lilly-maleen62

Lesejury-Mitglied

lilly-maleen62 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilly-maleen62 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein schöner Krimi

Bodenloser Fall

Es ist der erste Teil einer Trilogie.

Es ist der erste Teil einer Trilogie.

Die Literatur war von Jugend an die Leidenschaft des Autors. Nach der ersten Buchveröffentlichung und den Erhalt des Bayerischen Förderpreises für Literatur begann sein erfüllendes Doppelleben als Jurist und Autor.

Ein Cover, welches ins Auge sticht und neugierig macht. Olga Swartschuk, Rechtsanwältin, hatte schon viele Pflichtmandate. Aber dieser hier ist anders. Sie bekommt einen Mandanten, der schuldig, aber eigentlich unchuldig ist. Es geht um Bestechung und Verleumdung. Es steht im Zusammenhang mit einem namenhaften Bauvorhaben.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Es hat einen tollen Schreibstil und kommt ganz ohne Blutvergießen aus.

Natürlich bekommt es von mir eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Die Hand

Tiergarten Blues

Das Cover sagt nichts über den Inhalt des Buches aus. Die Farben sind ganz schön.

Dieses ist bereits der 36. Band. Man kannn dieses Buch aber lesen, ohne die vorherigen Bände zu kennen.

Die Kongresshalle ...

Die Kongresshalle ist eingestürzt. In den Trümmern wird eine abgeschlagene Hand gefunden. Kriminalkommissar Peter Kappe und seine Kollegin übernehmen den Fall. Der Kommandant des amerikanischen Sektors versucht den Fall an sich zu reißen. Nachdem die ersten Ermittlungen ins Leere verlaufen, überschagen sich plötzlich die Ereignisse. Zum Ende hin fügt sich alles wie ganz kleine Puzzleteile zusammen.

Ich fand das Buch nicht ganz so spannend und habe mich ein wenig schwer getan mit dem lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Eine erschreckende Vorstellung

Tabula Rasa - Alles auf Null

Martin Heller (Journalist) möchte am Geldautomaten Geld abheben. Aber es gibt nichts. Sein Konto ist leer. Aber auf der ganzen Welt sieht es nicht anders aus. Alle Konten sind auf Null gesetzt. Wer noch Bargeld hat oder Dinge zum tauschen, kann sich erstmal behelfen.

Die Regierung sucht nach einer Lösung des Problems, findet aber keine.

Aber dann ist immer mehr von Krytowährung die Rede.Wird sie das neue Zahlungsmittel? Wie würden wir mit dieser Situation umgehen?

Das Buch lässt sich gut und schnell lesen. Es ist durchweg spannend. Es wird einen zweiten Teil geben, auf den ich mich schon freue.

Das Buch ist unbedingt empfehlenswert.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Schönes Helgoland

Tod vor Helgoland

Das Cover passt natürlich perfekt zum Buch. Der Rettungsring passt natürlich zu der Fähre, von der eine Passagierin in die Nordsee stürzt. Das Orange in dem Rettungsring gehört wohl zum Lummenfelsen, ein Natur-- und Vogelschutzgebiet. Das Cover hatte mich neugierig gemacht, die Kurzbeschreibung zusätzlich.

Kommissarin Rike von Menkendorf möchte mal eine Auszeit nehmen. Eine Passagierin stürzt von den Helgoland-Fähre ins Meer. War es Selbstmord oder hat da jemand nachgeholfen?

Harry, den Rike von der Polizeischule kennt, bittet sie um Hilfe.

Als noch weitere Personen von der Fähre verschwinden und noch mehr Tote gefunden werden, liegt der Verdacht nahe, dass es kein Zufall sein kann. Besteht ein Zusammenhang zwischen den Vermissten und den Todesfällen? Und wenn ja, welcher? Rike und Harry haben es nicht leicht mit den Ermittlungen.

Dies ist der 3. Krimi von Susanne Ziegert. Die Landschaft und Menschen wurden gut beschrieben. Zwischendrin gab es immer wieder Gedankengänge des Täters. Die verliehen dem Ganzen etwas Düsternes.

Ein spannender Krimi auf einer herrlichen Insel.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Herrliches Irland

Muckross House

Roman Kelly, Krebsspezialist, stirbt beim irischen Baltane Fest an einem Herztot. Nur Ella ist skeptisch, ob es wirklich Zufall ist. Die Obduktion schließt Fremdeinwirkung aus. Ella ist Maklerin und soll nun das Haus von Roman veräußern. Durch Zufall findet sie einen Schließfachschlüssel. Sie findet im Schließfach Unterlagen, die ihren Verdacht erhärten, dass es doch Mord gewesen sein könnte.

Etwas spannend wurde es ziemlich zum Ende des Buches hin.

Es war mir entschieden zuviel Liebesgeplänkel zwischen Ella und ihrem Mann Ryan.

Auch gibt es in dem Buch sehr viele Rechtschreibfehler, die ich beim lesen sehr störend fand.

Wenn es ein Liebesroman wäre, hätte ich ihm 5 Sterne gegeben. Da es für mich nur ein unterdurchschnittlicher Krimi war, reicht es leider nur für 2 Sterne.