Profilbild von honestbooktalk

honestbooktalk

Lesejury-Mitglied

honestbooktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit honestbooktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Eine schöne Idee, aber leider viel zu kurz.

Coldworth City

Diese Rezension und mehr findet ihr auf meinem Blog:

Diese Rezension und mehr findet ihr auf meinem Blog:

Coldworth City, der neue Fantasyroman der deutschen Bestseller Autorin Mona Kasten, erschien im am 01.09.2017 im Droemer Knaur Verlag. Mit einer Seitenanzahl von 320 liegt der Preis des Taschenbuches bei 12,99€ (D).
ISBN: 978-3-426-52041-3

Raven lebt versteckt in Coldworth City, da sie ihren Tod einige Jahre vorher vortäuschte. Der Grund dafür ist die Forschungsorgnisation AID, die hinter ihr her ist, da Raven eine Mutantin ist und somit auch außergewöhnliche Kräfte besitzt.
Doch als Wade auftaucht und ihr ein Vorschlag macht, ändert sich ihr Leben schlagartig. - Es wird Schluss mit verstecken spielen.

Mona Kasten wird vorallem in der Buchblogger Szene sehr gehypet, weshalb ich auf ihr neustes Buch sehr gespannt war. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde, da die letzten Bücher der Autorin nichts mit Fantasy oder ähnlichem zutun hatten

HANDLUNG
Von der Idee war ich total begeistert!
Bei der Umsetzung sah das jedoch an manchen Stellen ein bisschen anders aus...
Am Anfang fiel es mir sehr schwer, zu verstehen, was denn überhaupt passierte. Die ersten Kapitel waren sehr verwirrend, weshalb es mir an Ansporn mangelte, weiterzulesen.
Als ich dann endlich richtig reinfand, war ich immer noch nicht vollständig zufrieden. Es gab Szenen die meiner Meinung nach viel zu lang gezogen wurden und die Handlung nicht wirklich voranbrangen. Das Buch ist ein Einzelband und mir fehlte irgendetwas bestimmtes, weshalb 320 Seiten ein bisschen zu wenig waren.

PROTAGONISTEN
Mit den Protagonisten konnte ich mich allgemein ganz gut anfreunden. Manchmal war mir Raven ein bisschen zu naiv und Wade war mir manchmal ein bisschen zu viel, aber es hat gut zur Storyline gepasst und alles noch etwas dramatischer gemacht.

SCHREIBSTIL
Mona Kastens Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut. Er ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Sie beschreibt selbst die kleinsten Details und man konnte sich selbst die verschiedenen Fähigkeiten der Mutanten bildlich vorstellen.

FAZIT
Von der Idee her ist Coldworth City ein toller Roman. Man hätte die Geschichte noch ein bisschen besser ausarbeiten können. Dennoch bin ich der Meinung, dass Coldworth City ein lesenswerter Roman ist.

Veröffentlicht am 01.10.2017

PERFEKT GELUNGEN!

Dark Heroine - Autumn Rose

(Diese und viele andere Rezensionen findet ihr zudem auf meinem Blog: https://honestbooktalk.blogspot.de)

Der Roman "Autumn Rose" und somit auch der Nachfolger von Dark Heroine von Abigail Gibbs erschien mit 480 Seiten Anfang August 2016 im Piper Verlag als Taschenbuch und kostet in Deutschland 9,99€.

Inhalt
Die Protagonistin in diesem Roman heißt Autumn Rose.
Autumn Rose ist eine Sage.
Dies ist deutlich erkennbar an den Narben, die sich über eine ihrer Körperhälften verteilen.
Das macht sie auf ihrer neuen Schule nicht sonderlich beliebt, sondern eher zu einem Außenseiter.
Als würde Autumn Rose das Königshaus nicht schon genug verabscheuen, taucht dann auch noch Prinz Fallon auf, der dieselbe Schule besuchen wird wie sie. Und obwohl er auch ein Sage ist, fallen die Mädchen nur um ihn her.
Außerdem sieht sie eine Art Vision in ihren Träumen von einem Mädchen mit violetten Augen. Sie weiß genau, um wen es sich handelt, aber wird sie sie retten können, bevor es zu spät wird?

Charaktere
Es wurde total viel Wert auf die Charaktere gelegt, vorallem auf Autumn Rose.
Sie lebt kein sonderlich leichtes Leben und droht immer wieder, der Depression zu verfallen.
Man erfährt im Laufe der Zeit immer mehr über sie, ihre Familie und vorallem über ihre Vergangenheit.
Prinz Fallon geht es fast genauso. Er ist nicht wirklich der Prinz Fallon, über den die Medien schon so viel berichten, sondern so viel mehr.
Daraus ist zu erschließen, dass die Charaktere, vorallem die Protagonisten, mit großer Sorgfalt erarbeitet und durchdacht wurden.

Schreibstil
Über Abigail Gibbs Art des Schreibens kann ich eigentlich nur das sagen, was ich in meinerRezension zu Dark Heroine auch schon gesagt habe.

Sie hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Sowohl die Dramatik als auch die Emotion hat sie Perfekt auf den Punkt bringen können.

Autumn Rose und Prinz Fallon erzählen beide abwechselnd aus der Ich-Perspektive.

Der Aufbau und die Umsetzung der Geschichte haben mir beide sehr gut gefallen.
Die Geschichte war von Anfang an fesselnd, auch wenn ich zuerst nicht wirklich wusste, was vor sich geht.

Man muss den ersten Band, Dark Heroine, nicht gelesen haben, um an diese Reihe anknüpfen zu können, da es sich hauptsächlich um eine ganz andere Person handelt und auch fast um eine andere Geschichte.
Ich nehme sogar an, dass dieses Buch noch viel interessanter für den Leser wird, wenn Dark Heroine noch nicht gelesen wurde, da man sich sonst schon vorstellen kann, wie es ausgeht, da beide Bücher ein gemeinsames Hauptthema haben.
Also kurz, Autumn Rose ist wahrscheinlich noch spannender, für die, die Dark Heroine nicht gelesen haben, da die nicht wissen, wie das Buch ausgehen wird.

Aber auch wenn man Dark Heroine schon gelesen hat, sollte man dieses Buch lesen, da es garantiert ein unvergessliches Leseerlebnis sein wird und trotz allem noch immer spannend ist!

Aufjedenfall kein Folgeband so, wie man ihn kennt!

Da dieses Buch mir wahrscheinlich sogar besser als Dark Heroine gefallen hat, habe ich keine Schwachstellen dazu gefunden.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Wohl eher nur für zwischendurch...

Miss you

(Diese Rezension findest du auch auf meinem Blog: https://honestbooktalk.blogspot.de)

Der 574 seitenlange Roman ,,Miss You" von Kate Eberlen erschien im August 2016 als Paperback im DIANA Verlag und kostet in Deutschland 14,99€.

Jeder kennt das: Man geht raus und sieht unzählbar viele fremde Gesichter. Manchmal fragt man sich, inwiefern sich das Leben geändert hätte, wenn man doch nur diese eine Person angesprochen hätte.
Tess und Gus haben da jedoch einen großen Vorteil:
Beide laufen überall und zu jeder Zeit nur aneinander vorbei, doch das Schicksal will etwas anderes. Dass sie sich näher kommen.

Sehr interessant!
Was mir sofort ins Auge fiel ist das wunderschöne Cover. Das ,,M" und das ,,y" bilden zusammen ein Herz! <3 Wie süß und kreativ!

Außerdem kann ,,Miss You" zwei verschiedene Bedeutungen haben:
,,Dich vermissen.",,Dich verpassen."

Der Inhalt des Buches hat mich sofort überzeugen können! ,,Was wäre wenn...?" Mit dieser Frage beschäftigen wir uns von Tag zu Tag erneut und meiner Meinung nach ist der Inhalt einer, mit dem man sofort sympathisiert.

Das Buch war für mich sehr leicht zu lesen, sodass ich das Buch in kurzer Zeit beenden konnte. Die Autorin hat zudem einen sehr flüssigen Schreibstil.

,,Miss You" an sich ist ein schöner Liebesroman, indem auch tragische Elemente verwendet werden. Trotzdem wurde es mir dann nach einer gewissen Zeit viel zu viel Drama. Irgendwann schien das ganze dann nicht mehr realistisch, sondern eher ,,fake".

Manche Abschnitte des Buches wirkten für mich viel zu gezwungen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es ein relativ gutes Buch für zwischendurch ist.

Deshalb gibt es von mir:

3/5 Sterne