Profilbild von Chronikskind

Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Spannend & unterhaltsam

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Dies ist das erste Buch, was ich von dem Autor gelesen habe. Neugierig gemacht hat mich neben dem Klappentext auch die Thematik rund um den Tag der Toten.
Aiden Thomas hat einen sehr angenehmen Schreibstil, ...

Aiden Thomas hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich locker und flüssig weglesen lässt. Durch die Beschreibungen kann man sich vieles sehr gut vorstellen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Yadriel, bei dem man sehr gute Einblicke erhält. Manchmal hätte ich mir tatsächlich noch die Sicht von Julian gewünscht, seine Gedanken wären sicher auch sehr spannend gewesen.
Die Thematik um den Tag der Toten und die Geister fand ich sehr spannend gemacht. Das ganze Konzept hat mir sehr gut gefallen und hat sich super in die Geschichte eingewoben. Die Handlung hat einige überraschende Wendungen parat - allen voran am Ende. Gut, einiges konnte man im Verlauf vermuten, anderes wiederum aber auch nicht. Die Handlung hat mich über den gesamten Verlauf hinweg fesseln können. Man war einfach neugierig, was passiert ist und wie alles wieder in Ordnung kommen kann.
Interessant fand ich die Umsetzung der Transgender-Thematik. Ja, es wird darauf hingewiesen und man merkt auch, welche Probleme Yadriel und sein Umfeld damit haben. Es ist jedoch nicht so, dass es dauerhaft im Vordergrund steht. Aiden Thomas findet hier für meinen Geschmack ein sehr gutes Mittelmaß, zeigt aber eben auch deutlich die Probleme des Ganzen auf.
Die Liebesgeschichte fand ich schön. Die stand nicht unbedingt im Vordergrund, sondern lebte sehr von den kleinen Momenten. Insgesamt hätte ich mir da aber einfach noch mehr gewünscht, die Tiefe fehlte.
Yadriel hat mir als Protagonist unglaublich gut gefallen. Er ist weit entfernt von perfekt und dennoch eine echt starke Person. Auch Julian mochte ich sehr gerne, wobei mir die Bezeichnung "Bad Boy" (Klappentext) nicht gefallen hat. Die trifft ihn nicht und eigentlich war er das auch nicht.
Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne - die haben einige interessante Aspekte in die Geschichte gebracht und sie bereichert.

Mein Fazit
Aiden Thomas hat hier eine spannende und unterhaltsame Geschichte erschaffen, die ich in einem Rutsch weggelesen habe. Bei den vielen Thematiken wurde ein gutes Mittelmaß gefunden, sodass keins die Überwand gewonnen hat, aber alle durchaus präsent waren. Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir für die Liebesgeschichte aber noch gewünscht. Yadriel und Julian haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen und ich hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.

Unfassbar gute Unterhaltung

Drama und Dämonenjäger

Auch wenn ich beim ersten Band inhaltlich ein paar kleine Abstriche gemacht habe, hat er mich unfassbar gut unterhalten können. Selbiges habe ich mir natürlich auch vom zweiten Band erhofft - und bekommen.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ließ sich super weglesen. Die Seiten flogen nur so dahin und das Buch war direkt wieder ausgelesen. Erzählt wird die Geschichte wechselnd aus den Sichten von Connor und Kieran, sodass man bei beiden die Gedanken gut nachvollziehen konnte.
Die Geisterwelt hält uns wahnsinnig auf Trapp - schon am Anfang werden wir direkt wieder ins Chaos geworfen, sodass mit Connor jemand kommen muss, der sich auskennt. Und wie er sich auskennt - das Buch strotzt eigentlich nur so vor Input, denn wir erfahren eine ganze Menge über die Geisterwelt, den Vortex und die Menschen, die Fähigkeiten diesbezüglich haben. Alle Fragen sind im Detail noch nicht final geklärt, aber das kommt sicher in den nächsten Bänden noch. Ich fand es super, dass der Fokus hier doch ein bisschen auf den Erklärungen lag, weil man die Welt nun besser versteht.
Ja, auch die Liebesgeschichte nimmt ihren Raum ein, wenn sie sich auch ein wenig zurückhält. Für meinen Geschmack ging es ein bisschen zu schnell - bzw. fehlten mir irgendwie die kleinen Momente, bevor es richtig zur Sache geht. Aber man kann eben auch nicht alles haben.
Was ich auch zu diesem Band wieder sagen kann: Er hat mich unfassbar gut unterhalten können. Immer wieder kommen Szenen zum Schmunzeln und Lachen. Diese Mischung aus Action, Input und Humor finde ich unfassbar gut gelungen und hat mich wieder durch die Handlung rauschen lassen. Mehr davon!
Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, wenn ich mir gerade zu Kieran und Connor noch ein kleines bisschen mehr gewünscht hätte. Freude bereitete auf jeden Fall das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren und Geistern. Mal schauen, welche Entwicklungen im nächsten Band erzählt werden.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, denn ich bin mir sicher, dass die Autorin mich auch dann wieder gut unterhalten wird.

Mein Fazit
Wie auch schon beim ersten Band habe ich ein paar kleine inhaltliche Kritikpunkte - am Ende steht aber auch fest, dass mich die Geschichte unfassbar gut unterhalten konnte. Ich bin so flott durch die Seiten gerauscht, ich wollte einfach nicht mit Lesen aufhören. Spannend fand ich die vielen Informationen zur Geisterwelt, ein bisschen mehr hätte ich mir zur Liebesgeschichte gewünscht. Aber alles in allem ... ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band und eine weitere unterhaltsame Geschichte!

Spannend & humorvoll

Drei Magier und eine Margarita

Die Geschichte hat mich vom Klappentext her einfach neugierig gemacht und so musste ich es einfach lesen. Die Kombination klang nach einer humorvollen Geschichte - und genau das habe ich auch bekommen.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut weglesen. Eigentlich bin ich nur so durch die Seiten gerauscht und habe die Geschichte kaum aus der Hand legen können. Erzählt wird sie ausschließlich aus der Sicht von Tori erzählt. Mir ihr gemeinsam kann man die Welt der Magier entdecken und einige spannende Infos aufdecken.
Die Handlung fängt eigentlich recht ruhig an - Tori und ihre Suche nach einer neuen Arbeit. Die Einblicke haben mich da schon ein bisschen traurig gemacht. Alles ändert sich, als sie in dem Pub anfängt und ich fand es einfach großartig, wie sie sich nicht hat unterkriegen lassen, egal was passiert ist und wie die Leute genervt haben.
Die Einblicke in die Welt der Magie und der Gilden fand ich sehr spannend und ich hoffe, dass wir da in den nächsten Bänden noch mehr erfahren können. Einige Fragen sind da momentan noch offen geblieben. Die Handlung nimmt richtig Fahrt auf und ich konnte das Buch stellenweise kaum aus der Hand legen. Einige überraschende Wendungen gab es ebenfalls und musste nicht so richtig, wohin das alles führen würde. Die Entwicklungen zum Ende fand ich wirklich gut gemacht und ich bin sehr neugierig, was nun folgen wird.
Tori hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Sie ist absolut nicht auf den Mund gefallen, weiß aber durchaus auch mal zurück zu stecken. Okay, manchmal überschätzt sie sich auch maßlos, aber es hat sie trotzdem sympathisch gemacht. Vor allem weil sie sich als Nicht-Magierin auch für Magier einsetzt.
Aaron, Kai und Ezra haben mir als Truppe auch echt gut gefallen. Nicht nur, weil sie für jeden Mist offen sind, sondern auch weil sie bedinungslos füreinander einstehen. Jeder hat seine Stärken und momentan könnte ich mich nicht entscheiden, wen ich am meisten von ihnen mochte. Aber auch die anderen Magier haben mir gefallen - insgesamt war die Gilde einfach eine tolle Truppe. Ich hoffe, wir lernen in den nächsten Bänden noch ein paar Mitglieder näher kennen.
Ich freue mich definitiv schon auf den nächsten Band und eine weitere spannende und humorvolle Geschichte.

Mein Fazit
Die Autorin schafft hier einen humorvollen und spannenden Auftaktband, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Ich mochte die Protagonisten total gerne - allen voran Tori mit ihrer toughen Art, die sich einfach nicht unterkriegen lässt. Die Welt der Magie hat mich fasziniert und ich hoffe, dass wir da im nächsten Band noch einiges mehr dazu erfahren dürfen. Ich freue mich auf den nächsten Band und die kommenden Abenteuer.

Faszinierendes Setting

Eternity Online

Als Gamer möchte ich mich weiß gott nicht bezeichnen und als Kenner schon gleich gar nicht - aber durchaus ein bisschen bin ich dem Bereich auch unterwegs und das ist auch der Grund, warum mich dieses Buch angesprochen hatte. Ich war neugierig, welche Welt der Autor hier aufbaut und was sich eigentlich hinter allem verbirgt.
Und was soll ich sagen ... die Welt fand ich einfach genial aufgebaut! Ich konnte sie mir dank der Beschreibungen echt gut vorstellen und bin gedanklich mit den Charakteren auf Entdeckungstour gewesen. Hach, ich bin sicher, es gäbe noch so viel mehr zu entdecken.
Der Sprecher hat mir gut gefallen, er hat einen einfach in die Geschichte hineinziehen können. Erzählt wird sie ausschließlich aus der Sicht von Rob. Andere Sichten habe ich nicht vermisst, denn so konnte man gemeinsam mit Rob ganz unbedarft an die Welt rangehen und herausfinden, was eigentlich los ist.
Die Handlung hatte einige spannende Momente im petto. Einerseits natürlich das Erkunden und (wie sollte es anders sein) auch einige Kämpfe mit verschiedensten Wesen. Aber natürlich auch die Suche nach der Vergangenheit und der Frage, was eigentlich los ist. Der Spannungsaufbau hat mir wahnsinnig gut gefallen und mich immer wieder an die Handlung fesseln können. Auch wenn es ein bisschen dauert, bis man wirklich mehr Infos bekommt und seine Neugierde stillen kann. Aber man kann ja auch nicht sofort alles auf einmal wissen.
Rob hat mir als Protagonist gut gefallen, ebenso wie sein Team, das ihn über den Verlauf hinweg begleitet. So einige Mal hat einem die Truppe ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ich fand sie super, wenn man sicherlich auch über den ein oder anderen noch mehr hätte erfahren wollen.
Die Entwicklungen am Ende fand ich sehr überraschend - was vor allem daran lag, dass man sie nicht hat kommen sehen. Die grundlegenden Fragen sind geklärt, ein paar mehr Infos hätten für meinen Geschmack aber nicht geschadet. Vor allem hätte ich die Charaktere nach den Enthüllungen gerne weiter begleitet, um zu wissen, wie es eigentlich weitergehen wird.

Mein Fazit
"Eternity Online" hat mich mit einem tollen Setting und einer faszinierenden Fantasy-Welt in seinen Bann ziehen können. Es hat Spaß gemacht, die Welt mit Rob zu entdecken und dahinter zu kommen, was eigentlich nicht stimmt. Die Handlung war spannend und überraschend - ich bin praktisch nur durch das Hörbuch gerauscht. Auch wenn das Ende so wie es war zufriedenstellend ist, hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gelesen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Interessante Wendungen

Gilde der Jäger - Engelsfall

Mittlerweile habe ich schon einige Bände der Engelsreihe gelesen. Anders als in den Vorgängern, die immer einen von Raphaels Sieben im Fokus hatten, sind wir hier mal wieder bei Elena und Raphael direkt und verfolgen die Entwicklungen.
Anmerkung am Anfang: Den Klappentext empfand ich als sehr ungünstig formuliert. Denn genau genommen spoilert doch schon in die Handlung rein, denn man weiß eigentlich lange nicht, was mit Elena wirklich passiert. Ungünstig, ich empfehle also, ihn vorher eher nicht mehr zu lesen.
Insgesamt hat mir die Handlung gut gefallen, wobei mir noch ein bisschen der absolute Funken gefehlt hat. Es war durchaus interessant zu verfolgen, wie Elena sich verändert und wie generell sich die Welt aufgrund der Kaskade weiter verändert. Beide Sachen bedingen einander und man weiß nie so richtig, was da als nächstes passieren würde. Nach und nach erfährt man einige Dinge, wobei man schon merkt, dass es zusammengefasst nicht viel Informationen sind - aber woher sollen die auch kommen, wenn niemand bisher sowas erlebt hat?
Elena und Raphael haben mir als Protagonisten gut gefallen, wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass sie nicht ganz so im Fokus stehen. Man war von den letzten Bänden einfach ein bisschen zu verwöhnt mit Infos zu den Sieben^^ natürlich sind auch die hier wieder mit von der Partie und es gab einige schöne Momente zwischen ihnen. Ich freue mich da definitiv auf mehr.
Nach den Entwicklungen am Ende - die ich wirklich heftig fand und absolut nicht vorherzusehen - bin ich sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird. Der Titel mag da ja schon verraten, in welche Richtung es geht ... aber es bleiben dennoch eine ganze Menge Fragen offen. Ich freue mich drauf!

Mein Fazit
Wieder ein Band der Engelsreihe, der mich mit einer durchaus spannenden Handlung zu überzeugen wusste. Gerade die Wendungen am Ende waren überraschend und fesselnd, sodass ich sehr neugierig bin, wie es im nächsten Band weitergehen wird. Die Protagonisten haben mir in dem Band gut gefallen, wenn ich mir von den nächsten Bänden auch wieder mehr Fokus auf die Sieben wünschen würde.