kindergartensylvi

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kindergartensylvi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mydworth - Bei Ankunft Mord

Mydworth- Bei Ankunft Mord von Matthew Costello

Mydworth- Bei Ankunft Mord von Matthew Costello
Ein Fall für Lord und Lady Mortimer- englischer Landhauskrimi (1)

England 1929, ein kleiner beschaulicher verschlafener Ort Mydworth im ländlichen Sussex wird Schauplatz einer englischen Landhaus- Kriminal- Serie.

Eine spannende Zeitreise ins England der 20er Jahre. Sir Harry Mortimer kehrt mit seiner amerikanischen Frau Kat in seinen Heimatort zurück.
Kaum sind sie in Mydworth angekommen, werden bei einer Party im Herrenhaus Mydworth Manor kostbare Juwelen gestohlen.Lady Lavinia- die Hausherrin und Harrys Tante bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung.
So nehmen Kat und Harry die Ermittlungen auf.

Der Leser taucht in das Leben im englischen Sussex ein. Alles wirkt auf den ersten Blick ruhig und beschaulich, bis nach einem Juwelen- Raub ein Täter erschossen wird.
Kat und Harry gehen systematisch vor, machen Befragungen, schauen in das Zimmer des toten Chauffeurs und kommen dem Rätsel um den Juwelen- Raub auf die Spur.
Der Schreibstil ist locker, leicht, humorvoll und die Spannung wird langsam aufgebaut.
Kat und Harry sind sympathisch und ziehen die richtigen Schlüsse. Sie sind unerschrocken, wagemutig und das gibt diesem Krimi die richtige Mischung.
Ich freu mich schon auf weitere Fälle.

Low Carb Ratgeber

Last-Minute-Diät

Last- Minute- Diät von Nico Stanitzok

ein Low Carb Ratgeber mit einer gelungenen Auswahl an:
Frühstücksideen
warme Gerichte
warme Hauptgerichte
kalte Hauptgerichte
Ausführliche Erklärungen zur Last- Minute- ...

Last- Minute- Diät von Nico Stanitzok

ein Low Carb Ratgeber mit einer gelungenen Auswahl an:
Frühstücksideen
warme Gerichte
warme Hauptgerichte
kalte Hauptgerichte
Ausführliche Erklärungen zur Last- Minute- Diät, zum Kalorien sparen, Heißhunger, Snacks und Getränkeauswahl.

Den Leser erwartet ein Low Carb Ratgeber mit einer Vielzahl an Rezeptvorschlägen für Frühstück, Mittag und Abendessen.
Ich finde es schade, dass der Ratgeber nur als Last- Minute – Diät herhalten soll, denn der Ansatz und die Rezeptvorschläge sind Low Carb. Das ist für mich keine Diät, sondern eine Form der Ernährungsumstellung.
Low Carb bedeutet hochwertiges Eiweiß, gutes Fett, wenig Zucker, wenig Kohlenhydrate und kein Weizenmehl.

eine gelungene Rezeptauswahl für Frühstück & Brunch

Frühstück & Brunch

Frühstück & Brunch von Anne- Katrin Weber

Was gibt es Schöneres, als mit der Familie und Freunden am Frühstückstisch zu sitzen und das Leben zu genießen.Ein Ratgeber mit vielen Informationen und Tipps.
Der ...

Frühstück & Brunch von Anne- Katrin Weber

Der Ratgeber ist in folgende Bereiche gegliedert:
Bowl & Becher
Brot & Belag
Ofen & Pfanne
Salat & Suppe

Die Auswahl der Rezepte ist einfach und Dank der perfekten Anleitungen ist alles unkompliziert und mit einer Leichtigkeit geschrieben. Schnell bekommt man Lust, alles auszuprobieren.
Übersichtlich wird das Buch in Kapitel aufgeteilt.
Eine Zutatenliste, sowie Portionsangaben und Zeitangaben erleichtern die Zubereitung.
Die Auswahl ist von einfachen schnellen Gerichten bis hin zu aufwendigeren Kreationen für einen gelungenen Brunch.
Die Zubereitungsschritte sind leicht verständlich geschrieben.
Das Buch enthält optisch ansprechend gestalte Fotos.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Mord al Mare

Mord al Mare von Beate Boeker

Mord al Mare von Beate Boeker
Florentinische Morde Teil 5

Die Familie Mantoni fährt zum alljährlichen Familienurlaub nach Forte die Marmi am Ligurischen Meer. Zum ersten Mal in Mitten der Familie Commissario Stefano Garini mit seiner Freundin Carlina. Doch kurz nach der Ankunft im Hotel wird der unsympathische Hotelmanager tot aufgefunden. Der erste Verdacht des herbei gerufenen Commissario fällt auf Ernesto. Carlina und Commissario Stefano Garini wollen dem ganzen Familienclan helfen und Ernestos Unschuld beweisen.
Bald muss Stefano Garini offiziell ermitteln und er kann dem Mantoni- Clan nicht immer trauen.

Den Leser erwartet eine lockere, turbulente, spannende und geheimnisvolle Geschichte mit einem flüssigen Schreibstil.
Ein humorvoller Krimi, der erfrischend und unterhaltsam ist.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Ein heimtückischer Mord in der Pariser Kunstszene

Ein kunstvoller Mord

Ein kunstvoller Mord von P.B. Vauville

Der zweite Fall für Detektiv Quentin Belbasse

Ein kunstvoller Mord von P.B. Vauville

Der zweite Fall für Detektiv Quentin Belbasse

Ein heimtückischer Mord innerhalb der Pariser Kunstszene. Während einer Performance wird die Künstlerin Solveig Brenner vergiftet. Wollte sich jemand an ihr rächen?
Bei seinen Ermittlungen wird Quentin mit den dubiosen Schattenseiten konfrontiert.
Trotz allem ermittelt er akribisch in alle Richtungen.

Ein spannender, unterhaltsamer Kriminalroman. Es gibt viele Spuren, viele Verdächtige und Quentins Mutter Rosa mittendrin. Der Schreibstil war flüssig, die Geschichte spannend und mir hat sie sehr gut gefallen.