Cover-Bild Kein Horizont zu weit
Teil 1 der Serie "Tales of Sylt"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Alexandra Flint

Kein Horizont zu weit

Teil 1. Ungekürzt.
Gabrielle Pietermann (Sprecher), Sebastian Fitzner (Sprecher)

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Herz gegen Verstand
"Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos."

Die Tales of Sylt-Reihe von Alexandra Flint
Mit ihrem berührenden New-Adult-Roman Kein Horizont zu weit schafft Spiegel-Bestsellerautorin Alexandra Flint eine ergreifende Second-Chance-Romance - über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut, einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt, das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Second Chance Romance mit zauberhafter Kulisse

"Kein Horizont zu weit" ist der Auftakt der Tales of Sylt Reihe von Alexandra Flint. In dieser Reihe entführt uns die Autorin auf die Nordseeinsel Sylt. Das Cover von "Kein Horizont zu weit" passt perfekt zur traumhaften Kulisse. Das Cover zeigt wie das Meer auf den Strand trifft und sich die Wellen kräuseln. Besonders schön sind auch die Innenklappen gestaltet, mit Polaroids von wichtigen Schauplätzen auf Sylt.

Das Buch startet aus Lenis Sicht und ihrem Alltag in ihrer Ausbildung zur Schiffbauerin.

Zu Beginn des Buches verstehen sich Leni und Rafe nicht mehr besonders gut. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen, können beide es kaum erwarten wieder getrennte Wege zu gehen. Sowohl Leni, als auch Rafe versuchen die gemeinsame Vergangenheit zu verdrängen. Vor einem Brand in dem Hotel, dass Rafes Familie gehört hat, standen sich die beiden Familie sehr nahe. Bei dem Brand sind Rafes Vater und Bruder ums Leben gekommen. Danach ist Rafe mit seiner Mutter weggezogen. Zehn Jahre später kommt Rafe zurück nach Sylt und trifft wieder auf Leni...

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Hierbei gibt es vorwiegend Kapitel aus Lenis Sicht, jedoch gibt es auch das ein oder andere Kapitel aus Rafes Sicht. Mir persönlich gefällt dieser Wechsel sehr gut. Außerdem gibt es Rückblenden in die Vergangenheit der Beiden, durch die man die Handlungen der Charaktere viel besser nachvollziehen konnte.

Besonders cool fand ich, dass Leni eine Ausbildung zur Schiffbauerin macht und auf einer Werft arbeitet. Das war ein sehr spannender Schauplatz. Außerdem war natürlich Sylt generell als Schauplatz sehr schön. Hier hat es mir gut gefallen, dass Leni nicht dort als Touristin unterwegs ist, sondern wirklich dort aufgewachsen ist. Da war es sehr schön die verschiedenen Orte der Insel zu besuchen. Mein Highlight war definitiv das Café von Lenis Oma.

Insgesamt hat mir "Kein Horizont zu weit" gut gefallen. Es ist ein schöner Second Chance Liebesroman, mit wunderbarem Setting auf Sylt. Das Buch punktet mit tollen Nebencharakteren, wie die Freundinnen von Leni, die man sofort ins Herz schließt. Außerdem hat es mir total gut gefallen, wie Leni und Rafe mit der Zeit wieder mehr vertrauen zueinander gefunden haben und meistens auch gut miteinander kommuniziert haben. Die perfekte Geschichte um sich ans Meer zu träumen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Wirklich nett für Zwischendurch

Ich mochte die Figuren und gerade auch die Freundinnengruppe Emil sehr gerne und habe auch mit der Story rund um Leni und Raphael mitgefiebert. Das gewisse Etwas, wie das Bauchkribbeln, hat mir leider gefehlt und die Gefühle sind nicht hundertprozentig übergesprungen.
Gelesen war es aber sehr schön und so hat es mich gut abschalten lassen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Sommer Vibes!

Durch dieses Buch entstand meine Liebe zu Sylt! Die Tropes Second Chance & Childhood Friends haben mir gut gefallen! Man merkte schon zu Beginn, wie sehr Leni Raffael liebte. Raffael, der zu Beginn ein wahrer Grumpy war, versteckt viele positive Charaktereigenschaften, wie Hilfsbereitschaft und Loyalität. Dennoch konnte ich seine Gefühle gegenüber Leni nicht immer deuten und hatte öfters das Gefühl er würde sich nicht „genug“ lieben... Nicht nur die aufregende Liebesgeschichte zwischen Leni & Raffael, sondern auch die Bindung der weiblichen Freundesgruppe, haben mein Herz erwärmt. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 der Reihe, da ich denke, dass Elsas & Jonas Liebesgeschichte viel Potenzial enthält!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Schönes Buch, leider ohne das gewisse Etwas.

Eine süße Geschichte mit wunderschönem Wohlfühlsetting, bei der mir aber das gewisse Etwas gefehlt hat, um sie richtig landen zu lassen. Ich mochte das Setting auf der Insel und fand, dass die Figuren super funktioniert haben. Gerade Helen mit ihrer positiven Art und ihrem Job fand ich spannend. Letztendlich floss die Geschichte aber einen Tick zu zäh und gerade manche Sätze und Beschreibungen, die oft wiederholt wurden, wirkten dann irgendwann zu kitschig.