Profilbild von kofler_anna

kofler_anna

aktives Lesejury-Mitglied
offline

kofler_anna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kofler_anna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2020

Scythe-Die Hüter des Todes

Scythe – Die Hüter des Todes
0

Als ich dieses Buch vor einem hablen Jahr in der Schulbibliothek gefunden habe, habe ich es mir einfach ausleihen müssen. Inherhalb von wenigen Tagen hatte ich das Buch fertig und habe das zweite gelesen.
Das ...

Als ich dieses Buch vor einem hablen Jahr in der Schulbibliothek gefunden habe, habe ich es mir einfach ausleihen müssen. Inherhalb von wenigen Tagen hatte ich das Buch fertig und habe das zweite gelesen.
Das Buch ist eines der besten, das ich jemals gelesen habe. Der Schreibstil zog mich sofort in seinen Bann und da es so einfach geschrieben ist konnte ich mich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren, die mich sehr fasziniert hat. Dieses Buch wird für eine lange Zeit einer meiner Favoriten bleiben.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2019

Dieses Buch ist etwas Besonderes

Vielleicht passiert ein Wunder
0

Die Geschichte von Steffi und Rhys hat mich auf eine weise berührt, die ich nicht erklären kann. Ich dachte nicht, dass es jemanden gibt, der nicht redet, obwohl er es kann. Dieses Buch hat mir bewiesen, ...

Die Geschichte von Steffi und Rhys hat mich auf eine weise berührt, die ich nicht erklären kann. Ich dachte nicht, dass es jemanden gibt, der nicht redet, obwohl er es kann. Dieses Buch hat mir bewiesen, dass es sehr wohl solche Menschen gibt und mir außerdem gezeigt, was in den Köpfen dieser Menschen vorgehen könnte und wieso sie das tun. Auch war ich sehr fasziniert von Rhys Charakter. Obwohl er eine relativ gravierende Beeinträchtigung hat, hat er einen sehr starken Charakter und zeigt irgendwie, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur will.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Dieses Buch ist etwas Besonderes

Tote Mädchen lügen nicht
0

Dieses Buch ist etwas Besonderes. Es erzählt nicht nur die Geschichte von einer Person, sondern baut eine Geschichte um ein Mädchen, ihre Mitschüler, Freunde und Familie auf. Obwohl das Buch aus Clays ...

Dieses Buch ist etwas Besonderes. Es erzählt nicht nur die Geschichte von einer Person, sondern baut eine Geschichte um ein Mädchen, ihre Mitschüler, Freunde und Familie auf. Obwohl das Buch aus Clays Perspektive geschrieben ist sehe ich auch Hannah als einen Hauptcharakter an. Die Geschichte dieses Buches erzählt nicht nur von den schlechten Momenten, sondern bringt auch die guten zur Geltung. Es ist ein trauriges Buch und doch ist es wunderschön. Die meisten wissen, dass es auch eine dazugehörige Serie auf Netflix gibt, die zwar auch ziemlich gut gemacht ist, aber meiner Meinung nach ist das Buch um einiges besser. Es ist absolut empfehlenswert diese Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Dieses Buch ist einfach anders

Thalamus
0

Da ich ein absoluter Fan von Ursula Potznanski bin habe ich das Buch recht schnell nach seinem erscheinem gekauft. Ich liebe den Schribstil dieses Buches und als ich es das erste mal gelesen habe war ich ...

Da ich ein absoluter Fan von Ursula Potznanski bin habe ich das Buch recht schnell nach seinem erscheinem gekauft. Ich liebe den Schribstil dieses Buches und als ich es das erste mal gelesen habe war ich so in das Buch hineingezogen, dass ich mehere Sekunden brauchte um wieder reden zu können, wenn ich das Buch kurz beiseite legen musste. Timos Geschichte war von anfang an anders. Das Buch ist nicht so wie die anderen in diesem Themenbereich. Während des lesens wusste ich einfach nicht wie es weitergehen wird. Fast nichts an dieser Geschichte war vorhersebar. Absolut ein Buch das ich empfelen würde.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein muss für Computer-Freaks

Erebos (Limited Edition)
0

SPOILER WARNUNG

Dieses Buch habe ich vor ewigkeiten das erste mal gelesen und es ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher. Ich war und bin absolut von dem Thema des Buches fasziniert. Die Vorstellung ...

SPOILER WARNUNG

Dieses Buch habe ich vor ewigkeiten das erste mal gelesen und es ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher. Ich war und bin absolut von dem Thema des Buches fasziniert. Die Vorstellung einer komplett funktionstüchtigen KI ist einfach absurd und trotzdem so faszinierend. Einer meiner Informatik Professoren sagt immer, dass es nicht möglich wäre eine komplett eigenständige KI zu programmieren, aber ich bin fest davon überzeugt, das wir es eines Tages schaffen werden. DIeses Buch setzt sich gewisser maßen mit diesem Thema auseinander und nicht nur deshalb liebe ich dieses Buch.