Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Bildgewaltige Fortsetzung, die mit einzigartiger Handlung auf voller Linie überzeugt!

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3

Im dritten Teil der Reihe dürfen wir wieder in die herrliche Welt der beiden Zwillinge Quchen und Ating eintauchen. Die Fortsetzung ist an Spannung kaum zu übertreffen und entführte mich direkt in die chinesische Phantasiewelt. Wir treffen auf alte Bekannte und zugleich lernen wir neue Charaktere kennen, welche der Handlung einen einzigartigen Touch verleihen. Einfach fabelhaft!

Ein absolutes Highlight des Manhua war dessen unvergleichliche Spannung. Die Handlungsebenen der verschiedenen Figuren wurden parallel geführt, sodass jeder Handlungsstrang immer weitergeführt wurde. Diese Art der Erzählung hat mich stets an der Geschichte gehalten und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Für mich war dies einfach aufregend und absolut genial!

Auch mochte die emotionale Seite des Manhua sehr. Es gab einige Stellen, die mich wirklich tief berührt und mitgenommen haben. Nicht zuletzt lag dies auch an der bildgewaltigen Gestaltung des Buches. Die Illustrationen waren allesamt herrlich gezeichnet und haben die Gefühle in den jeweiligen Situationen perfekt transportiert. Besser geht es für mich einfach nicht!

Des Weiteren fand ich es wunderbar, auf altbekannte Charaktere zu treffen. Über die ersten beiden Teile sind mir einige Figuren bereits sehr ans Herz gewachsen. Es war wundervoll, dass der Leser hier im dritten Band über alle Persönlichkeiten nun noch mehr erfahren konnte. Teilweise kamen auch Informationen über deren Vergangenheit zum Vorschein, welche der Story nochmals mehr Tiefe gegeben haben. Einfach klasse!

In Ergänzung traten auch neue Figuren auf, welche die Handlung sehr bereichert haben. Jeder Charakter wurde dabei bereits sehr gut von der Autorin ausgearbeitet. Gerade im Auftreten haben alle neuen Personen einen einzigartigen Eindruck bei mir hinterlassen, sodass diese mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben werden.

Der dritte Teil der Himmelsstürmer Reihe hat mich zu hundert Prozent überzeugen können. Ich bin einfach absoluter Fan der Reihe und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil. Vom herrlichen Cover, über die tollen Figuren bis hin zur wundervollen Illustration ist dieser Manhua ein tolles Gesamtwerk, das einfach nur zu empfehlen ist!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Wundervolles Astrologie Set mit liebevoller und hochwertiger Gestaltung!

Maya-Astro-Cards: 44 astrologische Orakelkarten mit Booklet

Der Begriff der Maya ist beinahe jedem bekannt und zieht bei dessen Erwähnung unmissverständliche Assoziationen mit sich. Jene Kultur, die schon so weit fortgeschritten war und ein einzigartiges Verständnis des Kosmos mit sich brachte, steht im Mittelpunkt dieses wundervollen Karten-Sets. In anschaulicher Weise vereinen das Booklet und die 44 Karten die Gesamtheit der Maya Astrologie und erlauben dem Leser sein Geburtshoroskop oder auch das Legen aktueller Tageskarten1 näher kennenzulernen. Ein wundervolles Set, das mich seither als spiritueller Wegweiser begleitet.

Ein absolutes Highlight des Maya Astrologie Sets waren die wundervollen Karten. Deren moderne und harmonische Gestaltung war einfach eine Augenweite. Es war schön zu sehen, dass die 44 Karten in sich wunderbar stimmig waren und das Thema in seiner Gänze erfasst haben. Hinzu kam das Design mit Goldfolie und Goldschnitt, welches ein hochwertiges und edles Flair erschaffen hat.

Es war wundervoll zu sehen, dass die Thematik rund um die Maya Astrologie den Autorinnen wirklich am Herzen lag. Detailverliebte Erklärungen und persönliche Geschichten haben dem Set einen ganz eigenen Touch verliehen. Umso mehr konnte mich selbst das Thema erreichen und richtig für sich begeistern. Einfach klasse!

Im Bezug auf das Booklet fande ich dessen Aufbau super, da man nach und nach in das Thema eingeführt und dieses daraufhin erweitert wurde. So gab es zunächst einen gewissen Überblick, bevor es zum eigenen Maya-Geburtshoroskop  und dann zur detaillierten Kartenerklärung kam. Diese Vorgehensweise war für mich klar und hat dem Buch eine gute Struktur gegeben. Ich konnte dadurch die ganze Thematik auch sehr leicht verstehen und habe nun das Gefühl, einen umfangreichen Überblick über die Maya Astrologie erhalten zu haben.

Ein ganz toller Punkt war das Ausrechnen des eigenen Maya-Horoskopes. Das hat mir einfach unfassbar viel Spaß gemacht und natürlich wurden auch gleich meine Familienmitglieder und Freunde hierbei einbezogen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Beschreibungen meines Geburtshoroskopes sehr gut auf mich zutreffen.

Ein weiteres Highlight waren die detaillierten Ausführungen der einzelnen Karten. Je nach Situation konnte hier entweder die Bedeutung der Tageskarte oder auch die Relevanz für Persönlichkeiten etc. abgelesen werden. Diese Zentrierung der Informationen war super toll und hat beim Nachschlagen schnelle und prägnante Ergebnisse geliefert.

Für mich war das Booklet nicht nur hochwertig gestaltet sondern vermittelte seine Informationen auf leicht verständliche und prägnante Art. Die Thematik wurde auf den Seiten wirklich sehr gut erschlossen, sodass man durch das Set ein breites Wissen über die Maya Astrolgie erhalten kann!

Veröffentlicht am 09.01.2024

Wunderbar vielfältige Sammlung an Aphorismen zur spirituellen Selbstheilung!

Impulse auf dem Weg zu innerer Freiheit - Aphorismen für Achtsamkeit und Meditation

,,Unser Denken formt den Geist"(S. 15-16) schreibt die Autorin Martina Simonsen in ihrem Buch, welches selbst auf wundervolle Art und Weise Impulse und spirituelle Weisheiten für den eigenen Geist porträtiert. Die vielfältige Sammlung an Aphorismen für die eigene Meditation und Achtsamkeit lenkt das Bewusstsein immer wieder konkret auf das eigene Erleben und Wahrnehmen. Im Nachsinnen über die gelesenen Sprüche erschlossen sich viele neue Gedankengänge, die mich auf eindrucksvolle Art näher zu meinem inneren Selbst gebracht haben.

Ein Highlight des Buches war dessen große Vielfalt an Themen, die innerhalb der Aphorismen angesprochen wurden. Von Körper, Geist und Seele über Beziehungen bis hin zur Arbeit und dem Alltag war alles dabei. Diese Bandbreite an spirituellen Weisheiten für unfassbar viele Lebenssituationen hat für mich eine wunderbare Ganzheit erschaffen. Vor allem konnte ich das Buch dadurch immer wieder zur Hand greifen und dessen Worte für immer neue Denkanstöße nutzen.

Auch der Aufbau des Buches im Bezug auf die angesprochen Themenfelder war fabelhaft gestaltet. Die Gliederung in spezifische Kapitel hat dem Buch eine Struktur und Ordnung gegeben. Es war mir dadurch möglich, sofort zu bestimmten Punkten vorzudringen, die ich in mir in diesem Augenblick näher anschauen wollte. Auch waren einzelne Abschnitte wieder schnell zu finden, wenn man Passagen nachlesen wollte. Einfach klasse!

Das Buch voll mit Aphorismen war für mich unheimlich praktikabel im Alltag. Es wurden so viele Aspekte angesprochen, die sich direkt mit dem Leben und dem Alltäglichen verbinden ließen. Gerade im Prozess des Nachsinnens, der bei mir immer nach dem Lesen entstanden ist, habe ich gemerkt, wie viel Wahrheit in den Sprüchen steckt. Nicht nur einmal wurde der Leser angeregt, seinen Lebensstil bewusster wahrzunehmen und diesen auch in gewisser Weise zu überdenken.

Zwischen den einzelnen Kapiteln fanden sich zudem herrliche Illustrationen, die das Buch in seiner Wirkung unterstützt haben. Ich fande sie allesamt sehr stimmig zum Inhalt, zumal sie alle eine tolle Ruhe ausgestrahlt haben. Für mich waren diese Skizzen zusätzliche Ankerpunkte, die man sich gleichsam der spirituellen Weisheiten auf seinen Weg mitnehmen konnte.

Das Buch zeigte auf wundervolle Art und Weise, wie man sich selbst näher kommen und auf spiritueller Ebene selbst heilen kann. Es hat mich direkt dazu aufgefordert, meine eigene Achtsamkeit intensiver wahrzunehmen. Besonders für die Meditation haben sich die Aphroismen geeignet, da sie diese unterstützend begleiten können. Für mich war das Buch voll von tollen Erfahrungen und Denkanstößen, die als Wegbegleiter eine innere Selbstheilung und Selbstwahrnehmung perfekt ermöglichen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Spannungsvoller Manga mit schicksalhafter Story!

Die Chroniken des Königreichs 1

Inmitten eines prächtigen Königreiches trifft der Leser auf die Zwillinge Adolte und Adalte. Doch das Leben der beiden könnte unterschiedlicher nicht sein. Während Adalte als Kronprinz aufgezogen wird, wurde Adolte seit seiner Kindheit im Turmzimmer eingesperrt. Durch eine schicksalhafte Begegnung finden sich die beiden in Angesicht zu Angesicht wieder. Nach einiger Annäherung gelingt es dem Gefangenen jedoch seinen adligen Zwilling in eine gemeine Falle zu locken. Wie wird sich dieser Verrat nun auf die Beziehung der beiden auswirken und was hat das Schicksal wohl noch mit ihnen vor?

Ein absolutes Highlight dieses Mangas war dessen Grundidee. Die Zwillinge, welche einander zunächst nicht kannten und sich dann durch eine schicksalhafte Fügung treffen. Besonders genial ist hierbei die Differenz bezüglich deren Lebensweisen. Während der eine als Kronprinz die Vorzüge des Adelsstandes genießen konnte, wurde der andere stets eingesperrt und wie ein Gefangener behandelt. Durch die Berührung dieser beiden Extrema entstand eine herrliche Spannung, die nicht nur neugierig gemacht hat, sondern mich auch unmittelbar mit den Figuren mitfühlen ließ.

Generell war das Spannungniveau innerhalb der Handlung sehr gut geführt. Unerwartete Momente und Wendungen haben die Geschichte interessant und äußerst lebhaft gestaltet. Auf diese Weise konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen sondern wollte immer erfahren, wie es wohl weitergehen mag. Einfach klasse!

Innerhalb dieses ersten Bandes wurden, neben der Geschichte der Zwillinge, noch weitere Handlungsstränge eröffnet. Das fande ich auf der einen Seite sehr gut, da die fiktive Welt des Mangas dadurch erweitert wurde. Die Stroylines waren allesamt sehr spannend und haben immer wieder auf beeindruckende Weise neue und einzigartige Relationen zwischen Figuren porträtiert. Auf der anderen Seite kamen die zusätzlichen Handlungsstränge ein wenig zu plötzlich und ließen bei mir noch ein paar Fragen bezüglich des Gesamtzusammenhanges offen. Nichtsdestoweniger bin ich wahnsinnig gespannt, wie sich die verschiedenen Storylines wohl miteinander berühren werden.

Die Illustrationen fande ich überaus ausdrucksstark und ansprechend. Der Beginn des Mangas ist zudem in Farbe gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. Gerade hierbei traten ein paar Details hervor, die super wichtig für die Geschichte waren. Für mich eine rundum gelungene Illustration!

Die grandiose Grundidee des Mangas hat in Kombination mit den Zeichnungen eine sehr spannende und aufregende Geschichte erschaffen, die es für den Leser in den Folgebänden noch weiter zu erforschen gilt. Wer auf der Suche nach einem fesselnden Auftakt ist, der sollte sich den ersten Band von ,,Die Chroniken des Königreichs" auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Herausragender Manhua mit einzigartig düsterer und zugleich spannender Stimmung!

Beauty and the West Chamber - Band 1

Inmitten der 1920er Jahren tauchen wir hautnah in die Welt der chinesischen Pekingopern ein. Der Leser trifft geradewegs auf den Sänger Chen Qiming, welcher dem russisch-chinesischen Kommandeur Yan Ci ganz schön den Kopf verdreht. Doch verbinden die beiden nicht nur die jetzigen Treffen, da deren Bekanntschaft vielmehr in die Vergangenheit zurückreicht. Bevor jene Verhältnisse jedoch geklärt werden, finden die zwei sich innerhalb wilder Intrigen wieder. Es beginnt eine spannende und undurchsichtige Story zwischen politischen Konflikten und den Brettern, die die Welt bedeuten.

Ein besonderes Highlight des Manhua war dessen atemberaubende Stimmung. Ab der ersten Seite durften wir in ein mysteriöses und düsteres Setting eintauchen, dass durch die Thematik der Pekingoper einen ganz eigenen Touch bekommen hat. Durch diese besondere Stimmung wurde ich stets am Lesen gehalten und habe mich immer darauf gefreut, wie es wohl weitergehen mag.

Absolut begeistert war ich auch von den Hauptfiguren, da sie binnen der Handlung sehr detailliert porträtiert wurden. Allen voran mochte ich Chen Qiming sehr. Er hat über sie Seiten hinweg eine Vielzahl an Charaktereigenschaften gezeigt, die sich inhaltlich ergänzt haben. Auch hat Chen Qiming eine Entwicklung durchgemacht, welche ich sehr bewundert habe. Generell bin ich einfach ein Fan davon, wenn sich Figuren dynamisch entwickeln und nicht etwa stoisch in ihrem Verhalten verharren.

Gleichermaßen konnte mich Yan Ci mitreißen. Er war nicht nur optisch ein absoluter Hingucker, sondern konnte auch mit seinem undurchsichtigen Verhalten punkten. Auf mich wirkte er in seinem Handeln und Auftreten sehr geheimnisvoll, sodass er mich mehr als neugierig auf sich gemacht hat. So wollte ich immer mehr über ihn erfahren.

Auch die Nebencharaktere wurden allesamt wunderbar detailgetreu ausgearbeitet. Die Bandbreite an Charaktereigenschaften, auf die wir treffen konnten, war unfassbar und hat in ihrer Gesamtheit eine tolle Authentizität geschaffen. Zusätzlich haben die Nebenfiguren die Geschichte zum Leben erweckt und ihr in Kombination mit dem Setting ein ganz eigenes Flair gegeben.

Sehr genial war die Einbettung der Story in verzwickte politische Verhältnisse. Das hat zusätzlich eine gewisse Spannung erzeugt. Man war sich nie sicher, welche Intentionen einige Figuren wirklich haben. Für den Leseprozess war dies einfach klasse!

Des Weiteren waren die Illustrationen einfach wundervoll gestaltet. Mit viel Liebe zum Detail wurden die einzelnen Bilder und Szenen ausgearbeitet. Hierbei lag stets eine gewisse Portion an Humor in der Luft, welche die Story aufgelockert hat. Auch Stilwechsel innerhalb der Illustration haben herrliche Pointierungen erzeugt und mich komplett begeistert.

Der Danmei war für mich in absolutes Lesehighlight, da er mit seiner düsteren Atmosphäre der Pekingoper ein absolutes Alleinstellungsmerkmal erhalten hat. Auch die Interaktionen zwischen der beiden männlichen Protagonisten haben mich mitreißen können, weil hierbei ein gewisses Knistern unweigerlich spürbar war. Wer also auf der Suche nach einem herausragenden Manhua ist, der sollte sich den ersten Band von ,,Beauty and the West Chamber" nicht entgehen lassen!