Platzhalter für Profilbild

kindergartensylvi

Lesejury Star
offline

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kindergartensylvi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Austausch von Informationen...

Verlobt mit einem Rake - Zweiter Band der Dukes & Secrets-Reihe
0

Verlobt mit einem Rake von Mariah Stone
Den Leser erwartet wieder ein Roman, der uns in die Regency-Episode versetzt. Dieser wird spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt. Er erzählt von einem ...

Verlobt mit einem Rake von Mariah Stone
Den Leser erwartet wieder ein Roman, der uns in die Regency-Episode versetzt. Dieser wird spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt. Er erzählt von einem Lord, der der Gesellschaft eine Liebesbeziehung vorgaukeln soll..
Dies ist bereits der 2.Teil einer bewegenden Serie und so tauche ich voller Erwartung in das Jahr 1813 ein.. Die Autorin ist mir sehr vertraut und ich liebe ihre Art des Schreibens.
Das Cover wirkt einladend und so tauche ich in das Leben von Miss Jane Grant ein. Denn in unserer Geschichte steht sie im Mittelpunkt. Sie ist Lehrerin und möchten den Kindern mit Hilfe von Bildung eine bessere Zukunft sichern.
Lord Richard Seaton ist auf der Suche nach Anhaltspunkten zum Aufenthalt seines Bruders. Dieser wurde von allen für tot gehalten, doch er scheint noch zu leben. Die Geschwister haben eine innige Beziehung und einer steht für den anderen ein.
Miss Janes Bruder bietet Lord Richard Informationen im Austausch einer Vermählung mit seiner Schwester. Doch Miss Jane ist nicht unbedingt von Lord Richard überzeugt...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

Buchhändlerin Naira Calderon und Journalist Ben Rodriguez ermitteln...

Dunkle Verwicklungen auf La Palma (Calderon und Rodriguez ermitteln 1)
0

Dunkle Verwicklungen auf La Palma von Flores & Santana
Den Leser erwartet ein packender, fesselnder Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bilden die Kanarischen Inseln. Unsere Autoren haben mit viel ...

Dunkle Verwicklungen auf La Palma von Flores & Santana
Den Leser erwartet ein packender, fesselnder Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bilden die Kanarischen Inseln. Unsere Autoren haben mit viel Feingefühl die Atmosphäre auf der beliebten Urlaubsinsel eingefangen und so die Protagonisten zum Leben erweckt.
Im Mittelpunkt unserer Geschichte steht ein toter Bauunternehmer. Er wollte einen großen Hotelkomplex bauen lassen und es gab viele Gegner...
Buchhändlerin Naira Calderon und Journalist Ben Rodriguez ermitteln mit Hilfe ihres Freundes dem Comisario Pedro Fernandez von der Polizei auf La Palma.
Das Spannungslevel stieg rasant und ich hab mitgefiebert. Die Wendungen unseres Falles haben mich immer wieder überrascht. Dabei sind die Nebenstränge genauso interessant wie die eigentlichen Ermittlungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

Suche nach dem Platz im Leben...

Der kleine Pferdehof am Deich
0

Der kleine Pferdehof am Deich von Susanne Ziegert
Den Leser erwartet ein packender und geheimnisvoller Roman, der von der Suche nach einem Platz im Leben bestimmt wird.
Das Buch erzählt uns die Geschichte ...

Der kleine Pferdehof am Deich von Susanne Ziegert
Den Leser erwartet ein packender und geheimnisvoller Roman, der von der Suche nach einem Platz im Leben bestimmt wird.
Das Buch erzählt uns die Geschichte von Lara. Wir tauchen in ihr Leben ein und sie lässt uns an ihren Gedanken, Erinnerungen und Gefühlen teilhaben.
Ich lerne Lara kennen. Sie hat vom Tod ihrer Großmutter erfahren und ist nun auf dem Weg zum Anwesen am Deich. Doch unerwarteter weise ist das Testament an bestimmte Bedingungen geknüpft und der Pferdetrainer André ist ebenfalls im Testament bedacht.
Lara war 19 Jahre nicht mehr am Lieblingsort ihrer Kindheit. Doch das Arbeiten mit den Pferden hat sie nicht verlernt...
Sie ist sich nicht sicher, ob sie auf die Bedingungen des Testamentes eingehen soll oder schnell wieder nach Berlin fahren soll. Turbulente Verwicklungen, das Schicksal und eine große Portion Mut und Liebe machen diesen Roman für mich so besonders. Kommt mit auf den Pferdehof am Deich...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

… auf Mörderjagd

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 3)
0

Tödliche Tide in St. Peter-(M) Ording von Tanja Janz
Den Leser erwartet ein humorvoller und fesselnder Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bildet das malerische St.Peter- Ording an der Nordseeküste. ...

Tödliche Tide in St. Peter-(M) Ording von Tanja Janz
Den Leser erwartet ein humorvoller und fesselnder Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bildet das malerische St.Peter- Ording an der Nordseeküste.
Alles beginnt mit Dreharbeiten am Strand und Mittelpunkt ist der bekannte Schauspieler Titus Frank. Kurze Zeit später ist sein gemietetes Ferienhaus abgebrannt und er starb in der Sauna des Hauses.
Unsere Dorfpolizisten beginnen mit ihrer Arbeit. Doch sie sind nicht alleine mit ihren Ermittlungen. Mittendrin vor allem mit dem richtigen Riecher Freds Vater, eine Kommissar im Ruhestand aus dem Ruhrgebiet. Aber auch Ilva und ihre Freundin verfolgen Spuren, die in die Schule führen.
Wer ist für den Tod des Schauspielers verantwortlich und warum?
Unsere Autoren haben mit viel Feingefühl die Atmosphäre in dem kleinen Küstenort eingefangen und so die Charaktere lebendig wirken zu lassen. So verschieden die Gemeinschaft doch ist, jeder hat seine Stärken und zusammen ziehen gehen sie auf die Jagd nach dem Mörder...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Rätsel um eine Wasserleiche...

Azzurro mortale
0

Azzuro mortale von Andrea Bonetto
Den Leser erwartet wieder ein packender, fesselnder Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bilden raue Klippen, malerische Dörfer und das karibisch anmutende Blau des ...

Azzuro mortale von Andrea Bonetto
Den Leser erwartet wieder ein packender, fesselnder Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bilden raue Klippen, malerische Dörfer und das karibisch anmutende Blau des ligurischen Meeres.
Der Autor hat wieder mit viel Feingefühl die Atmosphäre in den kleinen Dörfern eingefangen und so die Charaktere lebendig wirken zu lassen. Da ich bereits den Vorgängerband kenne, ist es für mich ein Wiedersehen mit unserem Commissario. Vito Grassi lebt im Haus seines verstorbenen Vaters in Levanto. Gerade sind seine Frau und sein Sohn zu Besuch, doch viel haben sie sich nicht mehr zu sagen. Da kommt ihm ein neuer Fall gerade recht...
Dieser Fall gibt unserem Ermittler und seinem Team Rätsel auf. Es gilt herauszufinden, wer der Tote war und seine Verbindungen aufzudecken... Warum musste er sterben? Ein alter Mann entkommt nur knapp einem Anschlag, Vito Grassi und seine Kollegin ermitteln auf Hochtouren...
Das Spannungslevel stieg rasant und ich hab mitgefiebert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere