Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Wundervoll

Golden Bay − How it feels

Dieses Buch hat mich begeistert und gefrustet zur gleichen Zeit!

Dieses Buch hat mich begeistert und gefrustet zur gleichen Zeit!

Ember mochte ich richtig gerne! Sie hat eine wirklich tolle Art an sich und ich mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Ich konnte auch absolut verstehen, dass sie so hartnäckig dabei bleibt Hudson nicht zu vergeben. Auch wenn man immer wieder merkt, dass ihr das mehr als schwer fällt, weil sie noch Gefühle für ihn hat.

Hudson war für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln. Ich konnte ihn leider in keinster Weise verstehen und dieser Kerl hat mich so gefrustet. Warum sagt er Ember nicht einfach warum er sie verlassen hat? Warum er sich nie wieder bei ihr gemeldet hat und ihr dann aber fast sofort nach dem Wiedersehen sagt, dass er sie will und immer gewollt hat! Das alles hat mich echt wahnsinnig gemacht! :)

Das Fass zum Überlaufen hat dann das Ende gebracht. Ähm, wie bitte kann man das Buch mit einem so fiesen Cliffhanger enden lassen? Ich bin total geschockt und kann es jetzt kaum erwarten das Band 2 erscheint, weil ich UNBEDINGT wissen muss, was sich hinter Hudson's Verhalten verbirgt!

Die Story zwischen Ember und Hudson konnte mich vollauf begeistern! Ich mochte, wie Cassie tickt und wie sehr sie sich an ihre eigenen Regeln hält. Naja, zumindest fast. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und deswegen gibt es auch

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 01.03.2024

Bachelor meets Tribute von Panem

Trial of the Sun Queen

Zuallererst muss ich sagen, dass das Buch optisch schon ein wahrer Hingucker ist. Und deswegen war ich sehr gespannt, ob der Inhalt denn genauso fantastisch ist wie das Cover und der Farbschnitt. Und ich kann jetzt mit voller Überzeugung sagen: Ja, das ist es!

Lor ist eine tolle Protagonistin! Sie kommt aus der Gefangenschaft und wird ohne ihres Wissens als Tribut zur Auswahl der Sonnenkönigin antreten. Sie weiß nicht, was die Kämpfe der Tribute beinhalten noch wozu das alles gut sein soll. Nach und nach erfährt sie dies aber und ist sofort Feuer und Flamme von dem Sonnenkönig. Und er ist auch ein toller Kerl. Er ist aufmerksam mit ihr und zuvorkommend. Und doch gibt es etwas, dass einen an ihm stört. Es war mehr ein Bauchgefühl als bloßes Wissen.

Lor ist witzig und nicht auf den Mund gefallen. Ich mochte wie schlagfertig sie ist und sich nicht von anderen runtermachen lässt. Natürlich ist sie nicht so pikiert und aufgeblasen, wie die Mädels, die im Adel aufgewachsen sind. Sie hat vielerlei Nachteile, was den Wettkampf um den König angeht, aber mit jeder Menge Ehrgeiz und unglaublichen Willen holt sie doch so einiges auf

Die Story ist eine Mischung aus Selection und Die Tribute von Panem und ich mochte sie so unglaublich gerne. Es ist spannend geschrieben und vorallem auch bildlich. Ich konnte mich richtig in die Geschichte hineinversetzen und habe mit Lor mitgefiebert! Das Ende ist unglaublich gemein und ich weiß überhaupt nicht, wie ich die Zeit überbrücken soll bis Band 2 im Sommer erscheint!

Spannung pur und gekrönt mit Spice! Für mich ein absolutes Highlight!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 28.02.2024

Braucht etwas Zeit

The Isles of the Gods

The Isles of the gods ist der Auftakt einer neuen Dilogie von Amie Kaufman. Ich mochte Illuminae damals total und war daher schon sehr gespannt auf dieses Buch.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leider etwas schwer. Die Story wird nämlich aus der Perspektive von fünf unterschiedlichen Charakteren geschrieben und damit habe ich leider meistens meine Probleme. Aber nach ca. 100 Seiten hatte ich mich dran gewöhnt und die Geschichte nahm auch so langsam Fahrt auf.

Selly ist eine Seefahrerin und hat nutzlose Magie Male auf der Hand. Sie wurde von ihrem Vater zur Ausbildung auf ein anderes Schiff geschickt und als sie ihn nach 1 Jahr nicht im Hafen wiedersehen kann, will sie eigentlich das Schiff verlassen und sich heimlich auf die Freya schleichen. Doch das ganze wird vereitelt, weil plötzlich Prinz Leander auf ihrem Schiff auftaucht und sie sofort ablegen müssen.
Die Entwicklung die Selly im Laufe der Geschichte macht, fand ich dann wirklich toll und ich habe sie immer mehr in mein Herz geschlossen. Sie ist witzig und nicht auf den Mund gefallen und wie sie mit Leander umgeht fand ich echt klasse.

Prinz Leander ist ein Lebemensch und seine Fröhlichkeit manchmal ansteckend, aber auch manches Mal etwas nervig. Mit ihm bin ich tatsächlich weniger warm geworden. Da war mir der Gelehrte Keegan lieber. Ich mochte seine ruhige und gesettelte Art sehr.

Jude und Laskia fand ich leider etwas lahm. Die Kapitel aus deren Sicht waren einfach nicht so spannend und fesselnd wie bei Selly. Insgesamt fand ich die beiden Charaktere auch nicht so überzeugend.

Die Geschichte braucht definitiv lange bis sie in Fahrt kommt. Aber dann fliegen die Seiten auch nur so dahin und zum Ende konnte mich die Story dann doch noch begeistern.

Leider war der Start sehr langwierig. Ich habe mehr als 200 Seiten gebraucht, um überhaupt mit der Story warm zu werden. Aber danach war ich echt begeistert und bin schon sehr auf das Finale gespannt.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Jane Austen like

Dangerous Relations

Seit Bridgerton steht glaube ich nahezu jeder auf die historischen Romane im 19 Jahrhundert. Und natürlich habe ich auch Jane Austen's Stolz und Vorurteil gelesen und fand den Bezug dazu wirklich toll. Es hat mir tatsächlich richtig Lust gemacht und Jane Austen's andere Bücher zu lesen.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Lady Victoria ist eine tolle Persönlichkeit und ich mochte sie auf Anhieb sehr! Sie ist liebevoll, fürsorglich und dabei so clever und lässt sich eben nicht alles vorschreiben. Für damalige Verhältnisse ein durchaus schwieriger Charakter und dadurch noch eindrucksvoller für mich.

Sie und Tom sind seit Kindesbeinen an befreundet und sein Verschwinden hat ihr damals das Herz gebrochen. Daher kann ich gut verstehen, dass sie nicht gleich wieder ganz die Alte zu ihm ist. Beide haben sich natürlich verändert und sind reifer geworden und ich fand es schön zu lesen, wie sie nach und nach wieder zueinander finden.

Aber auch Mr. Carmichael ist ein toller Charakter. Wobei man an manchen Stellen durchaus an seiner Ehrlichkeit und seinen Beweggründen zweifelt. Aber wie er im Umgang mit Lady Victoria ist, ist schon stellenweise sehr süß.

Die Geschichte ist wirklich unglaublich schön und zum Ende hin sehr spannend. Denn es nimmt tatsächlich eine Wendung, die ich so nicht vorausgesehen habe und sie hat mich durchaus sehr überrascht.

Für mich ist das Buch absolut gelungen und ich kann es jedem empfehlen, der dem Charme von Bridgerton und Jane Austen erlegen ist.

Ein wundervolles Buch, welches zum Ende hin richtig spannend wird und eine unerwartete Wendung nimmt!

Veröffentlicht am 08.02.2024

Kinder, Kinder

Ich liebe MEINE KINDER machen mich fertig

Meine Kinder machen mich fertig. Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe auch ein liebevolles, kleines Monsterchen zuhause und manchmal ist man der Verzweiflung nah. Man möchte alles richtig machen, sich gleichzeitig aber auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Schimpfen ist aber auch raus, denn mal soll den Kindern auf Augenhöhe begegnen. Aber konsequent muss man sein und die "Strafen" sollen im Zusammenhang zum Erlebten stehen. Es gibt soooo unglaublich viele Ratgeber und Leute, die meinen, dass sie es am Besten wissen und jeden verteufeln, der sich einmal (vielleicht auch öfters) im Ton gegenüber den Kindern vergreift. Daher ist es für mich eine Erleichterung gewesen dieses Buch hier zu lesen. Es hat mich schon auf den ersten Seiten erleben lassen, dass ich eben nicht ALLEINE mit meinen Sorgen und Gedanken bin und ich NICHT die schlimmste Rabenmutter der Welt bin, weil ich mich nicht immer und jeder Zeit korrekt verhalte.
Mit viel Witz und Charme beschreibt die Autorin den Alltag mit Kindern und ich habe mich soooo sehr in diesem Buch wieder erkannt. Es ging eigentlich permanent: Ja, genau. So ist es bei uns auch. Oh Gott sei Dank, ich bin nicht alleine. während dem Lesen.

Dieses Buch ist kein Ratgeber! Zum Glück, denn davon gibt es zu Hauf. Nein, es ist ein Mutmacher für Mütter! Ein "Wir machen alle einen tollen Job, also hört auf euch zu zerfleischen" Buch. Ein "Du bist nicht allein" Buch. Ein "Fehler sind erlaubt" Buch. Es hat mir so viel gegeben. Man konnte sich selber nochmal reflektieren und sich beruhigen, dass es anderen Müttern genauso geht wie einem selber. Also vielen Dank für dieses tolle Buch und die schönen und lustigen Lesestunden.

Sehr unterhaltsam und so wahr! Es hat mir so viel gegeben zu lesen, dass es noch andere Mütter gibt, denen es so geht wie mir!