

Max dagegen war für mich sofort greifbar und ein toller Love Interest. Seine Emotionen, seine Familienverbundenheit, seine Leidenschaft zur Musik wie auch seine Liebe zu dem Altenheim seiner Eltern, welches er mittlerweile führt, waren deutlich spürbar.

Bewertung: 5 von 5.

Zum Cover kann ich nur sagen: Ein Traum! Ich liebe die Gestaltung, die Farben und der Farbschnitt ist auch wunderschön. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Menschen auf Covern, aber hier passt es sehr gut und hat mich direkt angesprochen.

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 3.5 von 5.

„The Breakup Tour- Der Sound unserer Liebe“ ist ein schönes Buch, mit dem ich ein paar tolle Lesestunden verbacht habe. Leider konnte es mich nicht zu 100 % überzeugen.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.02.2024

1 – „Golden Bay – How it feels“

2 – „Golden Bay – How it hurts“
#3 – „Golden Bay – How it ends“

Klappentext
Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren …

Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Über die Autorin
Bianca Iosivoni ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten New-Adult-Autorinnen Deutschlands. Ihr Roman »SORRY. Ich habe es nur für dich getan«, ein unwiderstehlicher Mix aus Romantik und Thrill, sprang sofort auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste und hielt sich, angefeuert von seinen begeisterten Fans, wochenlang in den Top 10. Auch mit ihren Romantasy-Bestsellern macht Bianca Iosivoni seit Jahren unzählige Leser*innen süchtig. Die Canadian-Dreams-Reihe ist eine New-Adult-Trilogie voller Gefühle, Spice und Leidenschaft, die die Sehnsucht nach einem Sommerurlaub auf einer kanadischen Insel wie Golden Bay weckt.

Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1070058690

Bewertung: 5 von 5.
„Golden Bay – How it feels“ handelt von Holden und Ember, die sich auf einer Hochzeit wiederbegegnen.

Holden hat Ember in der Vergangenheit das Herz gebrochen und setzt jetzt alles daran, es wieder gut zu machen. Doch davon will sie gar nichts wissen. Sie ist nach wie vor wütend auf ihn und will nichts mit ihm zu tun haben, wäre da nicht diese Antiehung zwischen den beiden …

Die Handlungsentwicklung hatte eine regelrechte Sog-Wirkung, ich konnte das Buch gar nicht weglegen.

Diese Second-Chance-Romance hat soo viele Gefühle und Leidenschaft, aber auch Freundschaft und definitiv Spice.

Ich brauche unbedingt Band 2!

Bewertung: 5 von 5.
Bianca Iosivoni hat mich bereits mit früheren Werken von sich überzeugen können, deshalb war ich mir sicher, dass auch der Schreibstil von „Golden Bay – How it feels“ meinen Geschmack treffen würde. Und ich hatte Recht. Bianca Iosivoni schafft es, die Charaktere und deren Gefühle, das Setting und die ganze Atmosphäre so zu beschreiben, als wäre man selbst in Golden Bay daheim und verbringt Zeit mit Ember und Co. am Lagerfeuer.

Bewertung: 5 von 5.
Holden und Ember, unsere zwei Hauptcharaktere, sind einfach nur toll. Also mal ganz ehrlich: Wo bekomme ich einen eigenen Holden her?

Ember ist BWL-Studentin in Montréal, ist sich bei ihrer Wahl aber nicht so sicher. Das ganze Statistiken wälzen und Bilanzen ablesen liegt ihr nicht so gut wie Handwerklich tätig zu werden. Weshalb sie auch beschließt, in ihrer Zeit auf Golden Bay ein Haus im Alleingang zu renovieren. Also wenn das keine Girlpower ist! Sie ist nach wie vor sehr wütend auf Holden, was man sofort merkt. Aber dennoch fühlt sie sich auch noch zu ihm hingezogen. Und Leute, diese Anziehung ist sooo spürbar!

Über Holden erfahren wir eher weniger, da die Geschichte nur aus Embers Sicht geschrieben ist. Früher waren Holden und Ember unzertrennlich – erst freundschaftlich und dann als Paar. Bis Holden ihr einfach das Herz gebrochen hat. Jetzt setzt er alles daran, es wieder gut zu machen. Und Leute, Holden ist sowas von Bookboyfriend-Material!

Auch alle weiteren Charaktere – Shay und Beck, Zion und Taleisha, Will – sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Bewertung: 5 von 5.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
„Golden Bay – How it feels“ ist ein grandioser Auftakt einer neuen New Adult-Reihe, die ich am liebsten sofort weiterlesen möchte.

Vielen Dank an das Bloggerportal und Penguin für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.01.2024

No worries, mate!

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Handlung

"The stars we reach" handelt von Ivy und Taylor. Die beiden lernen sich als neue Mitbewohner kennen und Ivy ist anfangs gar nicht begeistert. Die Storyaufbau geschieht nicht zu schnell, ist nachvollziehbar und die Beziehungsentwicklung ist einfach nur wunderschön. Mal ganz abgesehen vom traumhaften Setting! Ich hätte dann jetzt gern ein One-Way-Ticket nach Australien zur Rosewood Farm - Danke!

Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war die dramatische Wendung, um nochmal Spannung reinzubringen. Die wirkte es für mich eher erzwungen und verkrampft. Nichtsdestotrotz hat die Wendung in die Geschichte hineingepasst und wirkte nicht volkommen aus dem Nichts gegriffen.

Schreibstil

Emerald Bay war mein erstes Buch von Lorena Schäfer, aber ich möchte bald auch noch Band 2 und 3 lesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Charaktere

Aufgrund von Herzschmerz beschließt Ivy, einem lang gehegten Wunsch nachzugehen. Sie fliegt nach Australien! Dort angekommen arbeitet sie als Erntehelferin, backt und kocht australische Gerichte, wächst über sich hinaus und lernt eine ganz neue Seite an sich kennen.

Taylor lebt schon sein ganzes Leben in Emerald Bay und macht dort seine Ausbildung zum Zimmermann. Zusammen mit seinem besten Freund Nathan geht er surfen und genießt sein Leben.

Die beiden zusammen haben mir sofort gefallen. Sie haben eine besondere Chemie, die mein Herz hat höher schlagen lassen. Taylor und Ivy sind als Charaktere gut ausgearbeitet und haben beide ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen.

Auch alle weiteren Charaktere sind authentisch und man hat bereits einen Einblick in ihr Leben erhalten.

Cover

Bevor ich das Buch gelesen habe, fand ich das Cover zwar ansprechend, konnte es dem Inhalt aber nicht so recht zuordnen. Ich finde das Cover schön, jedoch passt es für mich nicht so wirklich zur Geschichte.

Fazit
"The stars we reach" ist ein toller Auftakt einer Reihe, die für mich Wohlfühl-Vibes, Sonnenschein, Meer und Liebe verspricht. Die Geschichte überzeugt mit viel Herz, Leidenschaft und Freundschaft.

Mein Herz würde immer wieder kleine Risse bekommen, denn kein Herz war unverwundbar. Aber ich wollte auf keinen Fall darauf verzichten, mich so geliebt zu fühlen wie von ihm, nur weil ich Angst hatte, es würde schlecht enden.