Profilbild von jasmins_buecherliebe

jasmins_buecherliebe

Lesejury-Mitglied

jasmins_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jasmins_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

>> Und wenn du diese Kassetten hörst..... dann bist du einer der Gründe dafür <<

Tote Mädchen lügen nicht

In dem Buch geht es um den Selbstmord der 17 jährigen Hannah Baker. Sie wird zum Opfer von fiesen Mobbingattaken und einer Vergewaltigung durch den Footballcaptain Bryce Walker. Die Gründe für ihren Selbstmord zeichnete Hannah vor ihrem Tod auf 7 Kassetten auf, die sie nach ihrem Ableben den einzelnen Personen die auf den Kassetten erwähnt werden zukommen lässt.
Auf einer Kassette wird ihr Mitschüler Clay Jansen erwähnt,aus dessen Perspektive dieses Buch geschrieben ist. Er hat zwar nichts mit dem Tod von Hannah zu tun, er soll aber die Gründe für ihren Selbstmord erfahren, weil er eine wichtige Bezugsperson für Hannah war.
_________
Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mir im Anschluss die dazugehörige Serie, die sich über vier Staffeln erstreckt, auf Netflix angesehen und muss sagen das mir beides sehr gut gefallen hat.
_________
Fazit:
Obwohl ich einen kurzen Moment gebraucht habe um in das Buch richtig reinzukommen würde ich es definitiv weiterempfehlen. Die einzelnen Details die Jay Asher beschreibt lassen einen die Emotionen von Hannah nachempfinden.
Ich würde im Anschluss aber definitiv auch die Serie empfehlen, da die Geschichte rund um Hannah dort weitererzählt wird.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine spannende und gleichzeitig merkwürdige Liebesgeschichte

After passion

Zu Anfang muss ich sagen, dass ich mir dieses Buch gekauft habe weil es mir empfohlen wurde und ich den Klappentext eigentlich ganz interessant fand. Sobald ich mit dem Buch angefangen hatte war ich total in der Geschichte und blätterte Seite um Seite weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Ich finde dieses Buch eigentlich gut geschrieben und ich habe es auch gerne gelesen, allerdings hätte Tessa meiner Meinung nach etwas reifer und weniger naiv sein können.
Sie wirkte sehr kindlich und sehr leichtgläubig.
Hardin hingegen war das komplette Gegenteil, ein Bad Boy der aggressiv ist und bei jeder Gelegenheit die Fäuste sprechen lässt.
Es heißt ja bekanntlich Gegensätze ziehen sich an, was es bei den beiden wirklich voll trifft.

Nichts desto trotz würde ich das Buch weiterempfehlen