Cover-Bild Black Blade
Jennifer Estep

Black Blade

Die helle Flamme der Magie
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...

Veröffentlicht am 24.05.2018

Black Blade

Klappentext: Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft …

Story:
Der finale Band um Lila und die Macht in Cloudburst Falls. Ich war gespannt, wie die Reihen enden würde. Nachdem ich Band 1 und 2 ja schon gut fand, habe ich aber gehofft, dass Band 3 noch eine Schippe drauflegt. Und was soll ich sagen... er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen :D

Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Wir werden in die Geschichte geworfen und dürfen erstmal wieder miterleben, wie Lila ihrem "Job" nachgeht. Wobei es diesmal nicht glücklich verläuft und man hier schon einige spannende Momente mitmacht.

Und danach geht die Handlung einfach nur spannend weiter. Ich hätte nicht erwartet, dass es so viele Spannungskurven gibt. Immer passiert etwas und jedes Mal, wenn ich das Gefühl hatte, zu wissen, wie es weiter gehen wird, wurde ich eines besseren belehrt. Ich fand es echt interessant, wie die vielen einzelnen Teile, die man auch schon in den vorangegangenen Bänden erfahren hat, hier zusammen gebracht wurden.

Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll - das Buch hat mich einfach von Anfang bis Ende überzeugt und gefesselt.

Das Ende fand ich auch wirklich gut gemacht. Manche Dinge habe ich so nicht erwartet, andere wiederum konnte ich mir schon fast denken ;)

Trotz dem dass die Reihe nun abgeschlossen ist, habe ich doch das Gefühl, dass man noch viel mehr über Cloudburst Falls und die Familienclans erzählen könnte.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Lila. Ich mag ihre toughe Art, auch wenn man dieses Mal gemerkt hat, dass sie das nicht immer ist. Ich fand es spannend, wie sie sich im Laufe der Reihe weiterentwickelt hat. Auch ihre Magie hat mich überzeugt und ich hätte gerne noch ein wenig mehr von ihr gelesen.

Devon, Felix, Deah, Claudia, Mo und all die anderen Charaktere haben mich ebenso überzeugt. Selbst die Bösen fand ich gut - sie haben einfach gepasst und ihr Ding bis zum Ende durchgezogen. Von manchen hätte ich zwar gerne noch ein wenig mehr gelesen, aber es ist jetzt nicht so, dass etwas gefehlt hätte.

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Er ist flüssig und lässt sich echt schnell lesen. Da das Buch auch durchgehend spannend war, bin ich nur so durch die Seiten geflogen :D

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lila erzählt. Ich fand es echt spannend, ihre Entwicklung zu verfolgen und auch ihren Kampf mitzuerleben. Ich hätte mir aber durchaus auch gewünscht, einen Teil aus einer anderen Sicht zu erleben (das ist jetzt kein Kritikpunkt, es wäre nur ein Bonus gewesen).

Mein Fazit
Ein spannendes und fulminantes Finale :D

Von Anfang bis Ende hat mich das Buch gefesselt, es war gepickt mit vielen Höhepunkten und einigen überraschenden Wendungen. Auch Lila konnte mich mit ihrer toughen Art wieder packen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Tolles Finale

Auf Jennifer Estep ist einfach immer Verlass. :) Das Finale von Black Blade. Ich habe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu lesen begonnen. Zum einen habe ich mich natürlich gefreut, dass es endlich weitergeht und zum anderen war ich traurig, dass es danach dann schon vorbei ist mit Lila und Devon, Felix und Deah.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Durch kleine Rückblicke war ich schnell wieder sofort in der Thematik drin und konnte auch gleich wieder eine gute Bindung zur Protagonistin aufbauen. Es geht auch direkt zu Beginn spannend los und ich konnte so richtig mitfiebern. Lila hat sich so super in die Familie Sinclair eingelebt. Man spürt sofort, wie wichtig ihr die Familie mittlerweile geworden ist. Allein wegen Devon. Die beiden sind ein tolles Paar und ich fand es sehr süß zu lesen, wie sie miteinander umgehen.
Aber auch die sich neu aufbauende Familienbindung zu Deah fand ich gut.

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist und bleibt grandios. Black Blade ist für mich die perfekte Mischung aus Elemental Assassin und Mythos Academy. Besonders witzig finde ich die kleinen Details, die die 3 Reihen miteinander verknüpft. In Spinnenfeuer (Elemental Assassin) erfahren wir zum Beispiel, dass Gin's Decknahme Aurora Metis ist (die Schulleiterin in Mythos Academy) und hier in Black Blade laufen Deah und Lila mit Werbeshirts vom Pork Pit (Gin's Restaurant aus Elemental Assassin) durch die Gegend :)

Die Spannung ist von der ersten Seite an da und baut sich nach und nach auf, um dann in einem grandiosen Ende ihren Höhepunkt zu erreichen. Und mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden. Denn für mich klingt das ganz so als würde Jennifer Estep sich hier die Option offen halten die Reihe irgendwann weiterzuschreiben ;) Ich für meinen Teil würde mich ja sehr darüber freuen :)

Für mich ein ganz fantastisches Finale, dass keine meiner Wünsche offen gelassen hat. Spannend von der ersten bis zu letzten Seite.

Ganz klare Leseempfehlung und natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 18.11.2016

Black Blade - Die helle Flamme der Magie

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft.

Dies ist der dritte Teil der "Black-Blade"-Reihe, dessen Cover diesmal mit blauen Akzenten besticht .

Der einfach, junge, frische, lockere, leichte und trotzdem so mitreißende und ausdrucksstarke Schreibstil hat mich sofort gefesselt und wieder in diese wunderbare magische Welt entführt. Ich war von der ersten Seite an direkt im Geschehen und der Geschichte drin, bin mit Lila durch Cloudburst Falls gewandelt , habe die Magie gespürt, mit ihr gehofft, gebangt, getrauert, gezweifelt, gekämpft und gefiebert.

Die Geschichte schließt direkt an die Ereignisse aus Teil 2 an. Ich hatte zuerst Bedenken, da es schon eine Weile her ist, dass ich die ersten beiden Teile gelesen habe, und befürchtet habe, viel vergessen zu haben. Aber die wichtigsten Ereignisse werden zumindest angedeutet, so dass meine Erinnerungen schnell wieder kamen.

Die Figuren sind sehr liebevoll, detailliert, lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend verständlich. Ich hatte von allen ein gutes Bild vor Augen, konnte sie mir gut vorstellen.
Auch die Nebenfiguren sind alle sehr liebevoll und ausdrucksstark gezeichnet und handeln authentisch und nachvollziehbar. Es sind viele interessante Figuren vertreten, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert oder mich zur Verzweiflung getrieben haben und der Geschichte eine gewisse Vielfalt und Abwechslung beschert haben.

Lila ist mir schon im ersten Teil sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, sie verstehen und mit ihr fühlen. Ihr Schicksal hat mich sehr mitgenommen. Sie ist selbstbewusst, steht trotz ihres jungen Alters mit beiden Beinen im Leben und schafft es alle Widrigkeiten zu überstehen ohne unterzugehen. Sie steht sich selbst am nächsten, was bei ihrem Leben aber auch nicht anders möglich ist und sie mir sogar noch ein Stückchen näher gebracht hat. Sie versteckt ihre Gefühle hinter einer harten Schale und frechen Art und losem Mundwerk. Sie ist schlagfertig und lässt sich nichts gefallen. Aber etwas anderes ist ihr bei den Lebensumständen auch nicht übriggeblieben.
Mit Devon beginnt ihre Fassade zu bröckeln. Die Anziehungskraft, das Knistern, die zarte Liebe, die sie aber aufgrund der schwierigen Umstände nicht ausleben kann.
Lila macht eine große Wandlung durch, sie stellt sich ihren Ängsten, wird immer stärker - sowohl körperlich als auch emotional. Sie geht Risiken ein, kämpft, tritt für sich und ihre Freunde ein und kommt dadurch einem unglaublichen Geheimnis und Plan auf die Spur.
Außerdem erfährt sie mehr über ihre Vergangenheit, was mir sehr gut gefallen hat. Und sie will Rache. Endlich ist der Zeitpunkt der Abrechnung gekommen.
Lila ist mir rundum sympathisch, vor allem mit ihrem unstillbaren Verlangen nach Speck.

Devon und Felix sind genauso tolle Charaktere, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Mo mit seiner skurrilen Art bringt mich immer wieder zum schmunzeln. Aber auch Claudia ist mir ans Herz gewachsen, obwohl sie am Anfang so kühl gewirkt hat. Doch dies hat sich im letzten Teil auf geändert. Oscar muss man einfach lieben, ein treuer Pixie. Auch Lilas Tante ist ein sehr interessanter Charakter. Sie weiß Dinge, steht Lila zur Seite, obwohl sie eigentlich zu der gegnerischen Familie gehört. Doch hier fangen die klaren Linien an zu verschwimmen.

Die Gefühle, die zarte Liebesgeschichte, die zwischen Lila und Devon im Raum schwebt, bleibt dezent im Hintergrund und drängt nicht nach vorne. Andere Ereignisse stehen im Mittelpunkt. Diese Mischung ist der Autorin genau im richtige Maß gelungen.

Der Schauplatz Cloudburst Falls ist ein magischer Ort, in dem sowohl Magier, Menschen als auch fantastische Wesen nebeneinander leben. Der Ort wird von mafiaähnlichen Familienstrukturen beherrscht. Die Monster spielen in diesem Teil eine größere Rolle, auch wenn ich noch nicht ganz hinter ihre Bestimmung gekommen bin.
Die Autorin hat hier eine neue und fantastische Welt geschaffen, in die es einfach Spaß gemacht hat, abzutauchen.

Auch wenn von Anfang an klar war, wer der Bösewicht ist, gegen wen sich Lila stellvertretend für die ganze Familie Sinclair stellen muss, hat mich die Geschichte gefesselt und vollkommen überzeugt. Eine Grundspannung war durchgehend vorhanden, die durch verschiedene Kämpfe und Wendungen, persönliche Spannungen und magische Geschehnisse in die Höhe getrieben wurde. Dieser Teil war noch actionreicher als die bisherigen. Der Finale Kampf trieb die Anspannung auf ihren Höhepunkt.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an vollkommen gefesselt und mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, habe es fast in einem Rutsch gelesen. Einfach nur fantastisch und grandios. Ich habe richtig mitgefiebert.

Eine Geschichte, die für alles hat, was einen guten Roman ausmacht, die mir eine sehr schöne und fantastische Lesezeit beschert hat, mich mitgerissen und gepackt hat.

Fazit:

Ein grandioser Abschluss der "Black Blade"-Reihe, der mich mitgerissen, gefesselt und in eine fantastische und magische Welt nach Cloudburst Falls entführt hat. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Mega cooles Fantasybuch

Mega cooles Fantasybuch. Der Inhalt errinnert zwar auch an andere Fantasy Bücher... aber trotzdem ist es sowas eigenes.Ich finde die Handlung supercool und es sind auch wirklich spannende Stellen dabei. sehr zu empfehlen