Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

gutes Jugendbuch mit toller Entwicklung der Hauptprotagonistin

Mein Chaos, das sich Liebe nennt
1

Das Cover finde ich super schön. Die Schriftarten sind toll und das ganze Bild wirkt sehr harmonisch und nicht zu überladen.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, so richtig schön flüssig zu lesen. ...

Das Cover finde ich super schön. Die Schriftarten sind toll und das ganze Bild wirkt sehr harmonisch und nicht zu überladen.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, so richtig schön flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung gut folgen. Die Chats sind immer für einen Lacher gut und lockern das Buch dadurch etwas auf.

Jasmine ist mir eigentlich sehr sympathisch, nur in Bezug auf Paul ist sie leider etwas zu naiv.
Die Familie ist wirklich groß und auch etwas chaotisch, aber den Zusammenhalt finde ich ganz toll. Sie wollen Jaz etwas Gutes tun und organisieren (ohne ihr Wissen) eine Art Bachelorette. Wie sich das Ganze so entwickelt, müsst ihr im Buch selbst lesen.
Die drei Kandidaten sind alle toll, da hat jeder seine Vorzüge. Einen Favoriten zu wählen, ist am Beginn echt sehr schwer. Aber mit der Zeit fieberte ich für einen Jungen ganz besonders mit. Super fand ich auch Jasmines Entwicklung, sie wird richtig selbstbewusst.
Ein wirklich tolles Jugendbuch, das wichtige Werte vermittelt. Ich vergebe dafür 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.12.2022

Weihnachtshighlight

Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas
0

Das Cover finde ich wunderschön. Diese Schriftart, die Farben und die kleinen Details machen das Cover zu einem tollen Hingucker und zu einem Highlight im Bücherregal. Das Buch fühlt sich auch sehr gut ...

Das Cover finde ich wunderschön. Diese Schriftart, die Farben und die kleinen Details machen das Cover zu einem tollen Hingucker und zu einem Highlight im Bücherregal. Das Buch fühlt sich auch sehr gut in der Hand an.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt wortwörtlich durch die Seiten. Die Aufmachung im Buch ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Der Humor im Buch hat mir ebenfalls sehr gefallen.
Unsere Hauptprotagonisten Febe und Liam sind beide einfach wunderbar. Sie sind überaus sympathisch und man kann echt toll mit ihnen mitfiebern. Aber nicht nur die beiden, sondern auch alle anderen Charaktere sind super ausgearbeitet und lassen die Geschichte richtig lebendig wirken. Ein perfektes Buch zum Eintauchen und um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Man konnte die Gefühle zwischen Liam und Febe richtig gut fühlen. Das Setting ist ebenfalls sehr gut beschrieben, man hat das Gefühl direkt vor Ort zu sein.
Ich kann die Fortsetzungen gar nicht mehr erwarten. Ein grandioses Weihnachtsbuch. Ich vergebe dafür gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2022

interessantes Thema

Together we hope
0

Die Schriftart am Cover gefällt mir ganz gut, die Personen aber eher nicht unbedingt. Ich überlasse das Aussehen der Personen gerne meiner Fantasie beim Lesen. Vor allem, wenn so wie hier, die Personen ...

Die Schriftart am Cover gefällt mir ganz gut, die Personen aber eher nicht unbedingt. Ich überlasse das Aussehen der Personen gerne meiner Fantasie beim Lesen. Vor allem, wenn so wie hier, die Personen für mich eigentlich anders aussehen.
Der Schreibstil der Autorin ist überaus flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Kapitel in den abwechselnden Perspektiven von Joanna und Elias verfasst wurden. So kann ich beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen. Man kann sich in die Geschichte gut hineinversetzen.
Joanna und auch Elias mag ich beide total gerne, sie sind sehr sympathisch und man kann ihre Probleme und Sorgen gut nachvollziehen. Die Idee des Buches hat mir total zugesagt, weswegen ich das Buch nach dem Lesen des Klappentextes unbedingt lesen wollten. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, ich denke, man hätte aus dem Thema noch etwas mehr rausholen können. Teilweise fehlt mir etwas der Tiefgang und die Gefühle zwischen Joanna und Elias kamen leider auch nicht zur Gänze bei mir an.
Ein gutes Buch für zwischendurch, für das ich 4 von 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2022

ein sehr gelungener Krimi

Herzschuss
0

Das Cover gefällt mir super gut. Es ist ein toller Hingucker und macht Lust auf die Geschichte. Das Buch fühlt sich auch sehr gut in der Hand an.
Der Schreibstil des Autors ist äußerst flüssig und humorvoll ...

Das Cover gefällt mir super gut. Es ist ein toller Hingucker und macht Lust auf die Geschichte. Das Buch fühlt sich auch sehr gut in der Hand an.
Der Schreibstil des Autors ist äußerst flüssig und humorvoll zu lesen. Den Dialekt mag ich besonders gerne. Man kommt schnell durchs Buch und kann es auf Grund der lockeren, humorvollen Art und der Spannung nur schwer aus der Hand legen.
Für mich ist es das erste Buch des Autors und somit auch das erste Buch dieser Krimi-Reihe. Ich hatte beim Lesen aber keinen Nachteil. Ich werde aber bestimmt noch einige Bücher des Autors lesen.
Unsere Protagonisten Wallner und Kreuthner wirken sehr authentisch. Aber auch alle anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Die Ermittlungen kann man sehr gut nachvollziehen. Ich habe die ganze Zeit versucht mitzuraten, wer der Täter ist, aber das war gar nicht so einfach. Der Autor schafft es mit etlichen Wendungen die Leser richtig gut ans Buch zu fesseln.
Ich vergebe für den Krimi sehr gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2022

Auftakt einer grandiosen Thriller-Trilogie

Rachejagd - Gequält
0

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Genre und sticht (wortwörtlich) gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine folgenden Bände zusammengehören.
Der Schreibstil ist äußerst angenehm ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Genre und sticht (wortwörtlich) gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine folgenden Bände zusammengehören.
Der Schreibstil ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen hat man das Gefühl direkt live vor Ort zu sein. Ich kann mit den Protagonisten, natürlich vor allem mit Anna und Nick total gut mitfiebern. Durch die kurzen Kapitel wird es für mich nochmals etwas spannender und mein Lesetempo erhöht sich dadurch zusätzlich. Das Buch kann man wirklich nur schwer beiseitelegen. Ich mag es super gerne, wenn wir die Geschichte aus der Sicht verschiedener Charaktere miterleben dürften, so wirkt es nochmals lebendiger und man lernt die Personen besser kennen.
Anna und Nick sind mir wirklich sehr sympathisch, sicher ein Grund mehr, warum mir das Buch so gut gefällt. Auch die restlichen Charaktere sind toll ausgearbeitet.
Die Spannung ist äußerst hoch und man fliegt nur so durch die Seiten. Seit dem Prolog bin ich richtig ans Buch gefesselt. Ich rate durchgehend mit, wer der Entführer oder die Entführer sein könnten. Ich habe aber meine Vermutungen aber schon etliche Male über den Haufen geworfen, weil die beiden Autoren immer mit neuen unvorhergesehenen Wendungen ankommen. Und nun ist die Frage wer steckt hinter dem Ganzen? Es bleibt bis zum nächsten Band definitiv spannend!
Ich werde auf alle Fälle noch mehr Bücher des Autorenduo lesen und kann die Fortsetzung gar nicht mehr erwarten. Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight, für das ich natürlich verdiente 5 von 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere