Cover-Bild Der geheimnisvolle Frühling
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2023
Tanita A. W.

Der geheimnisvolle Frühling

Im Hier und Jetzt leben oder mich zurückhalten, um einem erneuten Ausbruch entgegenzuwirken. Für beides muss ich einen Preis zahlen. Nur welcher ist höher?

Nevi will keinen Gedanken mehr an ihre Krankheit verschwenden und wagt einen Neustart an der Stanford Universität. Um das Risiko eines Rückschlags zu minimieren, muss sie ihre Emotionen zügeln, aber sie will ihrer Krankheit keinen Platz mehr geben. Ihr Ziel, sich von den Fesseln der Vergangenheit zu befreien, wird zur Herausforderung. Während sie einen Weg sucht, die Nebenwirkungen der Medikamente unter Kontrolle zu halten, trifft die temperamentvolle Nevi unerwartet auf den Universitätsliebling Kilian, der eine unerklärliche Anziehung auf sie ausübt. In seiner Nähe werden nicht nur die Nebenwirkungen stärker, sondern sie sieht sich auch mit der Angst konfrontiert, dass sich ihre Geschichte wiederholten könnte.

Veröffentlicht am 21.03.2024

emotional und einzigartig

"Der geheimnisvolle Frühling" ist nicht einfach nur irgendeine zeitgenössische Liebesgeschichte. Hierbei geht es vor allem darum, Nevi auf der Suche nach ihrer eigenen Persönlichkeit zu begleiten.
Der ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, fast schon poetisch und etwas ganz Besonderes. Ich habe mich während des Lesens gefühlt als würde ich Nevis Neuanfang gemeinsam mit ihr erleben. Sie schlittert von einem Schlamassel ins nächste und bleibt dabei wunderbar selbstironisch. Über ihre Krankheit erfährt man erst spät im Buch Genaueres, wodurch die Geschichte sehr spannend bleibt, mir aber manchmal die Hintergrundinformationen gefehlt haben, um mich besser in sie hineinversetzen zu können.
Ich liebe enemies to lovers, was mir auch an diesem Buch sehr gut gefallen hat. Ich fand es schön, dass es nicht nur um die Anziehung zwischen Nevi und Kilian geht sondern sie auch viele tiefgründige Gespräche führen. Außerdem gibt es wundervolle Nebencharaktere, von denen ich hoffe, noch mehr über sie zu erfahren.
Zwischendurch gab es recht viele Diskussionen zwischen den Charakteren, was mir persönlich teilweise etwas zu viel war. Das hat der Geschichte dennoch keinen Abbruch getan.
Der Epilog hat am Ende nochmal richtig Spannung aufgebaut und ich bin unfassbar gespannt auf den zweiten Band, der im Februar erscheinen wird.
Und wie schön ist dieses Cover bitte? 🥹 Ich liebe es, dass es so dezent gehalten ist und etwas mit dem Inhalt der Geschichte zu tun hat.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Einzigartige Romance-Geschichte!

Nevis Krankheit hatte in ihrer Vergangenheit viel zu viel Macht über sie, weswegen sie in Stanford einen Neustart wagen will. Wegen ihrer Krankheit sollte sie eigentlich ihre Emotionen im Griff haben, aber das Kennenlernen mit Kilian stellt Levi von Anfang an auf eine harte Probe…

Als ich das Buch begonnen habe, habe ich mit einer „normalen“ Lovestory gerechnet, doch das Buch hat mich positiv überrascht. Obwohl ich mich anfangs erst an die Protagonistin gewöhnen musste, so habe ich sie und ihre neue Clique doch sehr schnell ins Herz geschlossen. Besonders ihre Mitbewohnerin Skylar und deren Bruder sind einfach genial! Während es mir anfangs komisch vorkam, dass Nevis Krankheit nie näher benannt wird, so ergibt am Schluss plötzlich alles Sinn und ich kann gut verstehen, wieso die Autorin diesen Weg gegangen ist. Das Ende hat mich dann tatsächlich auch nochmal komplett aus der Bahn geworfen und konnte mit einem großartigen Finalen punkten, das so spannend war, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

So emotional

Das erste Mal, das ich meine Gefühle nach einem Buch, nicht in Worte fassen kann.
Werde ich der Rezension wirklich gerecht, ich weiß es nicht.
Dieses Buch hat so viele verschiedene Emotionen in mir ausgelöst, ...

Werde ich der Rezension wirklich gerecht, ich weiß es nicht.
Dieses Buch hat so viele verschiedene Emotionen in mir ausgelöst, von Wut und Trauer, bis Freude und Glückseligkeit, war wirklich alles vorhanden.
Die Handlungen waren tiefgründig und emotional. Die Protagonisten so vielseitig und feinfühlig, andere wiederum genau das Gegenteil.
Ich fand es wirklich schön, wie genau beschrieben wurde, was die Protagonist in durchmacht, wie sie mit all dem umgeht und vor allem wie sie mit all dem umgeht. Dieses Krankheitsbild ist wirklich selten, ich bin so froh, so detailliert davon erfahren zu haben.
Der Schreibstil passt total schön zur Story.
Oft hatte ich das Gefühl, das diese Geschichte nichts fiktives hat, sondern genau so Geschehen ist.
Das Cover passt im Nachhinein so wundervoll zur Geschichte.
Du möchtest ein Buch mit Großen Gefühlen und tiefgründigen Handlungen, dann ist das genau dein Buch.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Eine packende New Adult-Romance mit Tiefgang

[Rezensionsexemplar]
Vergissmeinnicht

Eine Frage hat mich wirklich von Anfang an begleitet: Warum? Und: Wieso das denn? 😳. Ok, das waren zwei Fragen aber dennoch erst einmal von vorne…

I n h a l t (K ...

[Rezensionsexemplar]
Vergissmeinnicht

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)

M e i n e M e i n u n g
Der Schreibstil wie auch die Story waren so fesselnd, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte 😮‍💨. Ich konnte nicht schnell genug lesen, um endlich die Hintergründe erfahren zu können. 🙄Die Charaktere scheinen unüberlegt und abgehakt zu handeln, doch alles hat seinen Grund. Und dieser hat es in sich 🤯. Ich hab so viel mitgefiebert und gelitten. 😨😭
Das Uni-Setting finde ich klasse und die Stimmung im Buch wirkt bewusst gedrückt. 👌Das passt jedoch zur Story und ich habe selten erlebt, oder eben gelesen, wie eine Stimmung so mit der Wandlung der Charaktere verknüpft ist. Unglaublich 😮‍💨.

F a z i t
Kurzzum eine packende New Adult - Romance mit viel Tiefgang und schwierigen Themen. 😲 Du liebst Bücher mit Spannung, Herz und einer Vergangenheit? Dann bist du hier absolut richtig. 🤫 Tolle Storyline und wahnsinnige Plots 😮‍💨. Mit dem Ende bin ich aber so nicht ganz einverstanden und erwarte, dass da noch etwas kommen wird 😒😂. Daher eindeutige 5/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Hier auch noch ein großes Danke an den Vajona-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Unvergessliches Buch

Nevi leidet an einer Krankheit und möchte einen Neustart in Stanford wagen ohne dass ihre neuen Freunde davon erfahren.

Sie kann ihre Geheimnisse selber nicht verstehen aber weiß, dass sie nicht Zuviel fühlen darf .

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und bin ohne Erwartungen an dieses Buch ran gegangen .
das Cover sah unfassbar schön aus und der Klappentext machte mich neugierig.

Zu Beginn fand ich das Buch sehr gut und ich fand es leicht zu lesen, weil die Autorin einen wundervollen Schreibstil hat und eine tolle Portion Humor in dieses Buch gebracht hat.

Dazwischen war es manchmal etwas länger aber trotzdem immer interessant und spannend.

Die letzten Seiten haben mein Gehirn dann einfach zu einem Gehirnslushy verarbeitet und war einfach nur sprachlos..

was nun .. ?
wann geht es weiter ?