Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

online

Hanali_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanali_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Einfach nur Großartig!

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

"Glow Like Northern Lights" von Sarah Stankewitz ist ein Buch, das mich auf eine tief emotionale Reise mitgenommen hat. Die Geschichte von Lilly, die mit dem Verlust ihres herzkranken Zwillingsbruders konfrontiert wird und daraufhin nach Island flieht, um Trost bei Aron zu suchen, hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.

Was mich besonders beeindruckte, war der atemberaubende Schreibstil der Autorin. Mit jeder Seite gelang es ihr, eine faszinierende Atmosphäre zu erschaffen, die mich als Leser vollkommen in die Handlung eintauchen ließ. Ihre Beschreibungen der isländischen Landschaft und der emotionalen Entwicklung der Charaktere waren so lebendig und einfühlsam, dass ich mich mitten im Geschehen fühlte.

Besonders das letzte Kapitel des Buches hat mich zutiefst berührt und emotional auseinander genommen. Die Intensität der Gefühle, die in diesem Moment vermittelt wurden, war überwältigend und ließ mich nicht unberührt. Ich musste Tränen vergießen, so stark wurde ich von der Handlung ergriffen.

Insgesamt ist "Glow Like Northern Lights" für mich bereits jetzt eines meiner Jahreshighlights. Die Geschichte, die Charaktere und vor allem der Schreibstil der Autorin haben mich vollkommen begeistert. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, denn es ist nicht nur eine emotionale Achterbahnfahrt, sondern auch eine wundervolle Hommage an die Kraft der Liebe und des Trostes in schweren Zeiten.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein herzlicher Roman

Das Fenster zur Welt

"Das Fenster zur Welt" von Sarah Winman ist eine mitreißende Erzählung, die die Leser auf eine emotionale Reise durch die Wirren des Zweiten Weltkriegs und darüber hinaus mitnimmt. In dieser einfühlsamen Geschichte treffen zwei ungleiche Seelen aufeinander: Ulysses, ein junger Soldat voller Hoffnung und Tatendrang, und Peg, eine erfahrene Kunsthistorikerin, die sich leidenschaftlich für die Erhaltung von Kunstschätzen einsetzt.

Die Begegnung zwischen Ulysses und Peg an einem einzigen Abend verändert ihr Leben für immer. Durch die Augen der Kunsthistorikerin öffnet sich Ulysses eine neue Perspektive auf die Welt und ihre Schönheit, die er zuvor nie wahrgenommen hatte. Diese unerwartete Begegnung wirft Fragen auf und hinterlässt tiefe Spuren in ihren Herzen.

Nach dem Krieg kehrt Ulysses nach London zurück, mit der Hoffnung auf einen Neuanfang. Doch die Erinnerungen an die Zeit in Florenz lassen ihn nicht los. Getrieben von dem Wunsch nach einem Leben voller Abenteuer und Freiheit, beschließt er, nach Italien zurückzukehren. Doch er ist nicht allein - er nimmt Pegs Tochter Alys, den alten Cress und sogar den sprechenden Papagei Claude mit auf seine Reise.

In "Das Fenster zur Welt" verwebt Sarah Winman auf meisterhafte Weise Themen wie Liebe, Freundschaft, Verlust und die Suche nach Identität. Mit ihrem warmherzigen Schreibstil und ihrer feinfühligen Darstellung der Charaktere entführt sie die Leser in eine Welt voller Emotionen und menschlicher Tiefe.

Winmans Roman ist ein wahrer Wohlfühlroman, der das Fernweh weckt und die Sehnsucht nach Abenteuer und Freiheit in uns allen anspricht. Ihre Geschichte erinnert uns daran, dass es nie zu spät ist, einen Neuanfang zu wagen, selbst wenn man sich selbst dafür zu alt oder verloren fühlt. "Das Fenster zur Welt" ist ein Buch, das man nicht nur liest, sondern das einen lange Zeit begleitet und inspiriert. Es ist eine Hommage an die Schönheit des Lebens und die Kraft der menschlichen Verbindung.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein fesselnder Mix aus Fantasie und Rache

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

"Vengeance" von Ruby Braun entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und düsterer Rachepläne. Die Protagonistin Nemesis von Winther stammt aus einer Familie von Traumwandlern und wird an der Academy of Dream Analysis im abgelegenen Norden Finnlands zur Luziden ausgebildet. Doch hinter ihrer Ausbildung verbirgt sich ein dunkles Geheimnis: Nemesis ist nicht nur gekommen, um ihre Fähigkeiten zu vervollkommnen, sondern auch, um den Tod ihres Bruders zu rächen, den sie der Direktorin der Akademie zuschreibt.

Die Geschichte nimmt Fahrt auf, als Nemesis Mercy, den Neffen der Direktorin, kennenlernt. Zwischen ihnen entfaltet sich eine Liebesgeschichte, die nicht nur ihre Welt, sondern auch ihre Mission in Frage stellt. Denn Mercy wird zu ihrem Verbündeten und gleichzeitig zu ihrem größten Gegenspieler, als Nemesis zwischen ihrer Rache und ihren Gefühlen hin- und hergerissen ist.

Braun webt geschickt eine Welt voller Mystik und Intrigen, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch, ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist überzeugend und mitreißend. Besonders gelungen ist die Balance zwischen der düsteren Racheplotline und der romantischen Liebesgeschichte, die dem Roman Tiefe und emotionale Dimension verleiht.

Der Schreibstil von Ruby Braun ist flüssig und eingängig, wodurch man mühelos in die Welt von "Vengeance" eintauchen kann. Die Spannung wird konstant aufrechterhalten, und die Wendungen in der Handlung sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Insgesamt ist "Vengeance" ein großartiger Fantasy-Roman, der mit seiner Mischung aus Magie, Liebe und düsteren Racheplänen überzeugt. Trotz kleinerer Schwächen verdient das Buch definitiv 4 von 5 Sternen und ist ein Muss für alle Fans des Genres.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Sehr aktuell.

Alles gut

"Alles gut" von Cecilia Rabess ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ist eine fesselnde Erzählung über wichtige Themen wie Rassismus, die Arbeitswelt in Amerika und die Bedeutung von Toleranz und Dialog.

Die Protagonistin Jess bekommt einen Traumjob bei Goldman Sachs, nur um dort auf Josh zu treffen, der sie schon während ihres Studiums mit seinen reaktionären Ansichten nervte. Doch aus anfänglichen Kontrahenten werden unerwartet Verbündete in einem Büro, in dem Jess als einzige Frau und einzige Schwarze oft gegen Vorurteile kämpfen muss.

Die Beziehungsentwicklung zwischen Jess und Josh ist authentisch und einfühlsam dargestellt, ebenso wie ihre Auseinandersetzungen, die von Toleranz und Respekt geprägt sind. Cecilia Rabess' Schreibstil ist packend und lässt den Leser tief in die Welt der Charaktere eintauchen.

Insgesamt hat mir "Alles gut" sehr gefallen. Es ist ein Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt und wichtige gesellschaftliche Themen anspricht.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine ergreifende Liebesgeschichte

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Rebecca Yarros' neuester Roman "Weil ich an dich glaube" entführt die Leser in die malerische Kulisse von Alba, Colorado, und erzählt die bewegende Geschichte zweier Menschen, die trotz aller Hindernisse füreinander bestimmt sind.

Camden Daniels kehrt in seine Heimatstadt zurück, fest entschlossen, seinem kranken Vater die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Doch sein Vorhaben wird kompliziert, als er auf seine Kindheitsliebe Willow trifft. Obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen stark ist, lastet eine belastende Vergangenheit auf ihren Schultern und droht ihre Liebe zu zerstören.

Willow ist jedoch entschlossen, sich nicht von Camden fernhalten zu lassen. Als sie sich unaufhaltsam einander nähern und Willow sich öffentlich hinter Camden stellt, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Doch gerade in dieser Zerreißprobe zeigt sich, was wahre Liebe und Zusammenhalt bedeuten.

Rebecca Yarros entfaltet nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte, sondern webt auch geschickt familiäre Bindungen und emotionale Konflikte in die Handlung ein. Ihre einfühlsame Erzählweise fesselt den Leser von der ersten Seite an und lässt ihn tief in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen.

"Weil ich an dich glaube" ist ein weiteres Meisterwerk der gefeierten Autorin und ein Muss für alle Liebhaber romantischer Geschichten, die das Herz berühren.