Profilbild von keksbuchwelt

keksbuchwelt

Lesejury-Mitglied

keksbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keksbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandios

Black Blade

Was soll ich sagen? Nach dem ich die beiden ersten Teile so hoch in den Himmel gelobt habe, naja..... es ist SUPER!!!!!! Ich finde es so klasse als Finale. Es hat einfach alles! Es ist unfassbar spannend schon direkt am Anfang geht es richtig zur Sache und das, dass ganze Buch lang. Es ist durch weg spannend und ich konnte das Buch kaum weg legen.

Lila entdeckt ihre Magie neu und lernt damit um zu gehen, es ist wirklich spannend die Entwicklung mit ihr durch zu machen. Sie ist so stark und mutig und das obwohl sie ständig an sich zweifelt. (:

Und ich bin ja so froh das Devon und Lila am Ende von Band zwei zusammen gekommen sind, die sind einfach so süüüüüüüüüüß!

Und Deah kann man mittlerweile auch einfach nur noch lieben, sie ist taff und stellt sich sogar ihrer richtigen Familie in den Weg. Das zeugt von sehr viel Mut.

Victor ist auch der perfekte "Endgegner", er ist mies, gemein und rücksichtslos. Selbst seine eigenen Kinder sind ihm voll kommen egal.

Ich finde es unglaublich schade, dass es der letzte Teil der Reihe ist, aber es ist wirklich ein tolles Ende. (:
Da ich nicht zu viel spoilern will, lest es am besten selber. (: Es lohnt sich auf jeden Fall.

Man fiebert mit Lila und den anderen richtig mit und hofft und fleht und ist sauer, es ist einfach super geschrieben und lässt einen richtig mit leiden. Die Charaktere haben immer mehr an tiefe gewonnen und wachsen einem so sehr ans Herz, dass es mir fast das Herz bricht, dass die Reihe zu ende ist.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Keksen, wer hätte es gedacht? (:

Eine gute Fortsetzung

Das Juwel - Die Weiße Rose

Erst mal, wie schön ist bitte das Cover? Es ist einfach wunderschön, so wie alle Bände der Reihe. (:

Ich finde es ist ein guter zwischen Band. Es ist spannend und man fiebert mit den Charakteren mit. Schön ist, dass man noch etwas mehr über Ash erfährt, wie es in dem Heim damals war und warum er überhaupt dort hin gegangen ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich diese ganze Beziehungssache zwischen Violet und Ash doch recht schlecht finde. Mich überzeugt es nicht so richtig und sehr gefühlvoll ist es auch nicht.
Zum Glück spielt es in dem Band keine all zu große Rolle, ich bin gespannt wie es im dritten Teil mit den beiden weiter gehen mag.

Die Herzogin ist einfach unglaublich brutal und scheint keine Skrupel zu kennen. Mich wundert es doch sehr, dass sie nicht mit bekommt, dass ihr Sohn Violet und dem schwarzem Schlüssel hilft, da sie sonst sehr allwissend scheint.

Direkt am Anfang der Geschichte gibt es eine blutige Szene die mich sehr überrascht hat weil ich damit nie gerechnet hätte. Überraschungen hält das Buch auf jeden Fall bereit.

Die alte Dame auf der Farm, die Violet helfen will ihre Gabe richtig zu verstehen, kommt mir noch etwas komich vor, sie ist so geheimnisvoll und es wirkt auf mich so als ob sie irgendetwas zu verbergen hat.

Raven ist einfach nur klasse, natürlich ist sie noch etwas verstört von den ganzen Ereignissen, jedoch wird sie immer mehr wieder sie selbst und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Ich finde sie ist das passende Gegenstück zu Violet.

Das Ende des zweiten Bands ist wirklich sehr offen und spannend, deswegen würde ich empfehlen den dritten Band schon zu hause zu haben, wenn ihr jemand seid der dann gerne direkt weiter lesen will wenn es spannend endet. Ich hebe mir den dritten Teil noch ein paar Wochen auf, weil ich mir die Spannung noch etwas erhalten möchte.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr angenehm zu lesen, sehr flüssig und locker. Keine großen Umschreibungen sondern man kommt schnell auf den Punkt.

Von mir bekommt der zweite Teil der Juwel Reihe 4 von 5 Keksen. (:

Spannend

Der Drachenflüsterer

Ich liebe Geschichten über Drachen, also dachte ich die Geschichte wäre genau das Richtige für mich. (:

Am Anfang hat sich die Geschichte leider etwas gezogen und lief recht schleppend. Ich hatte schon Zweifel, dass es mir gefallen würde. Aber es wurde besser. SO viel besser. (:
Es gab Spannung und Aktion, aber auch die schöne Geschichte wie sich eine Freundschaft zwischen einem Jungem und einem Drachen entwickelt.

Man löst mit Ben zusammen das Geheimnis um die Flügel der Drachen und fiebert immer mit, dass alles gut geht.

Die Charaktere sind auch sehr schön beschrieben und dargestellt, man bekommt einen guten Eindruck und kann sich in ihre Handlungen rein versetzen.

Yanko, Bens einziger Freund in Trollfurt, ist mir leider nicht sehr sympatisch obwohl er viel für Ben tut und ihm bei seiner Flucht hilft.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte in dem Buch, die mich leider etwas nervt. Es zieht ein neues Mädchen in die Stadt und einfach jeder verliebt sich in sie. Ohne einmal mit ihr gesprochen zu haben oder sie länger als 1 Minute zu kennen. So was finde ich ja eher nicht so klasse.

Bens neuer Drachen Freund ist mir dagegen richtig sympatisch, er ist lustig aber kann auch ernst sein und hat vielleicht einen kleinen Knall. Er hält alles was rot ist für ein Feuerwesen und schreit diese an. Das sorgt für so mach bremsliche Situation.

Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Keksen. Einfach weil Ben sich zu schnell in Nica verkanllt ohne mit ihr gesprochen zu haben oder sie zu kennen und weil der Anfang doch sehr schleppend war. (:

Aber alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen und ich werde die folge Bände auf jeden Fall weiter lesen (bis jetzt gibt es vier Bände). Ich muss doch wissen wie es weiter geht und wie Ben mit seiner geheimnisvollen Gabe um geht und was es damit auf sich hat. :o

Aufregender Anfang

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin

Das erste mal habe ich das Buch mit 14 angefangen. Ich muss sagen, dass es mich da ziemlich gelangweilt hat und ich nur so bis Seite 50 gelesen habe.
Ein paar Jahre später habe ich es dann noch einmal ...

Ein paar Jahre später habe ich es dann noch einmal versucht und es war großartig.
Natürlich ist der Anfang etwas langatmig, aber es muss ja auch viel erklärt und klar gestellt werden. Jedoch kommt man über den Punkt der Langeweile schnell hinweg.

Man fiebert richtig mit Sonea mit und möchte nicht das sie gefangen genommen wird und denkt das Magier einem nur böses wollen.
Sonea ist wirklich eine tolle und starke Protagonistin, die ihren eigenen Willen hat und einen ziemlichen Dickkopf. An manchen Stellen konnte ich einfach nur schmunzeln.

Und es gibt eine Charakter der mir richtig ans Herz gewachsen ist, nämlich Rothen. Ich liebe ihn einfach. Er ist so nett zu Sonea und sehr verständnisvoll und will immer nur ihr bestes. Eine richtige Vater oder Opa Figur die man einfach nur lieb haben kann.

Schnell merkt man, dass es auch bei den Magiern nicht so ganz rund läuft und es auch dort schwarze Schafe gibt und die meisten ziemlich hochnäsig sind.

Im ersten Teil gibt es noch nicht ganz so viel Aktion, aber es ist trotzdem spannend. (:

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Keksen. (:

Spannend

Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon

Am Anfang war ich wirklich sehr verwirrt. Ich war kurz vor dem Ende des Buches und kurz davor es abzubrechen, bis ich mal im Internet nach dem Buch geschaut habe und gemerkt habe, es ist ein vierter Band. Jajaaaa, hätte ich mich mal besser informiert, naja als Einzelband funktioniert das Buch auf jeden Fall nicht. Nach und nach werde ich jetzt die vorherigen Teile lesen. Jetzt nach dem ich auch schon den ersten Band gelesen habe ergibt es Buch auch viel mehr Sinn und ich kann es besser bewerten.

Es wird schon ziemlich auf die ersten Teile aufgebaut und bekannte Charaktere kommen immer wieder vor.

Der Schreibstil des Autors ist etwas langatmig, gerade am Anfang. Ab der Mitte wird es aber immer spannender und ich konnte gar nicht aufhören weiter zu lesen.

Jedoch erleben Ben und Aiphyron viele Abenteuer und sie wachsen einem irgendwie ans Herz, sie wachsen an ihren Aufgaben und man merkt wie sie reifer und erfahrener werden, man erlebt die Wandlung mit ihnen und das ist wirklich super. Das Buch hatte auch oft ein paar überraschende Wendungen mit denen ich nicht immer gerechnet habe. Was es für mich nur noch spannender gemacht hat.

Das Ende ist zwar nicht offen, aber es könnte sein, dass es noch einen weiteren Band gibt. Ob ich den dann noch lesen würde weiß ich allerdings nicht, mal sehen. Von mir hat das Buch 3,5 von 5 Keksen bekommen.