Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Inhaltlich einfach mega!

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Inhalt

In einer Welt, in der Magie und Macht deiner Familie und somit deines Hauses deinen Wert in der Gesellschaft bestimmt, arbeitet Nevada Baylor als Detektivin. Durch einen finanziellen Engpass musste sie ihre Firma einem mächtigen Haus übergeben und steht diesem nun unter. Für das Haus wird sie verpflichtet einen kriminellen Pyrokinetiker einzufangen und bei seinem Haus abzugeben. Dabei trifft sie auf Mad Rogan, dem Oberhaupt eines sehr reichen und mächtigen Hauses und zugleich einem der Menschen mit der mächtigsten Magie. Beide haben dasselbe Ziel und arbeiten bald zusammen und genauso rasch, fliegen zwischen ihnen die Fetzen…und die Funken…

Meinung

„Das Erbe der Magie“ ist der Auftakt der "Hidden Legacy/ Nevada Baylor"– Serie des Autorenduos Ilona Andrews. Das Cover gefällt mir insgesamt ganz gut und vor allem nach dem Lesen finde ich die Farbwahl ziemlich passend. Echt klasse! Den Schreibstil fand ich ganz gut, gestört hat mich allerdings, dass das Buch für eine Verlagsveröffentlichung viele Fehler, vor allem bezüglich Satzbau und Sinn, aufweist, was ich ziemlich schade finde und von Lyx eigentlich nicht gewöhnt bin. Das hat mich hin und wieder ziemlich ausgebremst, aber rein vom Inhalt her fliegt man als Leser nur so durch die Seiten und kann es kaum aus der Hand legen, denn die Handlung ist einfach mega! Es ist eine tolle Kombination aus Action, Abenteuer, Spannung und Dramatik und einer guten Portion Witz und Gefühle! Mir gefällt der Aufbau dieser magischen und auch dystopischen Welt, die Entstehung der magischen Fähigkeiten und natürlich auch die Bedeutung der Häuser und Macht, welche super dargestellt und beschrieben wurden. Auch die humorvollen und witzigen Szenen haben mir viel Freude bereitet und zu einigen Lachanfällen geführt. Und mit einem so attraktiven Protagonisten wie Mad müssen wir Frauen auch erotische und sexuell aufgeheizte Momente nicht missen und schmelzen so einiges Mal dahin.
Das Ende fand ich super! Der Handlungsstrang des Bandes ist an sich abgeschlossen, aber dennoch wird der übergeordnete Strang eingeführt und erklärt und macht richtig Lust und neugierig auf Band 2! Ich freue mich auf jeden Fall drauf und kann es kaum erwarten, dass dieser übersetzt und veröffentlicht wird! Hach mit weniger Fehler wäre das Buch der Hammer, aber so wird die geniale Handlung im Gesamtpaket leider etwas von Schatten überlagert…

Erzählt wird das Abenteuer aus Nevadas Sicht, ausgenommen Prolog und Epilog. Ab und zu hätte ich mir gerne ein Kapitel aus Mads Sicht gewünscht, um ein besseres Verständnis für ihn zu bekommen. Besonders gut gefielen mir hier auch die Nebenfiguren, insbesondere Nevadas Oma Frida. Nevada und Mad sind auf jeden Fall eine explosive Mischung, deren Kabbeleien und Schlagabtausche zu haufenweisen lustigen und charmanten, aber auch heißen Momenten geführt hat. Einfach genial!

Nevada Baylor ist ne richtig coole, mutige und taffe Protagonistin, mit der man sich auf Anhieb verbunden fühlt. Ich fand sie sofort sympathisch und habe es richtig genossen mit ihr mitzufiebern, zittern und zu fühlen. Auch ihre Familie ist der Hammer und sorgte für so einige Lach-und Schmunzelanfälle, allen voran ihre Oma. Eine geile Prota!

Mad Rogan ist ein extrem heißer, düsterer und gefährlicher Mann, bei dem man einfach dahinschmelzen muss. Manchmal ein bisschen arg arrogant, selbstverliebt und eiskalt, aber trotzdem auch humorvoll und witzig, kann man ihm einfach nicht lange widerstehen. Man muss ihn anhimmeln!

Fazit

Eine tolle und aufregende Geschichte über Magie, Macht, Artefakte, Familie und Zusammenhalt! Voller Spannung, Action, Aufregung, Dramatik und Emotionen! Ich hab mich auf Anhieb in die Protas Mad und Nevada verliebt und kann es kaum erwarten mehr über die beiden zu lesen. Ich hoffe jetzt einfach, dass Band 2 auch bald erscheinen wird!

Veröffentlicht am 26.11.2017

Außergewöhnlich!

Tochter des dunklen Waldes

Inhalt

Lilah lebt schon ewig bei ihrem Onkel und ihrer Tante in Grünweite, am Morgenwald, dennoch träumt sie davon die Welt zu sehen und das Geheimnis um den Morgenwald zu lüften. Aber nicht allein, sondern mit dem jungen Dorean, der als Arbeiter in Grünweite war und mit seinem Verschwinden Lilahs Herz brach. Als er wieder auftaucht fühlt sie sich ihm wieder nahe, doch dann verschwindet er im Morgenwald, ausgerechnet als eine tote Frau entdeckt wird. Lilah fasst einen folgenschweren Entschluss…sie folgt ihm und entdeckt dabei eine ganz andere Seite des gefürchteten Waldes…

Meinung

„Die Tochter des dunklen Waldes“ ist ein wunderschöner Einzelband aus der Feder von Katharina Seck.
Das Cover ist super schön, vor allem die Farbwahl gefällt mir sehr gut und passte auch sehr zur Geschichte. Der Schreibstil ist nicht nur angenehm zu lesen, sondern sehr malerisch und bildgewaltig, sodass man das Kopfkino nicht auslassen kann. Die Stimmung und Atmosphäre waren einfach bombastisch! Schon nach den ersten paar Seiten war ist als Leser in dieser fremden Welt gefangen! Die Handlung ist voller Wunder und Geheimnisse, voller Spannung und Überraschungen, voller Abenteuer-und Entdeckerlust! Die Wesen, die hier die dominante Rolle einnehmen, sind so einzigartig wie faszinierend. Ich habe noch nie dergleichen gelesen und war einfach durchgehend gefesselt und begeistert! Die Geschichte ist zugleich auch eine Geschichte über Märchen und Gerüchte, Mythen, Geheimnisse und Magie, aber auch über Vorurteile zwischen verschiedenen Gruppierungen und dem oft jahrhundertealten Hasse und Misstrauen!
Zum Ende hin, gab es auch so einige romantische und gefühlvolle Szenen, die sehr ergreifend und bewegend waren! Auch die Spannung steigert sich hin bis zu einem richtigen Höhepunkt! Besonders gut gefiel mir das Ende, es ist abgeschlossen, wir Leser wissen genau was passiert und es ist schön! Einfach richtig was fürs Herz, sodass man als Leser zufrieden und glücklich mit allem abschließen kann! Ein paar wenige Dinge sind mir nicht auf Anhieb klar geworden, dennoch fällt das für mich nicht sehr ins Gewicht. Das Gesamtpaket stimmt einfach und das wird garantiert nicht mein letztes Buch von der Autorin bleiben!

Erzählt wird das ganze Buch aus Lilahs Sicht, nur am Anfang jeden Kapitels gibt es einen von Doreans Gedanken, sodass wir auch einen kurzen Einblick in seinen Kopf bekommen, was anfangs zu ziemlich vielen Fragen geführt hatte und der Epilog ist ebenfalls aus seiner Sicht erzählt. Nicht nur diese zwei Hauptcharaktere fand ich faszinierend, auch die Freundschaften, die Lilah schließt sich einfach toll und die Leute sehr interessant!

Lilah ist eine richtig süße Person, sehr freundlich, offen und hilfsbereit, mutig und tapfer! Das Abenteuer, das sie erlebt und die Freunde und Seelenverwandtschaft, die sie findet, sind einfach wunderbar, da wird man als Leser richtig neidisch! Ich hatte viel Freude an ihr und Spaß bei ihrem Abenteuer!

Dorean ist ein sehr geheimnisvoller Typ und erst gegen Ende werden alle Rätsel ihn betreffend endlich gelüftet, man muss also echt geduldig bleiben. Man kann sich anfangs echt nicht entscheiden, ob man Dorean vertrauen kann und man ihn mögen will, aber ich persönlich hatte ihn eigentlich echt sehr gerne! Zwei wirklich tolle Charaktere!

Fazit

Eine wirklich wunderbare, faszinierende und spannende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt, aber auch Verrat, Enttäuschung und Wut, sowie über die Magie, die in der Natur zu finden ist! Ich fand das Buch und den Inhalt außergewöhnlich und konnte dank der bildhaften Beschreibungen und Atmosphäre in eine magische Welt entschwinden! Bis auf winzige Kleinigkeiten wirklich sehr schön!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Eiskalt! Düster! Gefährlich!

Cold Princess

Inhalt

Die junge Erbin Saphira De Angelis, capo ihrer Mafiafamilie ist eiskalt. Der Tod ihrer Familie hat sie gelehrt niemals Schwäche, niemals Gnade zu zeigen. Und so führt sie ihre Familie, respektiert und gefürchtet von allen. Ihre einzige Schwäche: ihr Leibwächter Madox, düster und gefährlich, kann Saphira seiner Anziehungskraft nicht widerstehen. Doch eines ahnt sie nicht, Madox ist ein Varga und gehört zur verfeindeten Mafiafamilie, sein einziges Ziel ist die Rache am Mörder oder an der Mörderin seines Vaters…

Meinung

„Cold Princess“ ist der heiße Auftakt der „Cosa Nostra“-Dilogie von Vanessa Sangue. Das Cover finde ich sehr passend, es wirkt zugleich düster und elegant und passt hervorragend zur Protagonistin. Der Schreistil gefiel mir sehr gut und spiegelte gut die düstere Atmosphäre wider: flüssig, verständlich und mitreißend! Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und war sofort von der Mafiathematik gefesselt. Es war total spannend über den Aufbau einer Mafiafamilie, der Hierarchie, den Geschäften, aber auch dem Respekt, der Angst und der Loyalität zu lesen. Die Beschreibungen und Erklärungen waren zum Teil so detailliert und realistisch, das war wirklich klasse und sehr interessant! Auch die Konflikte zwischen den Familien waren super beschrieben, genauso wie der Hass und der Durst nach Rache. Die kalte und dunkle Stimmung kam sehr gut rüber. Auch die Sexszenen fand ich sehr interessant und auch sehr aufregend, wenn auch manchmal etwas extrem, was aber nach dem Vorwort der Autorin zu erwarten war. Aber die Szenen sind bestimmt nicht für jedermann angenehm, aber die Lust der Protas und das Einvernehmliche haben es mich fasziniert verfolgen lassen. Was ich auch sehr interessant zu lesen fand, war, dass beide Protas ständig Distanz, Eiseskälte und Gefühlslosigkeit ausstrahlen und in Zweisamkeit dann das heiße Feuer zu brennen beginnt. Die Emotionen sind zu mir rübergeschwappt und so manches Ereignis und Überraschung trieb mir die Tränen in die Augen. Alles in allem eine rundum gelungene Geschichte voller Spannung, Emotionen, Drama und Schock! Ich wurde komplett umgehauen und begeistert und kann es kaum erwarten, dass Band 2 Ende Juli erscheint! Das Ende war einfach so ein fieser Cliffhanger, dass ich am liebsten weiterlesen würde und mich das Warten gerade völlig verrückt macht!

Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Madox und Saphira, was ich sehr gelungen fand, da wir Leser so in beide Köpfe schauen können und so einen Eindruck über wahre Pläne und Gefühle der beiden bekommen. Ich hab den Wechsel der Erzählperspektive sehr genossen und hoffe auch im 2. Teil darauf!

Saphira de Angelis musste in jungen Jahren das Mafiaerbe der Familie antreten und hat daraufhin gelernt ihre Gefühle zu verschließen und Kälte und Respekt auszustrahlen. Mit eiserner Hand kümmert sie sich um die ihren. Sie ist eine sehr beeindruckende, aber bestimmt auch unterschätzte Person. Ich finde sie ist sehr aufregend und kann aber auch sehr sensibel sein. Ich war sehr überrascht wie sehr sie sich öffnen kann und bin gespannt wie sie sich noch weiterentwickeln wird!

Madox „cerbero“ Varga ist ein attraktiver, aber zugleich eiskalter Killer, der Frauen sehr gerne unterwirft und auf groben, schmutzigen und schmerzhaften Sex steht. Man bekommt zuerst den Eindruck, dass ihm außer Rache nichts bedeutet, aber wenn man ihn besser kennenlernt merkt man, dass er auch Ehrgefühl und Sanftheit besitzt. Ebenfalls ein sehr aufregender Prota, der noch seinen Platz in der Welt sucht!

Fazit

Eine hammermäßige Geschichte mit düsteren und gefährlichen Charakteren über den Krieg zwischen zwei verfeindeten Mafiafamilien in Palermo und eine Anziehung, die nicht sein sollte! Heiß und erotisch, spannend und aufregend, voller Drama und Gefühle! Ich bin auch jetzt noch begeistert und geflasht von der Story, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen hat! Für alle Fans von Erotikromanen und der faszinierenden Mafiathematik!

Veröffentlicht am 17.07.2017

Macht Lust auf Mehr!

Never before you - Jake & Carrie

Inhalt

Nach dem Tod seines Vaters kommt Jake nach San Francisco und fasst den Entschluss das Tattoostudio seines Vaters wieder aufzubauen und sich ein passendes Team zusammen zu stellen. Währenddessen versucht die junge Tanzlehrerin Carrie ihrem Freund Phil aus der Klemme zu helfen, indem sie für ihn arbeitet. Schon bald sind beide mit ihrer Situation überfordert und werden immer wieder von ihren Dämonen heimgesucht…

Meinung

„Never before you – Jake & Carrie“ ist der erste Teil der „San Francisco Ink“-Reihe von Amy Baxter.
Das Cover trifft genau meinen Geschmack und passt sehr gut zu dieser Geschichte. Auch der Schreibstil war sehr angenehm, die Geschichte liest sich dadurch sehr flüssig und mitreißend. Auch die verwendete Sprache passt sehr gut zu den Protagonisten.
Ich bin federleicht in die Geschichte reingekommen und konnte diese dann kaum aus der Hand legen, so sehr hat diese mich mitgerissen. Die bildhaften Beschreibungen haben das Kopfkino direkt angeschmissen und ich hatte richtig viel Spaß dabei mitzuerleben wie das Tattoostudio langsam an Form annimmt und auch wie sich zwei doch sehr unterschiedliche Personen langsam annähern.
Auch die Einblicke in die Bikerszene und das Rotlichtmilieu fand ich sehr faszinierend und interessant, aber gleichzeitig auch sehr erschreckend und schockierend.
Die Handlung hat viele spannende und aufregende Momente, aber auch sehr viele emotionalen und erotischen Szenen, die sehr angenehm und schön zu lesen waren. Es gab auch immer wieder Momente, bei denen mir Tränen in die Augen gestiegen sind, weil mich das Geschehen so berührt hat.
Vor allem das Ende fand ich sehr emotional. Das Ende rundet diesen ersten Teil toll ab und macht insgesamt richtig viel Lust auf die Fortsetzungen und sehr neugierig auf weitere Charaktere!

Die Geschichte wird zum einen aus Carries und zum anderen aus Jakes Sicht erzählt, was ich sehr gelungen fand. So bekommen wir als Leser viel aus dem Leben und den Gedanken beider mit und lässt beide nachvollziehbarer erscheinen. Ich habe beide auf Anhieb ins Herz geschlossen, da beide für sich genommen ganz verschiedene, aber auch ganze einzigartige Personen sind, die Mut und Stärke im Herzen tragen.

Carrie hatte eine unangenehme Kindheit, die dank ihrem besten Freund Phil ein Ende gefunden hat. Daher sieht sie es als selbstverständlich an, ihm unter die Arme zu greifen als er Hilfe braucht. Sie ist eine selbstlose und hilfsbereite Person, die stärker ist als sie selbst begreift. Und sie hat eine tolle Gruppe Freunde um sich, vor allem Nolan gefiel mir gut. Carrie muss einiges durchmachen und ich bewundere sie sehr für all das.

Jake scheint nach außen ein ganzer harter Kerl zu sein, hat ständig andere Frauen und ist auch charakterlich schwer einzuschätzen, aber innen ist er ganz sensibler und gefühlvoller Typ mit romantischer Ader. Harte Schale, weicher Kerl passt wie gegossen. Ein sehr sympathischer Typ, der anfangs ziemlich dumme Fehler begeht, aber ich habe ihn echt gern.

Fazit

Ein wirklich gelungener Auftakt über Vergangenheit, Überwindung und Unterstützung! Die Geschichte konnte mich durch Spannung, Aufregung und Gefühle überzeugen und begeistern! Ich habe mich auf Anhieb in die Protagonisten verliebt und habe es sehr genossen ihre Entwicklung mi zu erleben und mit ihnen mitzufiebern! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 12.12.2016

Auch der 15. Band ist wieder der Hammer!

Der letzte Schwur

Inhalt

Die Welt durchlebt gerade eine gravierende Veränderung, Silentium ist gefallen, dennoch geht das Medialnet weiterhin zugrunde. Doch nicht nur das Medialnet ist in Gefahr, auch das kleine Medialen-Gestaltwandlerkind Naya schwebt in Gefahr, denn das Kind steht für das Symbol der Hoffnung auf eine vereinte Welt. Doch es sind nicht alle für eine vereinte Welt und so sieht sich das Dreigruppenbündnis mit einem mächtigen Gegner konfrontiert…

Meinung

Bei „Der letzte Schwur“ handelt es sich um den wunderbaren 15. Teil der „Psy & Changeling-Reihe“ von Nalini Singh, der diese „Staffel“ etwas abrunden soll, was ihm auch gelungen sind, ich würde empfehlen die Vorgängerbände zuerst zu lesen. Die weiteren Bände werden dann unter der Reihe „Psy Changeling Trinity“ laufen. Das Cover passt wieder perfekt zum Rest der Reihe und gefällt mir auch wieder ausgesprochen gut. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flüssig, fesselnd und einfach mitreißend! Das Buch liest sich wie gewohnt ratz fatz weg. Ich war wieder von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt, Nalini Singh weiß einfach wie sie ihre Leser in ihren Bann ziehen kann. Mit ihrem „Psy & Changeling-Universum“ hat sie eine fantastische, interessante und faszinierenden Welt geschaffen, in die der Leser abtauchen kann. Auch die Handlung konnte mich wieder komplett überzeugen, es gab Spannung, Gefahren, Humor, Action, Überraschungen und ganz viele Gefühle! Schon seit dem ersten Teil „Leopardenblut“ konnte mich Nalini Singh von ihren Geschichten und vor allem von ihren Protagonisten überzeugen, die muss man einfach sofort liebhaben.
Wunderbar fand ich diesem Band, dass wir so gut wie alle Charaktere aus den früheren Geschichte wieder treffen und da merkt man erst wie sehr man die doch alle vermisst hat

Die Geschichte wird aus ganz vielen verschiedenen Sichten erzählt, wobei man fast alle Erzähler aus den Bändern vorher kennt, dadurch erfährt man einfach von allen wieder was, daher hat es mich überhaupt nicht gestört, dass immer wieder gewechselt wurde, im Gegenteil ich fand es sehr schön. Neben dem Wolfsrudel und Leopardenrudel samt zugehöriger Medialen und ihren süßen, aber auch frechen Kindern, lesen wir auch wieder von den Pfeilgardisten, dem Menschenbund, den Ratten und vielen mehr.

In diesem Band habe ich auf so manche Auflösung gewartet, die ich nun auch endlich bekommen habe. An der Gestaltwandler-Reihe liebe ich, dass Familie, Freunde und das Rudel so wichtige Rolle spielen, und wie einfach alle nach Frieden, Liebe und Harmonie streben. Beim Lesen fühle ich mich immer so als wäre ich ein Teil dieser großen glücklichen Familie, vor allem wenn es dann noch so viele rührende und bewegende Momente gibt wie in diesem Teil :.

Immer wenn ich über die Geschichte nachdenke, bekomme ich grade
wieder Lust das Buch erneut zu lesen, es ist einfach wunderschön und konnte auch mein romantisch veranlagtes und harmoniebedürftiges Herz befriedigen. Diese Emotionen, die da einfach rüber gebracht werden, einfach toll. Ich hab gelacht, geheult, mitgelitten und mitgefiert, das komplette Programm! Und ich fiebere schon jetzt Band 16 entgegen, denn von dieser Reihe werde ich niemals genug bekommen!
Das Ende war wieder sehr schön abgerundet, sodass man eigentlich ganz gut auf den nächsten Teil warten könnte, dennoch fällt es mir nach diesem genialen Band sehr schwer.

Fazit

Ein wunderschöner 15. Band, der mal wieder durch Spannung und Emotionen überzeugen und begeistern kann. Von Anfang bis Ende fesselnd und mitreißend! Wahrer Lesegenuss, Spaß und Freude an der Geschichte garantiert! Ein Muss für jeden Nalini Singh-Fan, sowie für alle Romantasyfans, ach eigentlich ist es ein Muss für alle Leser! Definitiv volle Punktzahl!