Cover-Bild Dark Heroine - Autumn Rose
  • Ersterscheinung: 01.08.2016
Abigail Gibbs

Dark Heroine - Autumn Rose

Diana Bürgel (Übersetzer)

Autumn Rose ist anders. Als Kriegerin mit magischen Kräften führt sie ein Leben voller Verpflichtungen. Das macht es nicht gerade einfach, Freundschaften zu schließen. Und dass ausgerechnet der gut aussehende Prinz Fallon ständig ihre Nähe sucht, verstärkt ihre Außenseiterposition nur noch. Doch Autumn bleibt keine Zeit für Grübeleien. Oder für Liebe. Denn finstere Mächte versuchen die Welt ins Chaos zu stürzen. Eine Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen: Neun dunkle Heldinnen sollen das Universum retten. Und die erste ist gerade erwacht ... Mit ihrem verführerisch-düsteren Debütroman »Dark Heroine« begeisterte Abigail Gibbs weltweit über 17 Millionen Leser. Nun geht ihre Saga um die dunklen Heldinnen weiter!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Tolle Reihe

Autumn Rose ist der zweite Band der Dark Heroine Reihe von Abigail Gibbs, auf den ich seit Mai sehnsüchtig gewartet habe. Der erste Band hat mich ab der ersten bis zur letzten Seite gepackt und gefesselt. Ich musste einfach unbedingt wissen, wie es mit den dunklen Heldinnen weitergeht.

Autumn Rose Al-Summers ist eine Sage, die in der ersten von neun Dimensionen gemeinsam mit den Menschen zusammen leben. Die dunklen Wesen werden dort aber leider nicht sehr geschätzt. Autumns Pflicht als Sage ist es zwei Jahre als Wächterin auf einer menschlichen Schule zu verbringen. Dabei muss sie nicht nur den Spott und die Anfeindungen durch ihre Mitschüler ertragen, sonder auch diese noch vor den Extermino, den bösen Sage zu beschützen.

Dies fördert auch noch die Depression, in die Autumn seit dem überraschenden Tod Ihrer Großmutter gefallen ist. Aber Autumn Rose muss diese zu überwinden lernen, da sie die Herzogin von England ist und bald ihren Ratssitz einnehmen soll. Doch sie sieht diesem Tag wenig freudig entgegen, denn dann würde sie auf die gesamt Herrscherfamilie treffen, mit denen sie sich im Moment nicht auseinandersetzen möchte. Diese will ihr den wahren Grund für den Tod ihrer geliebten Großmutter nicht nennen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Er hat mich ständig dazu animiert das Buch weiterzulesen, auch wenn dies überhaupt nicht nötig war, da ich ab der ersten Seite wieder komplett von dem Buch und der Story gefesselt war. Ebenfalls ist bei mir das erzählen aus zwei Sichten gut angekommen. Hauptsächlich wird aus der Ich-Perspektive von Autumn erzählt, was ab und zu durch Fallon ergänzt wurde. So bekam ich auch einen guten Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt.

Fallon ist der männliche Protagonist und Prinz von Athenea. Er war früher mit Autumn befreundet, aber spätestens der Tod von Rebecca Al-Summers, Autumns Großmutter hat einen Keil zwischen die Beiden getrieben. Wenig vorteilhaft ist auch die Tatsache, dass der den Grund für ihren Tod kennt, aber ihn Autumn nicht verraten kann und darf. Er versucht sich wieder mit ihr anzufreunden und stößt dabei verständlicherweise erst mal auf Granit. Denn Autumn schäumt vor Wut und nicht verarbeiteter Trauer.

Die Verbindung zum ersten Band ist der Autorin super gelungen, da man auch in der ersten Dimension von der Entführung von Violet Lee erfährt. So erfuhr ich, wie sich Autumn Rose in der Zeit entwickelt hat, die man im ersten Band nicht mitbekam.

Auch wenn mir Autumns Schicksal durch den ersten Band schon bekannt war, war es dennoch interessant den Weg dorthin mit ihr zu erleben. Ihre charakterliche Weiterentwicklung hat mir auch gut gefallen, da diese schleichend, aber kontinuierlich fortschritt.

Der zweite Band seht dem Reihenauftakt in nichts nach. Die Charaktere haben es mir wieder angetan und auch altbekannt Gesichter muss man nicht missen. Langweilig wurde das spannende und fesselnde Buch zu keiner Zeit, da der Schreibstil fortwährend zum weiterlesen animierte. Jetzt hoffe ich, dass die Wartezeit auf den dritten Band nicht zu lange dauert.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Wahnsinnig gut!

Ich habe diesen Teil vor dem ersten Band gelesen, da man sie unabhängig voneinander lesen kann, sie sich aber am Ende irgendwie doch vereinen, was ich sehr interessant finde.

Auch in diesem Teil ist wieder ...

Auch in diesem Teil ist wieder jede Emotion vorhanden! Autumn ist eine faszinierende Persönlichkeit mit vielen Geheimnissen, die erst nach und nach hervortreten. In der Schule gemobbt und verachtet, muss sie ihre Mitschüler beschützen, da sie eine Wächterin ist. Ihre Bezugsperson, die Großmutter, ermordet 18 Monate zuvor. Für Autumn bricht eine Welt zusammen. Und dann taucht auch noch dieser Schnösel Fallon auf.

Spannend bis zum letzten Buchstaben! Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 20.06.2018

Ein mehr als gelungener Band der Reihe

Bereits der erste Band der Dark Heroine Reihe konnte mich wahnsinnig begeistern, daher hab ich mich umso mehr auf den Nachfolger gefreut.
Vorneweg sei gesagt, das dieser Band parallel zu dem ersten Band ...

Vorneweg sei gesagt, das dieser Band parallel zu dem ersten Band spielt.
Bereits im Vorgänger konnten wir einen ersten Blick auf Autumn Rose werfen und schon da, hat sie mich doch gefesselt.
Hier rückt sie mehr in den Fokus, denn hierbei handelt es sich um ihre Geschichte.
Autumn Rose ist ein Mitglied des Königshaus, doch es gelang ihr einige Zeit anonym an ihrer neuen Schule zu leben. Diesen Umstand fand ich doch recht bemerkenwert und doch auch erstaunlich.
Jedoch ist Autumn nicht irgendwer, sie ist eine Sage. Eine Person mit magischen Fähigkeiten. Was es damit auf sich hat, weiß Autumn selbst noch nicht.
Doch die Zeit ist gekommen und die Ereignisse überschlagen sich auf explosive und gefühlvolle Art und Weise.
Wird Autumn dem ganzen standhalten können?
Autumn macht im Laufe der Geschichte eine unehimliche Entwicklung durch die mir sehr gut gefallen hat. Man merkt einfach wie sie daran wächst und zu sich selbst findet.
Der Einstieg gelang mir auch hier wieder sehr gut, auch wenn ich zunächst etwas brauchte, um wieder der Geschichte Herr zu werden.
Autumn selbst konnte mich sofort fesseln. Sie ist eine wahnsinnig tolle Persönlichkeit. In ihr schlummern viel Stärke und Mut, man spürt jedoch vor allem ihre Verletzlichkeit. Das sie zunächst etwas unnahbar und auch etwas ängstlich war, hat sie umso sympathischer gemacht.
Vor Autumn liegt Großes. Denn auch hier geht es wieder um die dunklen Heldinnen und natürlich um die sagenhafte Prophezeiung.
Doch was hat Prinz Fallon damit zutun, der Autumn immer näher kommt?
Feinde rücken näher, Geheimnisse und Bedrohungen häufen sich und man sucht einen Ausweg aus dem ganzen Wahnsinn.
Zwischendrin muss unsere Hauptprotagonistin erst noch sich selbst finden, um sich völlig entfalten zu können.
Wahrheiten stürmen auf uns ein und müssen entschlüsselt werden.
Die Magie die hier hervorsticht ist wirklich atemberaubend und sehr gut spürbar. All das Glitzer und Geheimnisvolle fesseln ungemein und man möchte, muss einfach mehr über alles erfahren.
Autumn selbst gerät immer mehr in Gefahr. Visionen um ein Menschenmädchen häufen sich und werden immer schlimmer. Die Gefahr sich selbst zu verlieren und an dem ganzen zu zerbrechen, wird immer schlimmer.
Ich glaub, ich hab noch nie so intensiv mit einer Person mitgefiebert wie hier. Autumn hat mich fast um den Verstand gebracht mit ihrer Präsenz.
Die ganze Story ist so explosiv, komlex und dabei auch noch gefühlvoll, das es einem die Schuhe auszieht.
Mich haben vor allem die Hintergründe interessiert und auch da wurde ich belohnt.
Doch die spürbare Dunkelheit ist die ganze Zeit greifbar und zieht immer weiter in den Abgrund.
All der Schmerz, die Verzweiflung und die namenlose Angst, brechen immer mehr ihren Bahn. Die wunderbaren magischen Beschreibungen tragen auch noch dazu bei, das man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Was das allgemeine Grauen noch verstärkte.
Dieses nicht wissen, was kommt, hat mich wahnsinnig gemacht.
Doch zwischen all der Ernsthaftigkeit, hat die Autorin hier ein gefühlvolles Band der Verbundenheit eingewoben, das mich einfach davon getragen hat. Es geht wirklich sehr ans Herz. Und gerade weil das ganze so zart beginnt und sich immer weiter steigert, wurde es umso authentischer für mich.
Doch es gab auch Momente die mich schmunzeln ließen, was das ganze sehr aufgelockert hat.
Das Buch ist ein Achterbahn der Gefühle und hat mich einfach immer mehr fasziniert.
Das Ende macht wirklich Lust mehr darüber zu erfahren. Ich hoffe einfach, es wird noch einen nächsten Band auf deutsch geben.
Letztendlich ist dieser Band eine tolle Mischung zwischen Magie, atemloser Spannung und viel Gefühl. Es gibt jedoch auch Wendungen, die alles nochmal anders erscheinen lassen. Es blieben für mich zwar noch Fragen offen, daß ist jedoch völlig normal bei einer Reihe.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Fallon und Autumn, was ihnen mehr Raum und Tuefe verschafft.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, ausdrucksstark und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist locker und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 01.10.2017

PERFEKT GELUNGEN!

(Diese und viele andere Rezensionen findet ihr zudem auf meinem Blog: https://honestbooktalk.blogspot.de)

Der Roman "Autumn Rose" und somit auch der Nachfolger von Dark Heroine von Abigail Gibbs erschien mit 480 Seiten Anfang August 2016 im Piper Verlag als Taschenbuch und kostet in Deutschland 9,99€.

Inhalt
Die Protagonistin in diesem Roman heißt Autumn Rose.
Autumn Rose ist eine Sage.
Dies ist deutlich erkennbar an den Narben, die sich über eine ihrer Körperhälften verteilen.
Das macht sie auf ihrer neuen Schule nicht sonderlich beliebt, sondern eher zu einem Außenseiter.
Als würde Autumn Rose das Königshaus nicht schon genug verabscheuen, taucht dann auch noch Prinz Fallon auf, der dieselbe Schule besuchen wird wie sie. Und obwohl er auch ein Sage ist, fallen die Mädchen nur um ihn her.
Außerdem sieht sie eine Art Vision in ihren Träumen von einem Mädchen mit violetten Augen. Sie weiß genau, um wen es sich handelt, aber wird sie sie retten können, bevor es zu spät wird?

Charaktere
Es wurde total viel Wert auf die Charaktere gelegt, vorallem auf Autumn Rose.
Sie lebt kein sonderlich leichtes Leben und droht immer wieder, der Depression zu verfallen.
Man erfährt im Laufe der Zeit immer mehr über sie, ihre Familie und vorallem über ihre Vergangenheit.
Prinz Fallon geht es fast genauso. Er ist nicht wirklich der Prinz Fallon, über den die Medien schon so viel berichten, sondern so viel mehr.
Daraus ist zu erschließen, dass die Charaktere, vorallem die Protagonisten, mit großer Sorgfalt erarbeitet und durchdacht wurden.

Schreibstil
Über Abigail Gibbs Art des Schreibens kann ich eigentlich nur das sagen, was ich in meinerRezension zu Dark Heroine auch schon gesagt habe.

Sie hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Sowohl die Dramatik als auch die Emotion hat sie Perfekt auf den Punkt bringen können.

Autumn Rose und Prinz Fallon erzählen beide abwechselnd aus der Ich-Perspektive.

Der Aufbau und die Umsetzung der Geschichte haben mir beide sehr gut gefallen.
Die Geschichte war von Anfang an fesselnd, auch wenn ich zuerst nicht wirklich wusste, was vor sich geht.

Man muss den ersten Band, Dark Heroine, nicht gelesen haben, um an diese Reihe anknüpfen zu können, da es sich hauptsächlich um eine ganz andere Person handelt und auch fast um eine andere Geschichte.
Ich nehme sogar an, dass dieses Buch noch viel interessanter für den Leser wird, wenn Dark Heroine noch nicht gelesen wurde, da man sich sonst schon vorstellen kann, wie es ausgeht, da beide Bücher ein gemeinsames Hauptthema haben.
Also kurz, Autumn Rose ist wahrscheinlich noch spannender, für die, die Dark Heroine nicht gelesen haben, da die nicht wissen, wie das Buch ausgehen wird.

Aber auch wenn man Dark Heroine schon gelesen hat, sollte man dieses Buch lesen, da es garantiert ein unvergessliches Leseerlebnis sein wird und trotz allem noch immer spannend ist!

Aufjedenfall kein Folgeband so, wie man ihn kennt!

Da dieses Buch mir wahrscheinlich sogar besser als Dark Heroine gefallen hat, habe ich keine Schwachstellen dazu gefunden.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Fantastische Fortsetzung

Autumn Rose ist eine Sage und zugleich Wächterin an einer Highschool in Brixham. Doch dort ist sie nicht etwa hoch angesehen. Nein, ganz im Gegenteil: Sie wird gemieden und verspottet. Und das liegt nicht nur an ihren vielen Narben, sondern auch an der Tatsache, dass vor Jahren ein Junge durch die Magie eines Wächters umgekommen ist.
Doch das ist natürlich nicht Autumn's einziges Problem. Zusätzlich muss sie sich damit abfinden, dass sie England's Herzogin ist und bald schon über das ganze Land regieren muss. In dieser Position muss sie sich natürlich dann auch mit dem Rat auseinandersetzen. Und das sind die Leute, die ihr einfach nicht verraten wollen, wer ihre geliebte Großmutter ermordet hat...

Autumn muss man einfach mögen. Sie ist irgendwie süß auch wenn sie mir stellenweise zu naiv und kindlich rüber kam. Das merkt man insbesondere auch im Umgang mit Fallon.
Sie kann kaum jemanden in die Augen schauen. Irgendwie aber auch verständlich wenn man bedenkt wie sehr sie in der Schule gemobbt wird. Trotzallem finde ich ist Autumn eine tolle Protagonistin.

Mir hat gefallen, dass auch hier wieder teilweise aus der Sicht des männlichen Parts (also Prinz Fallon) geschrieben wird. So erhält man immer wieder einen Einblick in seine Gedankenwelt.

Abigail Gibbs schafft es auch in "Autumn Rose" mich wieder 100 %ig zu überzeugen. Die Erschaffung der verschiedenen Dimensionen und auch der Einfluss von politischen Hintergründen ist einfach wahnsinnig gut gelungen. Sie weiß einfach wie man den Leser bei Laune hält. Nach und nach baut sie die Spannung auf und für mich ist auch Band 2 ein wahrer Page Turner. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und habe das Buch geradezu verschlungen. Wie gut, dass es Sonntage gibt und man sich dann seiner Sucht auch voll und ganz hingeben kann :D

Daher erhält Autumn Rose natürlich auch 5 von 5 Lovin Books von mir.