Profilbild von rikereads

rikereads

aktives Lesejury-Mitglied
offline

rikereads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rikereads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2022

Toller Abschluss der Reihe!

Ruins of Love - Vereint (Grace & Hayden 4)
0

Mir hat dieser vierte Band wieder super gefallen. Ich Fand es toll, dass all der Konflikt und Krieg aus den ersten drei Bänden hier auch irgendwie ‚Nachwirkungen‘ hat. Die Folgen werden eben ernst genommen ...

Mir hat dieser vierte Band wieder super gefallen. Ich Fand es toll, dass all der Konflikt und Krieg aus den ersten drei Bänden hier auch irgendwie ‚Nachwirkungen‘ hat. Die Folgen werden eben ernst genommen und nicht einfach unter den Tisch gekehrt. Ich fand zwar, dass es den weiteren Konflikt nicht unbedingt gebraucht hätte, aber auch diese Auseinandersetzung hat dazu geführt, dass sowohl die Beziehung von Hayden und Grace, als auch beide für sich als Figuren, noch einmal vielschichtiger geworden sind und die Welt sich noch einmal weiter angefühlt hat. Die Kapitel aus Dax Sicht waren wieder toll und wichtig.. Kritikpunkt sind, wie in den ersten Bänden auch, einige Aspekte von Megan Devos Schreibstil. Außerdem fand ich das Ende ein wenig zum abrupt. Zu happy.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2022

Gute Fortsetzung, wenn auch nicht so gut, wie Bd. 1

Ruins of Love - Gespalten (Grace & Hayden 2)
0

Mir hat dieser zweite Band wieder gefallen. Beide Protagonisten haben einen inneren Kampf auszutragen und obwohl die Entscheidung die beiden räumlich zu trennen etwas vorhersehbar ist, fand ich, dass sie ...

Mir hat dieser zweite Band wieder gefallen. Beide Protagonisten haben einen inneren Kampf auszutragen und obwohl die Entscheidung die beiden räumlich zu trennen etwas vorhersehbar ist, fand ich, dass sie sehr gut funktioniert hat. Gerade Graces Geschichte in diesem Buch ist gelungen erzählt.

Nichts desto trotz fand ich "Gespalten" schlechter, als den ersten Teil - das liegt vor allem daran, wie die Geschichte der beiden weitererzählt wird und wie die aufgebaute Welt gehandhabt wird. Es häufen sich nämlich echt die plumpen und unnötig langen intimen Szenen und an manchen Stellen wirkt die Welt, die dieses Buch zeichnet nicht annähernd so düster und bedrohlich, wie sie sollte, was vor allem am Verhalten der Figuren liegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2022

Coole Sci-Fi-Liebesgeschichte!

Ruins of Love - Gefangen (Grace & Hayden 1)
0

Die Liebesgeschichte fand ich super und auch die Welt, die hier erschaffen wurde, war sehr gelungen und spannend! Düster, gefährlich und doch durch Hayden immer auch hoffnungsvoll. Die Geschichte zwischen ...

Die Liebesgeschichte fand ich super und auch die Welt, die hier erschaffen wurde, war sehr gelungen und spannend! Düster, gefährlich und doch durch Hayden immer auch hoffnungsvoll. Die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten hat nicht überhand genommen, sondern wurde gut mit der Welt und den Geschichten der beiden als einzelne Personen verbunden, was mir echt gefallen hat. Ein kleines bisschen Abzug gibts für den Schreibstil, der manchmal sehr viel wiederholt und die Übersetzung, die manchmal echt holprig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2022

Wunderschön!

Alles was ich in dir sehe
0

Ich kann diese Geschichte und dieses Hörbuch dazu sehr empfehlen! Das Setting lässt richtig Urlaubsstimmung aufkommen, die Figuren sind alle für sich, aber auch im Zusammenspiel sehr gelungen, es tauchen ...

Ich kann diese Geschichte und dieses Hörbuch dazu sehr empfehlen! Das Setting lässt richtig Urlaubsstimmung aufkommen, die Figuren sind alle für sich, aber auch im Zusammenspiel sehr gelungen, es tauchen super niedliche Hunde auf und dieses Buch hat eine wichtige Botschaft. Dazu noch die tolle Vorlese-Stimme und fertig ist ein wirklich gelungenes Gesamtpaket!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2022

Leider nichts für mich

Idol - Gib mir alles von dir
0

Ich finde bei Kristen Callihan oft, dass die Geschichten und Charaktere wirklich Potenzial haben. Auch hier. Aber die schönen Momente sind für mich leider ganz stark überschattet worden - Denn ich fand ...

Ich finde bei Kristen Callihan oft, dass die Geschichten und Charaktere wirklich Potenzial haben. Auch hier. Aber die schönen Momente sind für mich leider ganz stark überschattet worden - Denn ich fand sowohl Ryle als Protagonist, als auch die Story wirklich oberflächlich. Dazu kommt, dass ich die Sprache mir oft einfach zu plump, zu vulgär war. Sehr schade!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere