Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2022

Der Pfirsichgarten

Der Pfirsichgarten
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist irgendwie stockend und schwierig zu lesen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich muss sagen, mich hat das Buch überhaupt nicht erreicht. Ich breche sehr selten ein Buch ab. Aber hier habe ich nach 150 Seiten, in denen irgendwie nicht wirklich etwas passiert ist, kein richtiger Zusammenhang entstanden ist, sehr viele Personen involviert waren, das Buch zur Seite gelegt.
Vielleicht war es für mich nicht der richtig Zeitpunkt für dieses Buch oder es ist wirklich überhaupt nicht meins.
Ich konnte dem Buch leider nichts abgewinnen, für mich war es nur zäh und langweilig und hat mich nicht wirklich unterhalten.
Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen. Schade denn die Geschichte hat sich interessant angehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2022

Die wiege der Hoffnung

Die Wiege der Hoffnung
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Luise Rosenbaum ist die Tochter eines Apothekers. Doch sie interessiert sich mehr für Kunst und Kunstgeschichte als für die Apotheke ihres Vaters. Durch ihr hohes Kunstverständnis wird Luise, die Jüdin ist von den Nazis entdeckt und zu einer Zusammenarbeit mit ihnen gebracht. So kann sie Kunstwerke retten und erhält auch einige Privilegien. Es ist nicht immer einfach, doch ob es ihr gelingt immer damit klar zu kommen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich werde mir die Autorin auf jeden Fall merken und weitere Werke lesen.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2022

Wintersterben

Wintersterben
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, in einem kleinen Dorf in den Walliser Alpen wird ein BKA Beamter tot aufgefunden. Ermittlerin Valeria Ravelli wird herbeigerufen um den Mord zu klären. Es kommt ihr seltsam vor, dass immer wieder junge Mädchen im Dorf spurlos verschwinden. Sie verfolgt eine hoffungsvolle Spur und bemerkt dabei gar nicht, dass sie immer mehr selber ins Visier der Tätet kommt und muss nun um ihr Leben bangen. Doch ob es ihr gelingt, dem zu entkommen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr spannendes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich werde mir den Autor auf jeden Fall merken und weitere Werke lesen.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2022

Der Klang von Licht

Der Klang von Licht
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, hier werden die Schicksale mehrerer Familien beschrieben. Zum einen geht es um Säuglinge, die aus einer Notlage hergegeben worden sind und in einer anderen Familie aufgewachsen sind. Zum anderen begehen zwei junge Frauen unabhängig voneinander am selben Tag Selbstmord. Was diese Handlungen und die Personen untereinander alles verbindet wird erst später klar und wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir hat dieses tiefgründige Buch sehr gut gefallen. Es hat mir eine wahre Lesefreude beschert, so dass nun das Vorgängerbuch der Autorin auf meiner Wunschliste steht. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, es hat mich hervorragend unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2022

Spaziergang

Spaziergang zu dir selbst
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt ein paar Bücher mit Begeisterung gelesen umso gespannter war ich auf dieses Buch.
Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt ein paar Bücher mit Begeisterung gelesen umso gespannter war ich auf dieses Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zum Buch, hier wird man vom Autor auf sehr schöne Weise mit auf einen Spaziergang zu sich selbst genommen. Er ermutigt einen, manche Sachen aus anderen Blickwinkeln und tiefgründiger zu betrachten. Es ist alles so lebendig und lebhaft erzählt, dass man fast denken könnte, Biyon hält einem wirklich während des Spaziergang die Hand und begleitet einen.
Dieses Buch muss man einfach lesen. Es ist schwierig, in Worte zu fassen, was man erlebt, wenn man das Buch durchliest und seine Gedanken reflektieren lässt. Einfach nur schön.
Ich hab das Buch sehr gerne gelesen und werde dies mit Sicherheit nochmal tun. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere