Profilbild von in_these_books

in_these_books

Lesejury Star
offline

in_these_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit in_these_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2024

Unterhaltsam & mit kleinen Twists

Bullet in my Heart
0

Ein gut gelungener New Adult-Roman über die Studentin Vee, die sich von ihrem Bruder und ihrer alten Gang abgewandt hat, nachdem sie aus dem Problemviertel ihrer Heimatstadt geflüchtet ist. Doch auf ihrer ...

Ein gut gelungener New Adult-Roman über die Studentin Vee, die sich von ihrem Bruder und ihrer alten Gang abgewandt hat, nachdem sie aus dem Problemviertel ihrer Heimatstadt geflüchtet ist. Doch auf ihrer Seele sind immer noch Narben davon und ihre Vergangenheit lässt sie nicht los als sie dem Musiker Josh begegnet. Eigentlich will sie ihn abweisen, doch dann kommen sie sich ungeahnt näher. Vee ist taff und schnell bewundert man ihre Stärke dafür, dass sie ihr altes Leben hinter sich gelassen hat. Aber auch Josh ist mit seiner netten Art sympathisch und die beiden sind ein süßes Pärchen. Zudem bietet die Geschichte eine gute Mischung aus Lovestory und einigen Twists, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Wer also mal Lust auf „mehr" als eine Liebesgeschichte mit ein bisschen Gang-Vibes hat, wird hier fündig, aber auch Musik ist durch Josh ein tolles, emotionales Thema. Erzählt wird dabei abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten, was ich passend und flüssig fand. Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das mich vor allem durch die kleinen Wendungen und Vees erfrischendem Charakter überzeugt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2024

Bittersüß, atmosphärisch & emotional

Talking to the Moon
0

Ein berührender New Adult-Roman über die Studentin Judy, die zufällig den attraktiven Jaad kennenlernt und eine Stelle als Aushilfe in seinem Café annimmt. Musik verbindet die beiden und so kommen sie ...

Ein berührender New Adult-Roman über die Studentin Judy, die zufällig den attraktiven Jaad kennenlernt und eine Stelle als Aushilfe in seinem Café annimmt. Musik verbindet die beiden und so kommen sie sich ungewollt näher. Das Buch hat eine super angenehme, cozy Atmosphäre, sodass man einfach eintauchen und abschalten kann. Die Lovestory ist süß und leicht und neben Musik, die durch Judys Musikwissenschaftsstudium und Jaads Band viel Raum bekommt, spielen auch Themen wie Rassismus und das Kennenlernen der eigenen Kultur eine Rolle, da Judys Familie aus Ägypten kommt und sie dem Islam angehört, während Jaads Mutter aus Saudi Arabien kommt. Dadurch entsteht eine passende Balance zwischen süßer Lovestory und Ernsthaftigkeit, denn die Geschichte regt ungezwungen zum Nachdenken an und zeigt ungeschönt Judys Lebensrealität als Hijabi. Der Schreibstil erzählt dabei sehr flüssig und leicht abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten und auch jene sind wirklich sympathisch. Die beiden haben eine gute Chemie und viel Charakter. Nur zum Ende hin ging es mir etwas zu schnell, da hätte ich mir nochmal eine größere Aussprache zwischen den beiden gewünscht, sonst habe ich nichts an der Geschichte auszusetzen. Insgesamt also das perfekte Buch, wenn ihr eine bittersüße Liebesgeschichte mit toller Atmosphäre und Slowburn sucht, die auch tiefgründige Themen aufgreift.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2024

Dark, cozy & abwechslungsreich

Fae Curse
0

Ein erfrischender Auftakt einer Fantasy-Reihe, in der die verfluchte Valentina, deren Nähe Pflanzen verderben lässt, gezwungen ist, in der Fae-Welt einen Pakt mit der Leiterin eines Kuriositätenkabinettes ...

Ein erfrischender Auftakt einer Fantasy-Reihe, in der die verfluchte Valentina, deren Nähe Pflanzen verderben lässt, gezwungen ist, in der Fae-Welt einen Pakt mit der Leiterin eines Kuriositätenkabinettes einzugehen. Doch sie sinnt nach Rache und setzt sich zur Wehr, wobei ihr Nox, der Neffe ihrer Herrin, in die Quere kommt. Sofort hab ich mich in der leicht dunklen, aber dennoch gemütlichen Atmosphäre wohlgefühlt, denn auch der Schreibstil erzählt locker und einfach aus Valentinas Sicht. Auch die Story konnte mich trotz einigem Hin und Her gut überzeugen. Es geht zwar etwas langsamer los, aber je mehr sich Valentinas Rachepläne und noch ein paar andere Twists entfalten, desto interessanter wird es und ich kann es nicht abwarten, nach diesem Cliffhanger Band 2 zu lesen. Die Lovestory ist dabei bisher eher Nebensache, aber die Mischung aus viel Slowburn und Enemies to Lovers hat gut funktioniert, zumal sich das in der Fortsetzung bestimmt noch weiter entwickelt. Die Charaktere haben mir ebenfalls gefallen, Valentina ist sehr nahbar und ihre Entwicklung verfolgt man gern, Nox ist ebenfalls interessant und die Nebencharaktere wirken einfach sympathisch. Insgesamt also definitiv eine kleine Empfehlung, wenn ihr eine abwechslungsreiche Reihe mit Fae-Setting sucht, die mit ihrem Vibe und einer innovativen Story besticht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2023

Schaurig-lustige Unterhaltung

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine
0

Ein erfrischendes Jugendbuch über die 12-jährige Odette, die als Nekromantin viel Zeit auf dem berühmtesten Friedhof in Paris verbringt - bis eine mysteriöse Organisation dort die Weltherrschaft an sich ...

Ein erfrischendes Jugendbuch über die 12-jährige Odette, die als Nekromantin viel Zeit auf dem berühmtesten Friedhof in Paris verbringt - bis eine mysteriöse Organisation dort die Weltherrschaft an sich reißen will, was ihre anstehende Halloweenparty bedroht. Also beschließt Odette, was dagegen zu unternehmen. Der Schreibstil schildert aus der Erzählerperspektive und das relativ einfach und locker, so dass man leicht durch die Geschichte kommt, die sich auf ungewöhnlich leichte Weise dem Thema Tod widmet - mit einer Prise dunklem Humor werden Odettes Abenteuer beschrieben und sie selbst ist eine starke, eigensinnige Protagonistin, über die man öfter schmunzeln muss - die aber auch ihre weichere Seite hat und auf ihrer Reise gute Freunde hinzugewinnt. Ich habe sie jedenfalls gern begleitet und fand das Buch samt der schrulligen, erinnerungswürdigen Charaktere sehr unterhaltsam, auch wenn mir an einigen Stellen noch etwas die Spannung gefehlt hat, um dran zu bleiben. Dennoch definitiv eine Empfehlung für alle, die es humorvoll mögen und Lust auf ein innovatives Setting haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2023

Unterhaltsam & so schön gezeichnet.

Mein Freund Pierrot
0

Ein mitreißender Comic über die Adlige Cleá, die sich statt sich mit ihrer arrangierten Ehe abzufinden in den Straßen-Zauberer Pierrot verliebt. Es stellt sich heraus, dass er echte Magie wirken kann und ...

Ein mitreißender Comic über die Adlige Cleá, die sich statt sich mit ihrer arrangierten Ehe abzufinden in den Straßen-Zauberer Pierrot verliebt. Es stellt sich heraus, dass er echte Magie wirken kann und sie flieht mit ihm in einen verzauberten Wald. Doch schon bald wird klar, dass nicht alles so magisch und traumhaft ist wie gedacht und Cleá muss für sich einstehen. Die Zeichnungen sind wunderschön, ich liebe die Farbgebung und sie passen auch super zur Geschichte. Nur die Augen bzw. die Pupillen waren manchmal so groß gezeichnet, dass zumindest ich den Eindruck hatte, dass die Charaktere irre ins Leere starren - was der Geschichte aber keinen Abbruch tut. Gebannt taucht man mit Cleá ein in eine Welt voller Magie und der Plot bietet eine gute Mischung aus Romantik, Drama und einigen Twists. Dabei wird es auch mal tiefgründiger und man stellt sich Fragen wie, ob Liebe allein genügt und wie wichtig es ist, sich selbst entfalten zu können. Alles in allem also ein außergewöhnliches, gelungenes Werk für alle, die einen berührenden und unterhaltsamen Comic mit Fantasy-Elementen lesen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere