Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

von Anja Saskia Beyer
AMAZON PUBLISHING DEUTSCHLAND
BELLETRISTIK | FRAUENUNTERHALTUNG | LIEBESROMANE

Meine Meinung zum Buch
Eine schöne Geschichte mit viel Emotionen, aber auch über die Welt der Blüten, die essbar sind und welche Wirkung sie haben. Somit gefiel mir die Idee sehr gut.

Auch mit den beschriebenen Personen konnte ich mich sehr gut anfreunden. Das Lesen brachte sie mir sehr nahe und sie wirkten für mich authentisch.

Wer die Bücher von der Autorin kennt, findet auch dort einen Widererkennungswert.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht zu 100 Prozent anfreunden. Durch die vielen Kommasetzungen verlor ich gelegentlich den Faden beim Lesen.

Fazit
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, vor allem die Idee.

Veröffentlicht am 07.08.2022

DAGMAR BITTNER; – MEGAN
ELMAR BÖRGER – LEO
Dauer: 12 Stunden und 14 Minuten

Meine Meinung zum Gehörten
Gesprochen wurde das Hörbuch von 2 Personen. Jeweils den weiblichen und männlichen Part. Beide Stimmen waren sehr passend und harmonisierten sehr gut miteinander. Mir gefielen Beide in ihrem Sprechen sehr gut. Man konnte ihnen gut folgen und die Situationen wurden emotional genau richtig rüber gebracht.

Zur Geschichte selbst
Dies ist die 2. Geschichte die in Belmond Bay spielt. Auch hier kommt klar rüber, wie wichtig es sein kann, wenn ein Dorf zusammenhält und wie wohl man sich in einer solchen Dorfgemeinschaft fühlen kann.

In diesem Band geht es um Megan, einer Frau auf den Spuren ihrer wahren Herkunft und Vergangenheit. Natürlich auch um Leo, ein junger Mann, der im Auftrag seines Vaters als Privatermittler nach Belmot Bay reist. Schnell wird klar, dass Megan und Leo etwas verbindet, was die Sache nicht einfach macht, aber auch für genug Spannung sorgt.

Beide wurden sehr gut ausgearbeitet und sehr lebendig dargestellt. Der Verlauf der Geschichte, weckte immer mehr Neugierde, so dass es mir schwerfiel, das Hören zu unterbrechen.

Fazit
Die Geschichte war liebevoll, menschlich und spannend, dies gesprochen von 2 wunderbaren Sprechern, die genau zu der Geschichte passten.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Bezug auf das Hörbuch

Hinter den Wolken leuchtet ein neuer Tag

HinterdenWolkenleuchteteinneuerTag NetGalleyDE! AufbauAudio Anzeige #Reziexemplar

von Liane Wilmes

GESPROCHEN VON JANA KOZEWA
Aufbau Audio

Hörbuch: Dauer 12 Stunden und 2 Minuten

Zum Gehörten
Die Stimme fand ich sehr angenehm. Sie begleitete mich durch die ganze Geschichte. Es machte Spaß zu hören und ich war in der Lage voll in die Geschichte einzutauchen.

Zur Geschichte
Es war interessant Fee zu begleiten, ihre Entscheidungen verstehen zu lernen und auch die Emotionen kamen sehr gut rüber. Es geht um Freundschaft, Vergangenheit, Liebe und Zusammenhalt, aber auch Missverständnisse auszuräumen, sich zu öffnen und anzunähern.

Ich fühlte mich gut unterhalten mit der Geschichte

Fazit
Es war eine schöne abwechslungsreiche Geschichte, sie konnte mich aber trotzdem nicht 100 Prozent gefangen nehmen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

von Tamar Noort
GESPROCHEN VON LUISE HELM

Hörbuch : Dauer 8 Stunden , 26 Minuten

Zum Gehörten
Die Stimme fand ich sehr angenehm und sehr passend zur Geschichte. Ich fühlte mich beim Hören sehr wohl.

Gesprochen wurde das Hörbuch von einer Person – weiblich.

Zur Geschichte
Eine Pastoren Tochter mit plötzlicher Gott Demenz. So sehr sie sich auch anstrengte, sie schaffte es nicht ein vollständiges Vater Unser in ihr Gedächtnis zu locken. Die Frage stellte sich schnell warum.

Es geht um Glauben, aber auch der Familie gerecht zu werden. Die Frage, ist das auch mein Weg? Auch Trauerbewältigung steht hier sehr im Mittelpunkt.

Eine interessante Geschichte, die mich aber nicht vollkommen erreichen konnte.

Fazit
Eine Geschichte, die das Leben schreibt, inhaltlich vollkommen in Ordnung, die es aber nicht geschafft hat, mich voll zu erreichen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

von Anne Goldberg
BE-EBOOKS – BY BASTEI LÜBBE
FRAUENUNTERHALTUNG | LIEBESROMANE

Mein Leseeindruck
Durch das Cover angezogen, sah ich mir das Buch genauer an, was dann mein Interesse weckte. Es wurde mir über Netgalley zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr freute.

Der Schreibstil ist flüssig und mein Interesse wurde bereits die ersten Zeilen geweckt. Ich konnte mich in die Geschichte gut rein ziehen lassen und sie auch sehr gut mit und Nachempfinden.

Im Schwerpunkt geht es um Maggy, eine Frau die sich nichts mehr wünscht als einen Tag den normalen Alltag. Ein Tag wo nicht hinterfragt wird, bist du dir sicher , dass du das schaffst ?

Entronnen dem Tod, erwacht aus dem Koma , mit dem Bewusstsein, dass Wörter wie auch Erinnerungen verschwunden sind. Dazu kommen auch noch die Physischen und Psychischen Gegebenheiten mit denen sie nun leben muss. Ihr stark emotionales Verhalten ist nicht einfach für sie, aber auch nicht für ihr Umfeld.

Tom, der wahrscheinlich Charmanteste Snob, schafft es mit viel Einfühlungsvermögen und vor allem Verständnis , was ihre Lage betrifft, ihr Herz zu erreichen. Er behandelt sie so wie sie ist, als eine Frau.

Nur Tom hat auch sein Päckchen zu tragen. Trotz seiner offenen und herzlichen Art, erkennt man, dass ein Geheimnis in ihm ruht.

Es ist sehr schön die Beiden zu erleben, die Neugier, was wird und dem Geheimnis von Tom auf die Spur zu kommen, das was ihn massiv belastet.

Die Geschichte nimmt letztlich eine Wende, mit der ich anfangs nicht gerechnet hätte, im Ganzen aber schlüssig war und mich positiv gestimmt zurück lies.

Gerade die Wende war es, das Ganze vollends zu begreifen .

Fazit
Eine sehr liebevolle, gefühlvolle Geschichte die mich fesseln konnte.

Durch das Lesen wurde mir auch nochmals bewusst, wie gut wir es doch oft meinen und wie schlecht wir es treffen. Nicht jeder will die Hilfestellung eines Anderen aufgezwungen bekommen.