Cover-Bild With you I hope
Band 2 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Justine Pust

With you I hope

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden
»With you I hope« ist der 2. Band der ebenso dramatischen wie hoffnungsvollen New-Adult-Reihe »Belmont Bay« aus dem wild-romantischen Idaho.

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.

Der 2. Band der »Belmont Bay«-Reihe von Justine Pust erzählt eine bewegende Romeo-&-Julia-Geschichte.
Im 1. Band der New-Adult-Reihe, »With you I dream«, muss Megans Schwester Mia ein Trauma überwinden und einen Neuanfang wagen, im Leben wie in der Liebe.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Traurig und doch wunderschön. Justine Pust weiß mit ihren Worten zu fesseln und alle möglichen Emotionen in einem zu wecken.

Megan ist glücklich mit ihrer Familie. Ihre Adoptivmutter will immer das Beste für sie und ihre Adoptivschwester Mia holt sie immer wieder auf den Teppich zurück. Trotzdem fehlt ihr etwas und das lässt ihr keine Ruhe, denn Megan ist seit Jahren auf der Suche nach ihrer leiblichen Familie.

Nachdem “With you I dream” zu meinen Lesehighlights in diesem Jahr gehörte, habe ich mich sehr auf den zweiten Band der Reihe gefreut. Megan wirkt immer sehr selbstbewusst und stark, doch in diesem Teil zeigt sie ihr wahres Ich. Obwohl sie ihre Adoptivfamilie sehr liebt, kann sie die Suche nach ihren Wurzeln nicht sein lassen. Sie möchte wissen, wieso sie so ist, wie sie ist und ob sie ihren Eltern ähnelt. Am Anfang der Geschichte tritt Leo in ihr Leben, der einen Auftrag in Belmont Bay zu erledigen hat. Beide sind voneinander angetan und Leo wird schnell eingebunden, Megans Familie zu suchen. Doch Leo weiß mehr, als er zugeben möchte und zwischen den Beiden geht es immer wieder sehr turbulent zu, denn während sie sich in dem einen Moment anziehen, entfernen sie sich im nächsten schon wieder. Es passieren einige unschöne Dinge, Herzen werden gebrochen, es wird geliebt und geweint und wie schon der erste Teil, ist auch dieser eine LESEEMPFEHLUNG wert.

Fazit:

Veröffentlicht am 11.11.2022

Will Megan wirklich ihren leiblichen Vater finden?

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch das niegelnagelneue Hörbuch dazu an!

Megan liebt ihre andere Adoptivschwester Mia. Sie fühlt sich wohl bei ihrer Adoptivmutter, aber sie möchte doch unbedingt wissen, warum ihre leibliche Mutter sie nicht haben wollte! Sie hat immer wieder mysteriöse Träume und stellt ihre eigenen Nachforschungen an! Doch sie kommt einfach nicht weiter!
Als sie dann in Belmont Bay bei Mia wohnt, wo auch die letzten Spuren ihrer leiblichen Eltern hinführen, läuft sie plötzlich Leo über den Weg! Damit sie ihn bei seinen Ermittlungen als Privatdetektiv unterstützt, fordert sie als Gegenleistung seine Hilfe bei der Suche nach ihren leiblichen Eltern ein!
Doch als sie Leo ihren Karton mit ihren Ermittlungsergebnissen und ein Foto ihres Vaters zeigt, benimmt sich dieser komisch! Wird Leo sie unterstützen können? Und wird sie noch genauso interessiert daran sein, wenn er wirklich ihren Vater findet?
Ein wunderbarer, sehr emotionaler Liebesroman, der zwei Seelen zueinander bringt, die schon so Einiges erleben und verarbeiten mussten! Mir als Pflegemutter hat sowohl das Buch als auch das Hörbuch sehr gut gefallen!
Meine Empfehlung für alle, die emotionale Liebesromane gefallen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 03.11.2022

Bewegender Roman

Ich glaube, dass der zweite Band der Belmont Bay Reihe mein absoluter Lieblingsband ist und ich kann euch auch sagen warum.

Dass mir der Schreibstil von Justine Pust außerordentlich gut gefällt, das wisst ihr ja. Dieses Mal hat sie aber einen Umstand zum Thema gemacht, der mich persönlich betrifft.

Denn auch ich habe keinen Kontakt zu meinem leiblichen Vater gehabt.
Während des Lesens ist mir eines klar geworden, dass dieser Umstand noch nicht vollkommen bei mir aufgearbeitet ist und mich das Buch deswegen auch sehr berührt hat.

Megan verstehe ich daher sehr gut. Ich verstehe ihre Zerrissenheit, ihre Wut und diese unbändige Angst jemanden in ihr Leben zu lassen, der unter Umständen wieder geht.
Denn das sind all die Dinge mit denen ich mich auch auseinandersetzen muss. Die Autorin hat all das sehr gut auf den Punkt gebracht und unheimlich emphatisch erzählt.
Ich konnte alles nachvollziehen und habe Megan zugehört und sie verstanden.
Auch Leo hat sein Päckchen zu tragen und dieses war für mich auch spürbar. Denn seinen inneren Konflikt trug er nach außen, auch wenn es nie so offensichtlich, war für mich sein Leidensdruck spürbar.

Das ganze Buch hatte nur eine Sache, die mir wirklich nicht so gut gefallen hat - das Buch war viel zu schnell vorbei und ich hätte noch gerne etwas mehr Zeit in Belmont Bay verbracht.

Ich liebe die Cover, egal in welcher Farbe.

Fazit

With You I Hope ist ein eindrucksvoller zweiter Band der Reihe. Vielleicht bin ich auch ein wenig voreingenommen, weil ich die Bücher von Justine Pust einfach liebe.
Ich würde immer wieder nach Belmont Bay zurückkehren wollen. Es ist ein Ort, der Geborgenheit und Sicherheit verspricht.
Es ist eine Geschichte der Autorin, die mich wieder tief berührt und mich zum Weinen gebracht hat. Ihr solltet das Buch der Reihe auf jeden Fall lesen, denn von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Wunderschöne Rückkehr

Ein gelungener zweiter Teil aus Belmont Bay. Ich bin gerne in dieses Städtchen zurückgekehrt und habe mich gefreut die Geschichte um Megan und Leo zu erleben.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Justine Pust achtet immer auf die Kleinigkeiten, die ein Buch besonders machen. Die Geschichte hat sich sehr schön aufgebaut trotz das es um ernste Themen ging.

Megan und Leo haben mein Herz geklaut, da die Liebe sich zwischen den beiden so schön seicht und leicht entwickelt hat trotz all ihrer Probleme.
Freue mich schon auf Teil 3😁

Veröffentlicht am 03.10.2022

Spannender Liebesroman

“With you I hope” ist der zweite Band der Belomont-Bay Reihe von Justine Pust. Bereits der erste Band hat mich voll in seinen Bann gezogen und dementsprechend gespannt war ich auf Band zwei. Das Cover ist sehr ähnlich gestaltet, wie von “With you I dream”, allerdings ist er dieses Mal in Rottönen gestaltet. “With you I hope” ist zwar der zweite Teil der Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden.

Megan kannte ich bereits aus “With you I dream”, hatte aber noch kein genaues Bild von ihr. Die Geschichte startet mit ihrer Perspektive und wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Es gibt auch Kapitel aus der Sicht des männlichen Protagonisten Leo.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen und ich finde das Buch hat sich sehr leicht gelesen und war ein richtige Pageturner. Megan ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater und diese Suche stellt sich im Verlauf des Buches als gefährlicher und dramatischer als erwartet heraus.
Leo ist Privatermittler, der Megan bei ihrer Suche hilft, jedoch auch seine eigenen Ermittlungen in Belmont Bay hat.

Ich fand die Geschichte sehr spannend und toll geschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. “With you I hope” ist definitiv kein typischer Liebesroman, sondern baut auch viel Spannung auf.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, ein Muss für alle die Lust auf spannende Liebesromane, mit fast Krimi ähnlichen Handlungen hat.