Cover-Bild Black Blade
Jennifer Estep

Black Blade

Die helle Flamme der Magie
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein spannender, fesselnder Abschluss.
5 von 5 Sternen ⭐

Mögliche Spoiler zu Band 1 und 2

Ein spannender, fesselnder Abschluss.
5 von 5 Sternen ⭐

Mögliche Spoiler zu Band 1 und 2

Nachdem sich Lila Merriweather bereits zwei Gefahren erfolgreich gestellt wartet nun der gefährlichste Gegner auf sie.
Wie sie bereits vermutet hat verstärkt sich nun der Verdacht das Victor Draconi etwas plant. Jeder weiß das Victor die Sinclairs tot sehen möchte.
Doch keiner weiß das Lila bereits einen Plan hat um Victors Vorhaben zu vereiteln. Denn er ist ihr persönlicher Erzfeind, denn er hat ihr einen wichtigen Mensch genommen.
Lila hat keine Wahl sie muss verhindern das seine Pläne gelingen um all ihre Freund zu beschützen.

Ich finde das Ende der Geschichte absolut gelungen. Die Geschichte findet mit diesem Band einen angemessenen Abschluss auch wenn ich gerne noch mehr mit diesen liebgewonnenen Charakteren erlebt hätte.
Auch die leichte Liebesgeschichte findet eine sehr guten Ausgang, sehr zu meiner Freude.
Dieser letzte Kampf ist fantastisch und endlich kann Lila mit allem aufräumen was sich in ihrer Vergangenheit angestaut hat.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Toller Abschluss!

Da die Handlung fast genau da einsetzt, wo sie im Vorgänger aufgehört hat, war ich sofort wieder mitten in der Geschichte. Aber natürlich haben auch die tollen Charaktere und das besondere Setting von Cloudburst Falls wieder dazu beigetragen.

Lila ist einfach eine sympathische und überzeugende Protagonistin. Sie ist schlagfertig, mutig und lässt nun auch ihre Gefühle zu. Und auch die anderen Figuren sind einem ans Herz gewachsen und man freut sich einfach nun zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.

Einzig bei Antagonist Victor hätte ich noch ein bisschen mehr Potential gesehen. Er war schon sehr einseitig böse dargestellt, da wären durchaus noch Möglichkeiten gewesen, ihm ein bisschen mehr Tiefe zu verleihen. Aber das ist wirklich ein Mini-Kritikpunkt.

Der Handlungsverlauf ist stabil und die Geschichte entwickelt sich interessant und stetig weiter, auch wenn große Überraschungen nicht vorkommen. Es ist gut, aber auch so, wie man es erwartet.
Der Schreibstil ist wieder ausgezeichnet. Flüssig, leicht und doch auch mit stetig steigender Spannung, passenden Emotionen und auch ein paar brutaleren Szenen wie bisher.

Richtig schön fand ich auch, dass es nochmal viele liebevolle Details rund um die Besonderheiten von Cloudburst Falls gab. Das hat die Geschichte nochmal richtig schön abgerundet.

Das Ende lässt noch ein bisschen Raum für eine weitere Fortsetzung, auch wenn die Reihe nun eigentlich abgeschlossen ist. Jedoch ist das nicht so schlimm, da die wichtigsten Fragen beantwortet werden und man das Buch mit einem zufriedenen Gefühl schließen kann.

Fazit:
Ein stimmiger Abschluss für diese tolle Reihe. Auch wenn noch die ein oder andere Überraschung schön gewesen wäre, hat mich dieser Abschlussband sehr gut unterhalten und meine Erwartungen erfüllt. Ich bin rundum zufrieden und vergebe deshalb trotz Mini-Kritikpunkten die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Black Blade

Klappentext: Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft …

Story:
Der finale Band um Lila und die Macht in Cloudburst Falls. Ich war gespannt, wie die Reihen enden würde. Nachdem ich Band 1 und 2 ja schon gut fand, habe ich aber gehofft, dass Band 3 noch eine Schippe drauflegt. Und was soll ich sagen... er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen :D

Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Wir werden in die Geschichte geworfen und dürfen erstmal wieder miterleben, wie Lila ihrem "Job" nachgeht. Wobei es diesmal nicht glücklich verläuft und man hier schon einige spannende Momente mitmacht.

Und danach geht die Handlung einfach nur spannend weiter. Ich hätte nicht erwartet, dass es so viele Spannungskurven gibt. Immer passiert etwas und jedes Mal, wenn ich das Gefühl hatte, zu wissen, wie es weiter gehen wird, wurde ich eines besseren belehrt. Ich fand es echt interessant, wie die vielen einzelnen Teile, die man auch schon in den vorangegangenen Bänden erfahren hat, hier zusammen gebracht wurden.

Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll - das Buch hat mich einfach von Anfang bis Ende überzeugt und gefesselt.

Das Ende fand ich auch wirklich gut gemacht. Manche Dinge habe ich so nicht erwartet, andere wiederum konnte ich mir schon fast denken ;)

Trotz dem dass die Reihe nun abgeschlossen ist, habe ich doch das Gefühl, dass man noch viel mehr über Cloudburst Falls und die Familienclans erzählen könnte.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Lila. Ich mag ihre toughe Art, auch wenn man dieses Mal gemerkt hat, dass sie das nicht immer ist. Ich fand es spannend, wie sie sich im Laufe der Reihe weiterentwickelt hat. Auch ihre Magie hat mich überzeugt und ich hätte gerne noch ein wenig mehr von ihr gelesen.

Devon, Felix, Deah, Claudia, Mo und all die anderen Charaktere haben mich ebenso überzeugt. Selbst die Bösen fand ich gut - sie haben einfach gepasst und ihr Ding bis zum Ende durchgezogen. Von manchen hätte ich zwar gerne noch ein wenig mehr gelesen, aber es ist jetzt nicht so, dass etwas gefehlt hätte.

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Er ist flüssig und lässt sich echt schnell lesen. Da das Buch auch durchgehend spannend war, bin ich nur so durch die Seiten geflogen :D

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lila erzählt. Ich fand es echt spannend, ihre Entwicklung zu verfolgen und auch ihren Kampf mitzuerleben. Ich hätte mir aber durchaus auch gewünscht, einen Teil aus einer anderen Sicht zu erleben (das ist jetzt kein Kritikpunkt, es wäre nur ein Bonus gewesen).

Mein Fazit
Ein spannendes und fulminantes Finale :D

Von Anfang bis Ende hat mich das Buch gefesselt, es war gepickt mit vielen Höhepunkten und einigen überraschenden Wendungen. Auch Lila konnte mich mit ihrer toughen Art wieder packen.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Magisch, spannend und gelungener Abschluss

Die Idee der gesamten Geschichte gefällt mir sehr gut und wurde, wie ich finde auch sehr gut von Autorin Jennifer Estep umgesetzt. Lila gefällt mir sowohl in der Rolle als Diebin und als Leibwächterin von Daveron. Der Autorin sind jedoch auch die restlichen Protagonisten/Figuren wie zum Beispiel Dea, Mo oder der Pixi Oskar, aber auch alle anderen in der Geschichte sehr gut gelungen. Blake und sein Vater finde ich als grausame machtsüchtige zwar unsympathisch und dennoch gut umgesetzt.
Die einzelnen Schauplätze hat Jennifer Estep mit ihren Worten so bildhaft beschrieben, ich sehe die Brücke des Lochness direkt vor mir, den Fluss und die Gassen mit ihren Touristen und Einwohnern. Auch kann ich die bedrückende Atmosphäre bei dem Treffen der Mafia Familien spüren. Oder als Lila mit Devon, Felix und Dea bei Victors Angriff vor ihm, Blake und den Draconi Wachen flüchten. Selbst als Lila und Victor sich im alles entscheidenden Kampf gegenüber stehen ist die Atmosphäre und die Umgebung bis ins kleinste Detail für mich gut vorstellbar.
Besonders Lila und Devon sind mir ans Herz gewachsen, auch Oskar rmit seiner speziellen Art finde ich auf seine Weise sympathisch.
Der Schreibstil von Autorin Jennifer Estep ist besonders leicht zu lesen, sehr flüssig und fließend. Die Seiten fliegen nur so davon und lässt die Zeit wie nix verstreichen.

Das Cover ist optisch auf den ersten und zweiten Band abgestimmt und zeigt das Gesicht einer jungen Frau mit leuchtend blauen Augen. Kleine Akzente werden durch ein paar Blüten in der linken oberen und unteren Ecke, sowie am rechten Coverseitenrand in der Mitte gesetzt. Auch bei den Blüten die das Cover zieren wurde darauf geachtet, dass diese farblich perfekt auf die Augenfarbe abgestimmt sind.

Fazit:
Ein Abschluss mit gelungenen Charakteren in einer magischer, spannenden, wie auch packenden und mit emotionalen Momenten in der Geschichte. Ein absolutes Lesehighlight des Fantasygenres das Gegenwart und Fantasy gekonnt von der Autorin miteinander verknüpft.
So wie Lila Merriweather ein Talent hat, hat auch Jennifer Estep ein ganz besonderes Talent - Das Schreiben.
Von mir bekommt der Abschluss dieser wunderschönen und stimmigen Geschichte ganze 5 von 5 Buchpunkte

Kauf- und Leseempfehlung:
Es wäre eine Schande das Buch nicht zu lesen.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Ein fulminantes Finale