Cover-Bild Inselblüten und Meer
Band 3 der Reihe "Mallorca-Sehnsucht"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 09.08.2022
Anja Saskia Beyer

Inselblüten und Meer

Der neue zauberhafte Mallorca-Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer.

»Ich habe immer davon geträumt, am Meer zu leben. Ich hatte diesen Traum lange vergessen. Aber ich habe es geschafft.«

Sonne, Strand und Meer: Teresa liebt ihr Leben auf Mallorca. In ihrem kleinen Laden an einer Bucht verkauft sie, was sie am liebsten mag: Strandkleider und Taschen aus Blumentextilien. Als der attraktive Simon sie als Blütenköchin für ein Event auf seiner Jacht anfragt, zögert sie. Zuletzt hat sie für ihre verstorbene Mutter ein Blütengericht zubereitet.

Als Teresa ausgerechnet über Simon ein aufwühlender letzter Brief ihrer Mutter erreicht, steht er ihr zur Seite und die beiden kommen sich näher. Doch ein Geheimnis lastet auf ihrer aufkeimenden Liebe.

Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein Wohlfühl-Buch über Verlust und deren Umgang.

Das Buch entführt uns auf das sonnige Mallorca, wo eine junge Frau – Mitte dreißig – nun schon seit 3 Jahren von Deutschland ausgewandert ist und dort ihren kleinen Traum vom eigenen Laden erfüllt hat. Sie hat eine tolle Gruppe von Freundinnen, zu denen man sich direkt hingezogen und selbst wie mit von der Partie fühlt. Die Mädels sind immer füreinander da und hören jeweils die Sorgen der anderen an. Die Protagonistin hat mit dem Tod ihrer Mutter vor ca. 3 Jahren ihre einzige Familie verloren und ist auch immer an den falschen Männern geraten. Nun lernt sie, da sie gerne mit Blüten gekocht hat, einen Mann kennen, der sie als Blütenköchin einstellen will, kennen. Der auch mit dem Verlust seiner Frau zu kämpfen hat und so geben sie sich auch ein bisschen halt dadurch.
Ich finde es ein absolutes Wohlfühlbuch, das auch etwas beschreibt, wie Leute mit Trauer und Verlust umgehen. Sobald ich mich da ein bisschen reingelesen habe, war ich schon komplett in der Geschichte gefesselt und fühlte mich auch wie eine der Freundinnen. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der sich auch gerne mal ans Meer und an einen warmen, sonnigen Ort träumen möchte. Es ist, wie ich finde, eher ein Buch für zwischendurch, da nicht viel passiert. Ich finde es aber sehr interessant, dass die Autorin in dem Buch viel mit verschiedenen Blüten und Kräutern und deren Heilwirkungen hantiert. Ich mag den kleinen Wink zur Natur sehr!
Fazit: Leseempfehlung meinerseits für eine leichtere Lektüre in der man sich Wohlfühlen und hin zum warmen Mallorca träumen möchte.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Idylle

Dies ist der dritte Band der Mallorca-Reihe und gleichzeitig mein erster, aber die Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden und so bin ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Im Mittelpunkt steht Teresa, die auf der schönen Insel lebt und dort einen kleinen Laden betreibt, als ein Auftrag als Blütenköchin sie ereilt, bei dem sie auch dem attraktiven Simon näher kommt. Doch ein Geheimnis belastet die Beziehung. Ich fand den Roman romantisch und spannend zugleich mit einem sehr schönen Schauplatz der Handlung und interessanten Figuren. Auch der Schreibstil ist sehr schön. Ich war von der Geschichte gepackt, so dass ich jetzt auch noch die anderen Teile lese.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ein sehr unterhaltsamer Roman

Teresa wird von Simon gebeten, ein Essen mit erlesenen Blüten zu kreieren. Da sie sich schon lange mit Blüten beschäftigt, sagt sie zu. Sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Simons Mutter kannte Teresas Mutter von einer Reha und bat sie nach ihrem Tod Teresa einen Brief zu überreichen. In diesem ist ein Geheimnis ihrer Mutter und eine Liste, die Teresa erfüllen soll. Mit dieser Liste werden ihre Träume wahr und gleichzeitig kommt sie Simon näher. Da sie ein gebranntes Kind in Liebesbeziehung ist und Simon auch Geheimnisse hat, wird die aufkeimende Beziehung gestört.
Welche Geheimnisse aufgedeckt werden, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist der dritte Teil einer Mallorca Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Auf Mallorca haben sich mehrere Frauen ihren Traum vom eigenen Laden erfüllt. Teresa verkauft Kleidung und auch Kissen mit dem besonderen Ikat-Muster.
Bei Männern hatte sie bisher immer Pech und ist dementsprechend vorsichtig. Wird sie auch mal auf Wolke 7 schweben?
Beim Lesen der Bücher von Anja Saskia Beyer hat man das Gefühl, sich mitten auf Mallorca zu befinden. Ihre bildhafte Sprache, sowie die Charaktere sind ausgesprochen gut dargestellt.
Auf die heilende Wirkung der Blüten wird eingegangen. Das war ein neues Thema für mich.

Fazit: Ein sehr unterhaltsamer Roman, in dem es um Vertrauen, Freundschaft, Liebe, Lügen und Trauer geht. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, wie und ob sich Simon und Teresa trotz der Geheimnisse finden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.08.2022

Liste für ein glückliches Leben...

Inselblüten und Meer von Anja Saskia Beyer

Inselblüten und Meer von Anja Saskia Beyer
Den Leser erwartet wieder ein bewegender Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er  führt mich zum 3. Mal als Leser nach Mallorca. Das Cover spiegelt Bruchteile der Geschichte wieder und an uns liegt es, dieses Puzzle zusammenzusetzen und so begebe ich mich auf die Reise...
Im Mittelpunkt unserer heutigen Geschichte steht Teresa. Auch sie Verlies einst Deutschland und hat sich hier etwas Neues aufgebaut. Sie hat einen kleinen Laden am Meer. Dort verkauft sie Strandkleider und Taschen, sowie selbstgemachtes...
In unserer Geschichte tauchen wir tief in Teresas Vergangenheit ein, erfahren von der Krankheit und dem Tod ihrer Mutter und der bedingungslosen Liebe einer Mutter über den Tod hinaus. Erschütternd, was das Schicksal manchmal für Wege geht...
Als der attraktive Simon sie als Blütenköchin für ein Event auf seiner Jacht anfragt, zögert sie. Zuletzt hat sie für ihre verstorbene Mutter ein Blütengericht zubereitet. Als Teresa ausgerechnet über Simon ein aufwühlender letzter Brief ihrer Mutter erreicht, steht er ihr zur Seite und die beiden kommen sich näher.
Teresas Mutter hat für sie eine „ Bucket List“ hinterlassen. Teresa erwarten 6 Aufgaben, in der Sprache der Blumen erstellt. Teresa stellt sich diesen Aufgaben und ist ihrer Mutter dankbar.
Die Autorin hat Teresas Geschichte mit viel Einfühlungsvermögen erzählt und mir gefällt der Zusammenhalt der 5 Freundinnen sehr. Gemeinsam sind sie eine Einheit und jeder ist für den anderen da.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Die geheime Bucket-List

Ich habe den ersten und zweiten Teil der neuen Mallorca-Sehnsuchts-Reihe nicht gelesen, was aber kein Problem ist, da die Bücher unabhängig von einander gelesen werden können.

Während des Lesens versteht ...

Während des Lesens versteht man immer mehr was sich hinter dem schönen Namen des Romans "Inselblüten und Meer" verbirgt. Das gefällt mir persönlich sehr gut. Ein sehr schöner Bezug zu der Geschichte.

Das Cover passt perfekt und spiegelt genau das wieder, wovon man beim Lesen des Romans träumt und wie man sich die Insel vorstellt. Ich denke Teresa verkauft genau solche Kissen und Handtücher in ihrem schönen Inselladen. Auf den letzten Seiten des Buches findet der Leser/in noch ein paar tolle Gerichte zum Nachkochen. Eine schöne Idee.

Teresa ist eine selbst bewusste junge Frau, welche nach dem Tod ihrer Mutter auf Mallorca einen Neuanfang gewagt hat. Sie betreibt einen kleinen Inselladen für Dekoartikel. Sie hat neue Freundinnen gefunden und wurde in der Gemeinschaft sehr gut aufgenommen. Man ist für einander da und hilft sich und es ist immer jemand zum Reden da. Sie hat dort eine tolle "Ersatzfamilie" gefunden. Nur die große Liebe fehlt Teresa noch und ein eigenes Kind. Na eigentlich wünscht sie sich drei Kinder. Mir persönlich gefällt Teresas Art sehr gut. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und weiß was sie will. Ich habe sie beim Lesen in Ihren selbst genähten Blütenkleider richtig vor mir gesehen. Die Stelle mit dem Sprung von der Jacht habe ich zwei Mal gelesen, weil ich sie so gut fand.

Der Suche nach dem richtigen Mann gestaltet sich schwieriger als gedacht. Und dann erhält sie auch noch eine Bucket-List ihrer verstorbenen Mutter. Sie erfüllt die Aufgaben und muss immer wieder feststellen, wie gut ihre Mutter sie doch kannte und was sie sich bei der Erstellung dieser Liste für eine Mühe gegeben hat. Eine wirklich rührende Geste, mit soviel Liebe. Mir sind hier einige Mal die Tränen gekommen.

Jeder von uns sollte einmal darüber nachdenken, was uns wirklich wichtig ist und was wir noch erreichen/erledigen wollen. Und welche kleinen Ding uns auch im Alltag glücklich machen können. Das hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Oft ist man so "Hamsterrad" des Alltags gefangen, dass man das Wesentliche aus den Augen verliert. Man sollte viel öfter lachen, Spaß haben, den Sonnenuntergang genießen...

Zum Ausgang der Geschichte möchte ich nicht zu viel verraten, nur soviel für mich ein wirklich gelungener Abschluss dieses schönen Mallorca Romans.

Fazit: Absolute Leseempfehlung!!! Und ich muss jetzt auch noch Teil 1 und 2 lesen. Es war mir eine Freude diese Buch zu Lesen.