Cover-Bild With you I hope
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Justine Pust

With you I hope

Dagmar Bittner (Sprecher), Elmar Börger (Sprecher), Justine Pust (Sprecher)

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden
With you I hope ist der 2. Band der ebenso dramatischen wie hoffnungsvollen New-Adult-Reihe Belmont Bay aus dem wild-romantischen Idaho.

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.

Der 2. Band der Belmont Bay-Reihe von Justine Pust erzählt eine bewegende Romeo-&-Julia-Geschichte.
Im 1. Band der New-Adult-Reihe, With you I dream, muss Megans Schwester Mia ein Trauma überwinden und einen Neuanfang wagen, im Leben wie in der Liebe.

Veröffentlicht am 09.08.2022

"Das Happy End ist nur der Punkt, an dem die Geschichte nicht mehr weitererzählt wird, Megan."
~Leo, S.350

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden.

Obwohl Megan ihre ...

~Leo, S.350

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden.

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt - auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.

Bereits den erste Band der Belmont Bay Reihe hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte von Megan hat mich nochmals an diesen wundervollen Ort entführt.

Gerade Megan hat mich mit ihrer Geschichte sehr berührt und Leo war das perfekte Gegenstück zu ihr. Beim lesen spürt man einfach ganz deutlich das Knistern zwischen den Beiden.

Vorallem hat mich aber die Thematik berührt, das wonach Megan sucht und das was sie dann findet. Es war einfach so gut beschreiben und ich habe ihre Gefühle in jeder Seite gespürt.

Doch vorallem ist mir auch Belmont Bay nochmal mehr ans Herz gewachsen. Eine süße kleine Stadt, mit Wohlfühlatmosphäre.

Ich bin gespannt auch den dritten Band der Reihe und freue mich darauf das dieser mich ein weiteres Mal in dieses schönes, idyllisches Städtchen entführt.

5 von 5 Sterne 🌟

"Das überzeugt mich nicht."
"Weil nichts dich überzeugen kann, wenn du gar nicht überzeugt werden willst."
~ Megan's Mutter und Megan, S.29

ELMAR BÖRGER – LEO
Dauer: 12 Stunden und 14 Minuten

Quelle: Net Galley
Meine Meinung zum Gehörten
Gesprochen wurde das Hörbuch von 2 Personen. Jeweils den weiblichen und männlichen Part. Beide Stimmen waren sehr passend und harmonisierten sehr gut miteinander. Mir gefielen Beide in ihrem Sprechen sehr gut. Man konnte ihnen gut folgen und die Situationen wurden emotional genau richtig rüber gebracht.

Zur Geschichte selbst
Dies ist die 2. Geschichte die in Belmond Bay spielt. Auch hier kommt klar rüber, wie wichtig es sein kann, wenn ein Dorf zusammenhält und wie wohl man sich in einer solchen Dorfgemeinschaft fühlen kann.

In diesem Band geht es um Megan, einer Frau auf den Spuren ihrer wahren Herkunft und Vergangenheit. Natürlich auch um Leo, ein junger Mann, der im Auftrag seines Vaters als Privatermittler nach Belmot Bay reist. Schnell wird klar, dass Megan und Leo etwas verbindet, was die Sache nicht einfach macht, aber auch für genug Spannung sorgt.

Beide wurden sehr gut ausgearbeitet und sehr lebendig dargestellt. Der Verlauf der Geschichte, weckte immer mehr Neugierde, so dass es mir schwerfiel, das Hören zu unterbrechen.

Fazit
Die Geschichte war liebevoll, menschlich und spannend, dies gesprochen von 2 wunderbaren Sprechern, die genau zu der Geschichte passten.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Starke story - die männliche Sprecherstimme hat mir aber nicht gefallen…

Dies ist der zweite Teil der Reihe rund um die Kleinstadt Bellmont Bay. Da ich den ersten Teil bereits als Hörbuch gehört hatte, war ich auf den zweiten Teil gespannt. Auch da eine meiner Lieblings-Sprecherinnen, Dagmar Bittner, den Part von Megan übernahm.

Der Schreibstil war auch wie beim ersten Teil der Reihe sehr angenehm. Der Aufbau der Geschichte strukturiert und sehr passend.
Mir gefiel Megan sehr gut. Sie war schon im ersten Teil der Reihe ein Charakter über den ich unbedingt mehr wissen wollte. Daher fand ich es spannend, mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Es gab ja immer Andeutungen, aber hier drehte sich alles um sie und ihre leibliche Familie. Im ersten Buch war sie zwar zu ihrer Adoptivschwester Mia immer sehr offen und herzlich, aber gegenüber anderen sehr distanziert und vielleicht auch scheinbar kühl. Aber je mehr man von ihr hörte, desto komplexer und sympathischer wurde sie mir. Eine starke Frau, die kämpft – für sich und jene die sie liebt. Und im Verlauf entwickelt sie sich sehr.
Leo gefiel mir auch sehr gut. Der innere Kampf, was er Megan anvertrauen durfte und was nicht, wurde hier schön von der Autorin gezeichnet. Er war ein sympathischer Kerl, der mir über die Geschichte hinweg immer mehr ans Herz gewachsen ist. Ein toller Typ!

Die Thematik häusliche Gewalt hat die Autorin sehr emotional gezeichnet, so dass ich immer mal wieder Gänsehaut gekriegt habe. Krass!

Das einzige was mir ehrlich gesagt nicht so gefallen hat, war die männliche Leserstimme. Elmar Börger hat nicht zur Figur Leo gepasst. Und sein Intonieren der weiblichen Stimmen fand ich unpassend – manchmal wirkten die Frauen dadurch ein bisschen naiv, was sie in diesem Buch ganz sicher nicht sind. Schade. Aber Dagmar Bittner hat es dann wieder rausgeholt mit ihrer Arbeit.

Ich bin schon jetzt gespannt auf ein Wiedersehen in Bellmont Bay.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Gefühlsvolle Geschichte - tolle Fortsetzung

With You I hope ist der zweite Band der Reihe Belmont Bay, die dem Genre new adult zuzurechnen ist. Den ersten Band hab ich euch ja bereits vorgestellt. Ich hab mich sehr gefreut auf Band 2, denn Band 1 hat mir schon gut gefallen. In Band 2 geht es nun um Meghan und Leo. Meghan ist die Adoptivschwester von Mia, die ja die Hauptfigur in Band 1 war. Anders als Mia beschäftigt sie vor allem die Frage nach dem woher. Warum haben ihre Eltern sie weggeben? Warum wurde sie adoptiert? Diese Frage verfolgt sie schon lange und war der Grund, warum sie in das Dorf Belmont Bay gezogen ist. Hier gibt es die letzte Spur zu ihren Eltern, die sie kennt. Ihre Hoffnung hat sie schon fast begraben, dass sie doch noch herausfindet, wer ihre Eltern sind. Doch als Leo aufgrund eines Auftrages nach Belmont Bay kommt, ergibt sich doch noch eine Chance mehr herauszufinden... Und dann wird's dramatisch verrate ich schon mal... Und auch wild romantisch 😍

Mir gefällt der Erzählstil sehr gut, ich mag auch die Stimmen sehr und den Wechsel der Sprecher und Sprecherin. Der Vortragsstil ist wirklich gut, ich mochte die Stimmen und das Tempo total.... perfekt für den Sommer zum Träumen 🤩

Veröffentlicht am 24.09.2022

Fand ich gut

Megan ist auf der Suche nach ihrem Vater. Nicht weil sie in ihrer Adoptivfamilie unglücklich ist, sondern weil sie Erinnerungsfetzen hat, und sie möchte wissen, was diese bedeuten. Dabei ist sie auf Hilfe angewiesen. Eine echte Herausforderung für sie, da sie eher zurückgezogen und für sich bleibt. Gefühle sind da nur im Weg, wenn aber das große Knistern beginnt, ist guter Rat teuer...

Dies ist der zweite Teil aus dieser Reihe, da man in diesem Teil viele Figuren aus dem ersten Buch wiederfindet, sollte man sie auch der Reihe nach lesen oder hören.

Die Sprecherin hat sehr gut zu Megan gepasst, sie hat dieser Figur Leben eingehaucht. Gerade Megan hat mir sehr gut gefallen. Sie ist ein Mensch, der viel erlebt hat. Dinge, die sie und ihre Handlungen immer wieder prägen. Sie muss lernen, dass es andere auch einfach nur gut mit ihr meinen. Sie auf diesem Weg zu begleiten hat richtig Spaß gemacht.

Der Sprecher hat seine Sache ebenfalls ganz gut gemeistert, Jedoch im Vergleich zur Sprecherin übertreibt er es doch sehr oft mit den Betonungen. Das lässt Leo als Person manchmal etwas kindlich und unreif wirken, was er aber gar nicht ist Im Gegenteil, er ist Megans Halt und Stütze. Auch für seinen Vater ist er da, obwohl er dieses Leben nicht mag.

Die Geschichte geht an manchen Stellen ziemlich nah, die Story enthält nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, sondern sie erzählt von Ängsten, fehlendem Vertrauen. Von Einsamkeit und dem tiefen Fall. Sie erzählt aber auch von ganz besonderen Familienbanden und von tiefen Freundschaften. Ich habe das Buch sehr gerne gehört und habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.