Profilbild von Lonix3

Lonix3

Lesejury-Mitglied

Lonix3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lonix3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Der Sommer kann kommen!

Fünf Tage in Florenz

Maddie reist mit ihrem Verlobten Nick nach Florenz und lernt dort ihre zukünftigen Schwiegereltern und seine Tochter kennen.

Der Schreibstil dieses Buches ist flüssig und super zu lesen.
Begeistert war ...

Der Schreibstil dieses Buches ist flüssig und super zu lesen.
Begeistert war ich von der Kulisse Florenz! Alles wurde sehr detailreich beschrieben und bei der Vorstellung hatte ich das Gefühl vor Ort gewesen zu sein. Jetzt kann der Sommer kommen und Florenz steht auf der Reiseliste ☺️

:SPOILER

Zu den Protagonisten:

Maddie hat eine starke Persönlichkeit und weis genau, was sie möchte. Jedoch stehen ihr, meiner Meinung nach, immer die falschen Personen im Weg. Ich hätte mir gewünscht, sie hätte ihre Gedanken oftmals laut ausgesprochen.

Ihr Verlobter Nick war mir anfangs ganz sympathisch, ist jedoch schnell verflogen, als man seine Familie getroffen hat.

Aidan ist ein ganz lieber Kerl. Maddie und er ergänzen sich seit dem Tag, an dem sie sich kennenlernten und wiedergesehen haben. Aidan hätte viel früher und öfter in der Gegenwart auftauchen können. Die Rückblende hat viele Fragen beantwortet, hätte aber auch viel weniger sein können. Und für mich war der Grund des „plötzlichen Verschwindens“ auch kein Schock.

Das Buch ist als schneller Roman für zwischendurch oder im Urlaub super geeignet. Jedoch fehlte mir in der Geschichte öfter einfach die Spannung. Zum Teil bleiben Sachen ungeklärt und offen stehen.

Ich habe auf jeden Fall Lust auf den Sommer bekommen ☀️

Veröffentlicht am 25.09.2023

Bezaubernd!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Ich bin auf diese Reihe erst gestoßen als es die Leserunde "No Longer Alone" gegeben hat. Nach der Leseprobe habe ich mir den ersten Teil gekauft und dieses Buch verschlungen.

Die Protagonisten Avery ...

Die Protagonisten Avery und Eden sind ein wundervolles Paar. Ich konnte seit der Begegnung in der Mulberry Mansion jeden einzelnen Schmerz und gleichzeitig die Sehnsucht nachempfinden.

Es ist schön, dass beide immer ein offenen Ohr füreinander haben und sich alles anvertrauen können. Trotz zwei Jahre Trennung. Das zeigt von große Stärke an Menschlichkeit.

Es war mit all den Geheimnissen bis zum Ende absolut spannend und ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten und drittel Teil.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Die Lehrerin meiner beschädigten Seele 💝

Savages and Saints - Zee

Seit Quinn ein Teenager ist, ist die endlos in den Bad Boy der Stadt Zee verliebt. Zee ist der beste Freund von ihrem älteren Bruder Kade. Die beiden Jungs haben eine Kneipe, die sie gemeinsam führen. Als es zu einem Kuss in einem sehr unpassenden Moment gab, packt Zee seine Sachen und verließ die Stadt, ohne jemanden Bescheid zu geben. Quinns Herz zerbrach in tausend Stücke. Nach 6 Jahren kommt Zee mit einem Geständnis und dem Wissen zurück, dass alle, die ihm am Herzen liegen ihm niemals verzeihen könnten.

Quinn ist eine sehr taffe Frau und mit ganzen Herzen ein Familienmensch. Man merkt die enge Bindung zu ihren Brüdern und ihrer Nichte Lola. Genau wie ihre Gefühle für Zee. Als Zee unerwartet wieder in der Stadt auftaucht merkt man schnell, dass nach 6 Jahren kein einziges Gefühl verflogen ist und die Anziehung noch viel stärker.

Zee ist ein sehr gutaussehender Bad-Boy und verlässt nach einem Kuss mit Quinn die Stadt für ganze 6 Jahre. Zee kommt zurück, weil er seinem besten Freund etwas beichten muss und versucht mit all dem Geld das er als Rockstar verdient hat seine Sünden zu bereinigen und möchte die Stadt danach wieder verlassen. Auch Zee merkt schnell das er eine verbotene Anziehung gegenüber Quinn verspürt.

Ich fand die Geschichte sehr schön von den beiden. Es gab nicht viel Dramen, die auf Dauer anstrengend wurden. Beide wissen, was sie wollen und ergeben ein unschlagbares Team und zum Ende hin eine schöne kleine Familie. Klar, mussten die zwei einige Hürden überwinden. Zee musste seinem besten Freund gestehen, dass er die Bar überschreiben möchte und das seine 6-jährige Tochter Lola womöglich von ihm sein könnte. Also kam noch der Betrug mit Kadens Ex-Frau Ana dazu. Abbott muss auch etwas belasten, denn die Alkoholprobleme und wahrscheinlich auch Drogen, bemerkt man schnell.

Ich würde dieses Buch definitiv jemanden empfehlen, der mal ein schnelles Buch für zwischendurch lesen möchte. Ich war innerhalb zwei Abende komplett durch mit dem Buch. Es ist aber auch von Kapitel zu Kapitel spannender. Man merkt, dass kein Mitglied der Familie auch nur einen Cent von Zee wollte. Nur die Wahrheit und die Anwesenheit hat alle noch enger zusammengeschweißt.
Hoffentlich kann man im nächsten Teil, welches sich um Kaden handelt, mehr über Abbotts Sucht und Problemen lesen können und wie sich Quinn und Zee als Familie machen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Lass Vergangenes vergangen sein!

Zurück ins Leben geliebt

Tate zieht zum Studieren nach San Francisco und kommt vorerst in der Wohnung von ihrem Bruder Corbin unter. Miles ist der Nachbar und ein guter Freund von ihrem Bruder. Beide Arbeiten als Piloten für dieselbe Airline.

Mein Meinung:

Schreibstil ist sehr einfach und für mich gut geeignet zum Lesen. Besonders gefällt mir die Schreibweise aus der Sicht von Miles. Immer gut, beide Perspektiven zu lesen.
Tate hat eine sehr starke Persönlichkeit und weiß genau, was sie möchte. Sie ist viel mit ihrem Studium und ihrem Job im Krankenhaus beschäftigt und legt einen großen Fokus auf sich selbst. Sie vertraut Cap, einem süßen Rentner, der in dem Gebäude arbeitet in denen ihr Bruder wohnt, alles an. Eines muss gesagt werden: jeder braucht einen Cap in seinem Leben!
Nach einer holprigen Begegnung mit Miles, der bei ihrer Ankunft betrunken vor der Wohnungstür ihres Bruders liegt, einigen sich beide auf eine Freundschaft Plus. Die Anziehung und Gefühle werden immer stärker.
So auch von Miles Seite. Seine Vergangenheit hat ihn zu einem ruhigen, eher zurückhaltenden und nicht mehr lächelnden Menschen gemacht. Lange hat er keine Frauen an sich herangelassen, außer Tate.
Beide lassen sich keine Sekunde von ihrer Vereinbarung nehmen und erfüllen gegenseitig ihre Bedürfnisse. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander, wenn Tate nicht gerade lernt oder arbeitet und Miles tagelang als Pilot unterwegs ist. Dadurch entsteht eine Bindung zwischen Tate und Miles, von der man nicht genug haben kann. Man genießt ebenfalls die Zeit in denen die beiden gemeinsam sind.

Fazit:

Ich würde es jeden empfehlen dieses Buch einmal zu lesen.
In meinen Augen ging es viel zu oft um deren "Spicy" Zeit da man schließlich wusste, worauf die beiden sich geeinigt haben. Ich habe aber schon schlimmeres gelesen.
Besonders begeistert hat mich, dass Miles sich für Tate seiner Vergangenheit gestellt hat, um mit ihr eine Zukunft zu haben. Diese Geschichte ist so schön geschrieben und ich möchte mehr von diesen lesen.