Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2018

Das rote Adressbuch

Das rote Adressbuch
0

Das Buch hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen durch sein wunderschönes Cover und den vielversprechenden Klappentext.
Es ist das Erstlingswerk von Sofia Lundberg. Die Geschichte ist in viele kleine ...

Das Buch hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen durch sein wunderschönes Cover und den vielversprechenden Klappentext.
Es ist das Erstlingswerk von Sofia Lundberg. Die Geschichte ist in viele kleine Kapitel aufgeteilt.
Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Die Hauptperson, die betagte Doris ist eine besondere Persönlichkeit, die schon viele erlebt hat.
Zur Handlung, Doris bekommt von ihrem Vater zum zehnten Geburtstag ein rotes Adressbuch geschenkt. In diesem verewigt sie alle Menschen, die ihr in ihrem Leben etwas bedeutet haben. Das Buch begleitet sie ihr ganzes Leben lang. Am Ende beginnt sie anhand der Notizen ihre Lebensgeschichte zu schreiben.
Ein wirklich sehr bewegendes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Am Ende fand ich es sogar so rührselig, dass mir schon die Tränen gekommen sind. Ein wundervolles Buch, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Ich hoffe, dass von der Autorin noch zahlreiche Bücher erscheinen werden.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Hippie

Hippie
0

Das Cover des Buches ist wunderschön in richtig bunten grellen Farben gestaltet, genau so verrückt und bunt, wie die Zeit von der es handelt damals war.
Von dem Autor habe ich schon zahlreiche Bücher gelesen ...

Das Cover des Buches ist wunderschön in richtig bunten grellen Farben gestaltet, genau so verrückt und bunt, wie die Zeit von der es handelt damals war.
Von dem Autor habe ich schon zahlreiche Bücher gelesen und war immer begeistert. Der Schreibstil ist schön und man entdeckt immer wieder neue Nuancen in den Sätzen, die oft erst beim mehrmaligen Lesen an die Oberfläche kommen. Diese verborgenen Botschaften gefallen mir am besten in dem Buch.
Die unterschiedlichen Charaktere sind sehr interessant und facettenreich gestaltet.
Ich hab mir mit diesem Buch irgendwie schwer getan und bin nicht immer in der Geschichte gefangen gewesen.
Zur Handlung, Paulo aus Brasilien trifft auf Karla, die beiden verstehen sich sofort sehr gut und beschließen zusammen die Reise im Magic Bus von Amsterdam nach Kathmandu zu unternehmen.
Ein sehr aufschlussreicher und interessanter Reisebericht.
Leider hat mich dieses Buch von Paulo Coehlo nicht so arg begeistern können wie die vorherigen Bücher von ihm Vielleicht hatte ich aber auch einfach eine zu hohe Erwartungshaltung.

Veröffentlicht am 01.10.2018

The Dark one

The Dark One - Versuchung der Finsternis
0

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel gefangen genommen. Es ist der erste Teil einer Trilogie. Vom Autor habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ist sehr ...

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel gefangen genommen. Es ist der erste Teil einer Trilogie. Vom Autor habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Die unterschiedlichen Charaktere sind vortrefflich gewählt und in sich stimmig. Lady Rosalind hatte sofort mein Herz erobert.
Zur Geschichte, auf den Wulf Brüdern liegt schon lange Zeit ein Fluch. Sie sind zur Einsamkeit verdammt. So haben die Brüder sich gegenseitig geschworen, sich nicht zu verlieben, denn nur so können sie verhindern, sich in Werwölfe zu verwandeln. Doch Armund kann sich dem Charme von Lady Rosalinde nicht entziehen und verliert sein Herz an sie. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr tolles Buch, das ich mit Begeisterung verschlungen habe. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen und ich werde mit Sicherheit auch die Folgebände lesen. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 30.09.2018

Als die Tage nach Zimt schmeckten

Als die Tage nach Zimt schmeckten
0

Ich muss zugeben, dass das Buch mich durch sein wunderschönes Cover und den Titel in ihren Bann gezogen haben und ich es so unbedingt lesen musste. Auch der Klappentext klingt vielversprechend. Dieses ...

Ich muss zugeben, dass das Buch mich durch sein wunderschönes Cover und den Titel in ihren Bann gezogen haben und ich es so unbedingt lesen musste. Auch der Klappentext klingt vielversprechend. Dieses war mein erstes Werk von der Autorin.
Das Buch gliedert sich in mehrere Teil und einzelne kurze Kapitel. Der erste Teil gefiel mir noch sehr gut und war einfach zu lesen. Doch danach war ich leider nur noch enttäuscht von dem Buch. Es lässt sich nicht leicht lesen, da viele Sprünge waren, die ich nicht mehr richtig zu ordnen konnte. Auch fehlte teilweise jeglicher Zusammenhang und alles war sehr langatmig. Schade, denn die Idee vom Buch und die Handlung hatte ich interessant gefunden. Es hätte definitiv mehr daraus werden können.
Zur Geschichte, Noor kehrt nach einer gescheiterten Ehe zu ihrem todkranken Vater nach Teheran zurück, der sie schon sehnsüchtig erwartet hat. Eine Familiengeschichte, die beschreibt, wie die Familie letztendlich wieder zusammenführt.
Leider hat es das Buch nicht geschafft, mich zu begeistern, ich hatte mir mehr davon erwartet. Schade.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Narbensohn

Narbensohn
0

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen, lassen sie doch auf einen spannenden Thriller hoffen. Die Autorin war mir bis jetzt noch völlig unbekannt.
„Narbensohn“ ist der erste ...

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen, lassen sie doch auf einen spannenden Thriller hoffen. Die Autorin war mir bis jetzt noch völlig unbekannt.
„Narbensohn“ ist der erste Teil einer Trilogie und umfasst knapp 400 Seiten.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, zumal das Buch in viele einzelne Kapitel eingeteilt ist, verführt es einem, immer noch ein Stück weiter zu lesen.
Zur Geschichte, Helena, eine bekannte Autorin möchte bei ihrem neuen Projekt einen Mörder im Gefängnis interviewen, um dann daraus eine Story zu basteln. Doch dass sie in seine Geschichte so verwickelt wird und daraus nicht mehr entkommen kann, hat sie nicht bedacht.
Ein sehr nervenaufreibendes Buch, das einem wirklich von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Eine brisante Mischung aus Liebe, Romantik, Nervenkitzel, Thriller und Brutalität machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Mit Spannung warte ich nun schon auf die Nachfolgebände, um noch mehr zu erfahren.