Profilbild von johannasbookclub

johannasbookclub

Lesejury-Mitglied

johannasbookclub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit johannasbookclub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Unfassbar

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Dieses Buch gehörte zu einem der wenigen Büchern, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Mann musste einfach immer wissen wie es in diesem Buch weiter geht...
Cover:
Das Cover ist mega gestaltet. Die ...

Cover:
Das Cover ist mega gestaltet. Die Maske lässt einen auf eine spannende Fantasygeschichte mit vielen Wendungen hoffen und genau das ist auch passiert...
Die Geschichte:
Elias und Laia ist eine unglaublich spannende geschichte, die einen direkt in seinen Bann zieht. Die Charakere sind unglaublich gut ausgearbeitet. Die Idee der Geschichte wurde umgesetzt und ich werde mir natürlich gleich den nächsten Band kaufen. Besonders gespannt dabei bin ich, wie die Beziehungen zwischen den unterschiedlichen Charakteren stärker werden und andere vielleicht auch zersplittern. Wie sich die Beziehungen zwischen Elias, Laia, Helena und Kinan weiter entwickeln werden interessiert mich besonders. Außerdem ist der Widerstand total interessant, da er sich immer weiter aufspaltet.
Die Atmosphäre wurde durch den Wettbewerb von Elias und das ständige Risiko von Laia als Informantin des Widerstands enttarnt zu werden stark aufgeladen.
Der Schreibstil hat mich beeindruckt, denn man konnte so flüssig durchlesen, obwohl es eine unglaublich komplizierte Welt ist.
FAZIT:
Eine unglaublich mitreißende Geschichte, die jeder Fantasyfan gelesen haben sollte.
Ich hoffe, dass Elias und Laia 2 eine genauso unglaubliche geschichte wird.

• Atmosphäre

Das Ende ist unglaublich

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Egal ob ihr das Buch zwischendurch langweilig findet oder den Schreibstil nicht gut findet,LEST DAS BUCH ZUENDE, denn das Ende ist und bleibt fantastisch und ich habe es nicht vorhergesehen.
Für mich persönlich ...

Für mich persönlich war das eigentliche Buch nicht so gut, weil ich es teilweise langweilig fand und dieses switchen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und diesen Märchen hat mich manchmal echt verwirrt, weil ich das Buch auch noch gehört habe.
Ich habe auch nicht so wirklich gesehen wo das ganze hinführen soll und wahr zwischendurch ehrlich verwirrt wieso das Buch so gehypt wird.
Nun, dann kam ich zum Ende ...
Sagen wir mal so, es war unvorhersehbar und fantastisch. Plötzlich hat alles Sinn ergeben und im Nachhinein hat man auch Details in der geschichte wiedergefunden, die einen darauf aufmerksam gemacht haben.
Trotzdem muss ich dagen, dass ein Buch nicht nur aus dem Ende besteht und deswegen bekommt es von mir 3,5 Sterne. Weil hätte das Buch nicht so einen Hype bekommen, wäre ich vielleicht eher dazu geneigt gewesen es abzubrechen... ZUM GLÜCK HABE ICH DAS ABER NICHT GEMACHT :))

Jahreshighlight

A Place to Love

OMG !!!Dieses Buch hatte so viele Wendungen und trotzdem gab es so eine schöne Wohlfühlatmosphäre .

Man konnte sich so gut in die Charaktere hinein versetzen und man hat mit beiden Charakteren unglaublich mitgefühlt.
Es gab immer mal wieder Stellen, die ich immer wieder gelesen habe, wie z.B.: S.210, eine der schönsten Stellen im ganzen Buch. Ich könnte bei der Stelle weinen und lachen.
Die Rückblicke fand ich auch sehr schön besonders der letzte Rückblick ist nochmal so schön.
Die Familie von Juniper ist toll und in Cherry Hill fühlt man sich einfach zuhause.
Henry ist so ein toller Charakter, er ist ein 1A Book Boyfriend .Juniper mochte ich auch sehr gern aber nicht so gerne wie Henry, weil sie mich manchmal gestört hat. Manchmal konnte ich sie echt nicht nachvollziehen wie auf S.305 (Was war das?!?) aber es war in dem Sinne auch wichtig für die Geschichte.
Man merkt richtig das sie auch ihre Macken haben aber trotzdem alles geben um…Tja das müsst ihr jetzt selbst herausfinden...

Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung.Besonders wenn man z.B.: auch Save me gemocht hat.Aber auch wenn man das nicht gemocht hat, wird dieses Buch jedem YA und NA Fan gefallen.

Für mich ein klares Jahreshighlight.Danke Lilly Lucas für diese Geschichte
Wohlfühlbuch durch und durch

Mit jeder Seite spannender geworden

Lightlark

Am Anfang war ich noch nicht ganz so von dem Buch überzeugt, denn die Charaktere hatten noch nicht wirklich Tiefe und man musste sich auch erstmal in dieser High-Fantasy Welt zurecht finden, denn man wurde direkt in das Geschehen geworfen. Ab Seite 250 wurde es aber immer spannender, die Charaktere wurden tiefer und niemand war der, der er vorgab zu sein. Lügen, Intrigen waren in jedem Kapitel und man musste einfach wissen, wie es weiter geht. Jeder Charakter hatte seine eigenen Ziele und man war sich nie ganz sicher wer jetzt Freund und wer Feind war.
Der Anfang war zwar nicht so gut, aber man hat wirklich gemerkt wie die Autorin sich weiter entwickelt hat.
Das Cover und der Farbschnitt sind ein absoluter Traum.

Von mir bekommt das Buch einen klare Leseempfehlung, wenn man kein Problem mit einem etwas schlechten Start hat.Dafür bekommt man dann ein super spannendes Buch mit mega interessanten Charakteren.
Das Buch bekommt von mir 4-4.5/5 Sternen