Cover-Bild Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight
Band 1 der Reihe "eBook – Deep Sleep"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
  • ISBN: 9783473511983
Chris Morton

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight

Sein Deckname: WHITE KNIGHT. Seine Ausbildung: TOPSECRET. Sein Ziel: die Operation DEEP SLEEP auffliegen lassen.

Der 17-jährige Ian Brown führt ein scheinbar normales Leben. Doch dann hält plötzlich eine Reihe von Attentaten die Welt in Atem. Im Fadenkreuz: Politiker, Spitzenmanager, Tech-Gurus. Ehe Ian sichs versieht, überschlagen sich die Ereignisse. Denn die Anschläge werden von Jugendlichen verübt. Jugendliche, die im streng geheimen Black-Ops-Programm DEEP SLEEP ausgebildet wurden. Nun hat jemand diese Sleeper reaktiviert – und Ian ist einer von ihnen …

Erlebe alle Bände der explosiven Action-Thriller-Reihe!

Band 1: Codename: White Knight

Band 2: Auftrag: The Whisperer

Band 3: Mission: Good Mother

Veröffentlicht am 31.10.2023

take of for show down

Der Auftakt der Trilogie "Deep Sleep: Codename White Knight" ist ein gelungener Start des Schriftstellers Chris Morton. Der jugendliche Held John entdeckt allmählich seine die Hintergründe seiner Amnesie. Er hat viele Fähigkeiten, denen er sich nicht bewusst war: z.Bsp. Umgang mit Kampf, Technik und Waffen.

Allmählich wird deutlich, dass Menschen ihn und andere zu Mördern wider Willen ausgebildet haben, die zu seelenlosen Einsätzen herangezogen werden. Einem Komplott von Geheimdienst und Geheimlogen kommt Aby derweil im CIA auf die Spur, die die ebenjene Schläfer aktiviert und für ihre Zwecke missbraucht.

Bald ist das Leben von John nicht mehr der eines normalen Jugendlichel und es rasseln ahnungslose Bürger, Polizei, Geheimdienste und Attentäter aufeinander. Mit viel Action, Wendungen und Komplotten geht es rund.

Das Ende des Buches lässt auf die Fortsetzung im Frühjahr 2024 hoffen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Spannender Agententhriller

Deep Sleep ist ein abenteuerlicher Roman und nicht nur für Jugendliche zu empfehlen.

Kurzer Inhalt: John steckt im Tiefschlaf fest, er hat jegliche Erinnerungen an sein früheres ICH verloren. Nun arbeitet er bei Big Fly, der nun seine neue Familie ist seit ca. 3 Monaten.
Nebenbei gibt es noch die Handlungsstränge von Aby und Stu, zwei die beim CIA arbeiten und auf der suche nach White Knight sind, einem jugendlichen Ausgebildeten aus dem Deep Sleep Programm.

Die Geschichte ist sehr spannend erzählt und es passiert so viel, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte. Es wird hier aus zwei Sichten beschrieben, einmal aus der Sicht der CIA und aus Johns Sicht, dass es gleich noch spannender macht.
Ein Highlight des Jahres. Ich freue mich schon auf die nächsten Bänder des Autors! Definitiv für Fans die Agentengeschichten und Spannung lieben.

Veröffentlicht am 11.10.2023

White Knight interverniert

Cover:

Die Silhouette eines einzelnen Menschen auf einer Yacht ist in einem Buchstaben des überdimensionierten Titels erkennbar.

Gestaltung:

Erhabene große Buchstaben bilden den Buchtitel ...

Cover:

Gestaltung:

Erhabene große Buchstaben bilden den Buchtitel "DEEP SLEEP".
Meerblau.
Ein Boot.

Thema und Geschichte:

Nach und nach wird alles klarer. Nach drei abrupten Szenenwechseln. Dann wie ein Puzzle aufgebaut. Field Agentin Aby und Supervisor Stu haben den Sleeper positiv programmiert (Seite 18), überwachen ihn. Beide durchschauen Vorgänge. Sie suchen Verbündete.
Schlafende Hunde weckt man besser nicht auf. Die Elite ist alarmiert. Es gibt Morddrohungen und Anschläge. Eine Revolution bahnt sich an. Die Bevölkerung will Mitbestimmung. Ist der siebzehnjährige Ian der Anführer, der innovative White Knight.

Die Hauptstory ist die von "Ian"Brown. Kürzlich beim Baseball-Spiel mit seinen begeisterten Adoptiveltern, erwacht er als Hilfskraft bei "Big Fly", der eine Märchen-Attraktion betreibt. Dieser ist ebenfalls sehr fürsorglich. Er greift ein als "Emanze" Alicia und ihr Bruder Julian auf dem Jahrmarkt gemobbt werden. Sie engagieren Ian, aka "John McMasterson" als Bodyguard und Freund. Der Bruder hat Ärger. Schon steckt Ian in der nächsten Story. Gemeinsam brechen die Freunde durch. "Big Fly" gerät inzwischen unter Beschuss. Der Drachenlord greift ein.

Auf Seite 138 gibt es eine realistische Verfolgung im Stau der Innenstadt. Ein blauer Corolla Hatchback ist verdächtig.

Schreibstil:

Viele militärische Redewendungen und Begriffe aus dem
Geheimdienst. Ganz normaler Alltag im Wechsel mit martialischen Kampfszenen.

Haben dir die Figuren gefallen:

Lucy Galliger wechselt die Seite. Sie belauscht Katherine Long, ihre Chefin (Seite 174). Auf welcher Seite steht Wesley Styles.

Sind sie authentisch:

Science Fiction gut vermischt mit Fantasy. Die Bosse kreieren willenlos gesteuerte Marionetten mit Platinen bestückt. Die Guten und die Bösen.

Deshalb ist das Buch interessant:

Die Freundschaft zwischen Influencerin Alicia, dem Sleeper "Ian Brown" und Bruder Julian passt in die aktuelle Zeit mit Social Media, Quellcodes "Good Mother" verursachen Panik. Der Speicherstick von ICE - "Conrad Brill" gibt Details preis. Auch der "Whisperer" mischt nun mit.

Autor an sich:

Chris Deller hat als Übersetzer Erfahrungen gesammelt und jetzt als Chris Morton drei Thriller für Jugendliche im Ravensburger Verlag veröffentlicht.

andere Werke:

-The Whisperer Frühjahr 2024
-Good Mother Herbst 2024

Meinung und Kritik:

Ich persönlich habe zuerst den gerade gedruckten Hauptteil, danach erst die kursive Begleitstory gelesen. Diese verläuft geradlinig.

Empfehlung für andere Leser*innen:

Unbedingt auch Teil 2 + 3 lesen. Die entsprechenden Hinweise dazu kommen bereits im ersten Band kurz vor. Ian begibt sich nach Marseille.

kleines Fazit:

Der kursive Teil führt stets weitere Personen ein. Das schafft noch mehr Spannung und Abwechslung. Großdruck: die Sleeper. Es kommen immer mehr Namen (HORNET - "Masie Fields", SNOW WHITE). Die Schauplätze in den USA wechseln. Von Washington D.C., Carmel Valley nach San Francisco. Man kann die Route gut im Atlas nachverfolgen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Von Rätseln und Action: Mein Jahresfavorit "Deep Sleep"

Das Buch "Deep Sleep" war zweifellos mein literarisches Highlight des Jahres. Schon das Cover verriet, dass es ein atemberaubendes Abenteuer in der Welt der Geheimagenten sein würde. Die Geschichte von John und seinem undurchsichtigen Hintergrund hat mich von Anfang an gefesselt und ließ mich nicht mehr los. Während ich las, fühlte ich mich, als ob ich in einem aufregenden Agentenfilm mitspielte.

Der Schreibstil war unglaublich mitreißend, denn er schaffte es, lebhafte Bilder in meinem Kopf zu erzeugen, insbesondere bei den intensiven und actiongeladenen Szenen. Die Beschreibung des Charakters White Knight alias John war so überzeugend, dass ich seine Gefühle und Emotionen intensiv miterleben konnte.

Obwohl ich normalerweise andere Genres bevorzuge, zog mich dieses Buch aufgrund seiner packenden Erzählweise in die faszinierende Welt eines Kämpfers mit einem unerwartet großen Herzen. Ich würde es gleichermaßen Jugendlichen und Erwachsenen empfehlen, die auf der Suche nach einem spannenden und actionreichen Abenteuer sind. Insgesamt: eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.10.2023

Kampf ums Überleben

White Knight wird durch einen Telefonanruf aus dem Deep Sleep Modus in Aktion versetzt. Er nimmt seinen Weg, den er erlernt hat und soll eine Zielperson schützen, doch das ist eine Falle. Etwa 5 Monate später treffen sich zwei CIA-Agenten an der amerikanischen Ostküste Katherine Long und Ken Olsen, die das Projekt White Knight endgültig beerdigen wollen, aber den Hauptdarsteller noch nicht gefunden haben. In San Francisco auf einem Campingplatz arbeitet ein 18-jähriger junger Mann, der keine Eltern und keine Erinnerung mehr hat, nur ab und zu Aussetzer und rasende Kopfschmerzen. Als es auf dem Rummel Ärger gibt und ein paar Schläger die Influencerin Alicia angreifen, kommen bei John Automatismen zum Tragen, die er sich nicht erklären kann. Die Schläger liegen aber sehr schnell am Boden. Er freundet sich mit Alicia an, die sich bei ihm bedanken möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, da John sehr stark mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Ist er am Ende der verschollene White Knight, hinter dem die CIA her ist?
Interessanter Krimi, den Chris Morton hier geschrieben hat. Jugendliche, die als Killermaschinen ausgebildet wurden und als Schläfer in der Gesellschaft postiert wurden. Das Cover weist schon auf dieses Thema hin mit großen Buchstaben den Titel „Deep Sleep“ und darin Silhouetten einer Skyline, vielleicht San Francisco und eine die sich zu Beginn des Romans abspielt. Die Hauptfigur John lebt auf einem Rummel und das ist gut so, hier hat er alle Freiheiten, aber natürlich wird er hier in einen Fight verwickelt, der ihn an seiner Existenz zweifeln lässt. Sehr schönes Bild aufgebaut, der „Weiße Ritter oder hier White Knight“ ist eine tolle Figur, die natürlich das Böse bekämpft. Natürlich ist er ein Held, eine Identifikationsfigur, aber er weiß nicht, wo es herkommt. Natürlich gibt es auch Böse, hier von der CIA, die das Projekt stoppen wollen und durch ein Eigenes ersetzen. Für einen Jugendthriller bleiben in den Szenen, aber viele Tote zurück, sodass ich den Unterschied hier nur durch das Alter der Hauptcharakter feststellen kann. Vom Aufbau der Story könnte es auch ein Abenteuerroman sein. Es herrscht eine durchaus positive Grundstimmung. Auch das Alicia eine Influencerin ist, passt natürlich in einen Jugendroman. Hier ist auch träumen vom weißen Ritter erlaubt. Und natürlich ist die Story positiv angelegt und das ist auch gut so. Ich würde den ganzen Thriller in die Welt der Fantasie verweisen und da ist er super aufgehoben.
Ich finde diesen Roman sehr spannend und ich finde den Titel auch sehr passend. Suchen wir nicht alle einen weißen Ritter. Sehr gut gelungen mit Happy End und Cliffhanger und auch schon ein bisschen Freude auf die Fortsetzung. Ich finde es ist ein Buch zum Träumen für Jung und Alt.