Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

spannende Bücher

Der Herr der Klinge
0

Rezension Band 1:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Motiv und auch die Farben passen perfekt zum Inhalt des Buches. Besonders gut gefällt mir, dass man am Cover und am Titel des Buches sofort das Genre ...

Rezension Band 1:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Motiv und auch die Farben passen perfekt zum Inhalt des Buches. Besonders gut gefällt mir, dass man am Cover und am Titel des Buches sofort das Genre erkennt.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und bildhaft erzählt. Ich konnte mich dadurch leicht in die Handlung hineinversetzten und diese hautnah miterleben.
Die Geschichte handelt von einem Krieger, welcher ohne Gedächtnis auf einem verlassenen Schlachtfeld aufwacht. Er wird von einer kleinen Gruppe Ausgestoßener aufgenommen und verarztet. Gemeinsam mit seinen Freunden schließt er sich den vereinten Nomadenstämmen an und zieht mit ihnen in den Krieg gegen den Berg der tausend Höhlen. Für unserem Helden Roald geht es bei diesem Kampf nicht nur um die Nomaden sondern er ist auf der Suche nach seinem Gedächtnis.
Besonders gut hat mir die Schlacht um Adessi gefallen. Diese wurde sehr bildhaft und actionreich erzählt. Ich konnte mich nur noch sehr schwer vom Buch trennen.
Für diesen spannenden Fantasyroman vergebe ich 5 von 5 Sterne.


Rezension Band 2:
Sowie beim ersten Band finde ich auch hier, das Cover sehr schön und passend. Es gefällt mir besonders gut, wenn man auf einem Blick erkennt, dass es sich um die Fortsetzung handelt.
Der Schreibstil war, wie im ersten Band, wieder flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlungen wurden sehr bildhaft dargestellt. Ich konnte mich dadurch sehr leicht in die Geschichte hineinversetzten. Auf Grund der spannenden und actionreichen Szenen konnte ich mich nur schwer vom Buch trennen.
Nachdem Roald und seine Freunde mit den Nomaden die Schlacht um Adessi gewonnen hatte, steht nun das nächste Ziel fest. Die Nomaden greifen die nächste Stadt an und Roald begibt sich mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Ur-Grool. Denn nur mit Hilfe der Macht des Ur-Grools kann der Herrscher des Berges der tausend Höhlen besiegt werden.
Besonders gut gefallen hat mir der epische Schacht am Ende.
Für dieses spannende und actionreiche Buch vergebe ich 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2023

winterliches Setting

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt
0

Das Cover gefällt mir super gut, richtig winterlich gestaltet. Man bekommt beim Betrachten Lust das Buch zu lesen und sich von der winterlichen Stimmung verzaubern zu lassen.
Der Schreibstil hat mir auch ...

Das Cover gefällt mir super gut, richtig winterlich gestaltet. Man bekommt beim Betrachten Lust das Buch zu lesen und sich von der winterlichen Stimmung verzaubern zu lassen.
Der Schreibstil hat mir auch zugesagt. Ich mochte es auch, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven (Holly und Callen) erzählt wird. So konnte man beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen besser nachvollziehen.
Die Handlung war nett zu lesen, aber das gewisse Etwas hat mir ein bisschen gefehlt. Die Story war etwas zu glatt, nicht wirklich spannend und zu vorhersehbar, teilweise etwas gekünstelt. Aber für ein lockeres Weihnachtsbuch zwischendurch ist es definitiv toll.
Am meisten hatte ich aber mit den "Gefühlen" meine Schwierigkeiten, da ich diese beim Lesen leider gar nicht richtig fühlen konnte.
Das Setting in der Kleinstadt und der Winter dort waren toll zu erleben. Auch die Nebencharaktere waren ein großer Pluspunkt.
Ein nettes Buch für zwischendurch, für mich war es aber kein Highlight. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.11.2023

wundervolles Setting

Wenn Weihnachten so einfach wär
0

Das Cover finde ich sehr gelungen, es ist wunderschön und richtig schön anzusehen. Man kommt super in Weihnachtsstimmung. Der Schnee, das kleine Häuschen und die geschwungene Schriftart harmonieren perfekt ...

Das Cover finde ich sehr gelungen, es ist wunderschön und richtig schön anzusehen. Man kommt super in Weihnachtsstimmung. Der Schnee, das kleine Häuschen und die geschwungene Schriftart harmonieren perfekt miteinander. Ich habe mich auf eine großartige Weihnachtsgeschichte gefreut, leider wurde meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Der Schreibstil gefiel mit zu Beginn eigentlich ganz gut und ich kam gut voran. Aber der Hälfte änderte sich aber etwas, ich kam viel langsamer voran und musste mich auch zum Weiterlesen oft sehr animieren.
Sarah war mir am Anfang eigentlich auch sehr sympathisch, aber ab der Ankunft in Kanada wurde sie richtig mühsam und nervig. Ihre Handlungen und Aussagen nervten mich manchmal echt sehr.
Die Handlung war im Grunde ganz in Ordnung, aber auch hier kam ab der Hälfte alles etwas ins Stocken für mich. Das größte Problem war für mich aber, dass ich keinerlei Gefühle zwischen den Protagonisten fühlen konnte, so wirkte beim Lesen vieles sehr hohl.
Das Setting im verschneiten Kanada war aber sehr schön.
Leider konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen, ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2023

ganz spannend

Deep Sleep, Band 1 - Codename: White Knight
0

Das Cover passt sehr gut zum Buch und meiner Meinung nach verweist es auf ein spannendes Actionabenteuer.
Der Schreibstil war ganz in Ordnung zu lesen. Die kursiven Kapitel mochte ich aber leider gar ...

Das Cover passt sehr gut zum Buch und meiner Meinung nach verweist es auf ein spannendes Actionabenteuer.
Der Schreibstil war ganz in Ordnung zu lesen. Die kursiven Kapitel mochte ich aber leider gar nicht, sie haben mich im Lesefluss irgendwie doch sehr gestört. Diese Teile waren auch nicht so spannend und sehr verwirrend für mich. Der Handlungsstrang, der von Ian/John erzählt, war für mich bei Weitem interessanter, da habe ich auch viel mehr mitgefiebert.
Die Story an sich war durchwegs spannend zu lesen, ich musste mich dabei aber sehr konzentrieren, damit ich keine wichtigen Informationen verpasse und alles halbwegs gut verstehe. Oft hatte ich das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlen würde und dann musste ich mich oft zum Lesen sehr motivieren. Die Charaktere rund um John waren gut gezeichnet und man konnte die Story mit ihnen gut mitfühlen.
Zu 100 Prozent konnte mich das Buch dann doch nicht begeistert. Ich werde, die Reihe nicht weiterverfolgen. Für dieses Buch vergebe ich 3,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2023

epische Schlachten

SeelenSauger
0

Das düstere und geheimnisvolle Cover hat mir sehr gut gefallen. Es verrät nicht sehr viel über die Geschichte. Aber man erkennt schon an dem Buch und der Hand, dass es von Magie handelt.
Der Schreibstil ...

Das düstere und geheimnisvolle Cover hat mir sehr gut gefallen. Es verrät nicht sehr viel über die Geschichte. Aber man erkennt schon an dem Buch und der Hand, dass es von Magie handelt.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich leicht in die Handlung hineinversetzen und sie hautnah miterleben. Die Geschichte, besonders die Schlachten werden sehr detailliert und bildhaft dargestellt.
Der Inhalt des Buches wird in 4 verschiedenen Handlungssträngen wiedergegeben. Die Hauptcharaktere sind einem Magiestudenten, einem Offizier aus Kernburgh, einem Offizier aus Northisle und einem Revoluzzer/Metzger. Alles beginnt damit, dass ein junger Magiestudent ein äußerst mächtiges Buch in die Hände bekommt und dieses studiert und dass in Kernburgh eine Revolution stattfindet.
Am Anfang war die Geschichte etwas langatmig für mich, dies hat sich jedoch bald gelegt. Die 4 verschieden Handlungsstränge haben mir sehr gut gefallen.
Ich vergebe für diesen Fantasyroman 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere