Platzhalter für Profilbild

liz_charmes

Lesejury-Mitglied
offline

liz_charmes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liz_charmes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2023

Beeindruckend

Das Café am Rande der Welt
0

Die Frage nach dem Sinn des Lebens - oft gestellt und doch ungeklärt…
Das Café am Rand der Welt lädt den Leser ein auf eine spannende Reise zu sich selbst. Das Buch führt charmant durch die eigenen Gedanken ...

Die Frage nach dem Sinn des Lebens - oft gestellt und doch ungeklärt…
Das Café am Rand der Welt lädt den Leser ein auf eine spannende Reise zu sich selbst. Das Buch führt charmant durch die eigenen Gedanken und Fragen, denen man sich im Alltag doch allzu gern entzieht. Ich würde das Buch ab einem Alter von 16 Jahren empfehlen, da man sich wirklich darauf ein lassen muss.
Ich würde es jederzeit wieder lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2020

Ähnlich wie bei Isaac und Willow - Liebe auf den ersten Blick

Never Doubt
0



~ Die Liebe war zuerst da. ~

Ich bin durch Zufall auf eine Leserunde für dieses Buch auf Instagram gestoßen. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, war mir klar, dass ich mich auf dieses ...



~ Die Liebe war zuerst da. ~

Ich bin durch Zufall auf eine Leserunde für dieses Buch auf Instagram gestoßen. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, war mir klar, dass ich mich auf dieses Abenteuer einlassen möchte. Meiner Meinung nach ist es ein typisches New-Adult-Buch.
~ Die Welt wird versuchen, dir Dinge wegzunehmen, aber niemand kann dir deinen Verstand wegnehmen und das, womit du ihn füllst. ~

Schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass ich den Roman nicht vor seinem Ende aus der Hand legen würde. Die Hauptcharaktere Willow (17) und Isaac (19) stellen zwei unperfekte Jugendliche dar, die durch ihre Probleme realistisch erscheinen. Willow stammt - ganz im Gegensatz zu Isaac - aus einer reichen Familie. Trotzdem gehen ihre Eltern, genau wie Isaac's Vater auf Isaac, nicht großartig auf sie ein. Ihre einzige Bedingung ist es, dass ihre Tochter nicht mit dem Bad Boy der Stadt - Isaac Pearce - gesehen wird, um den Ruf der Familie nicht zu ruinieren. Doch genau dieser Bad Boy zieht Willow magisch an und er ist der erste, dem Willow ihr trauriges Geheimnis verrät - und das betrunken auf einem Friedhof.


~ In Grandmas Geschichten gab es immer ein bis. Das Problem, das alles zerstörte, aber den Figuren zeigte, was sie am dringendsten brauchten oder wollten. ~

Besonders gut gefällt mir, dass Emma Scott ein Tabu-Thema anspricht, das leider auch heute in unserer modernen Welt zu oft verschwiegen wird. Vergewaltigungen. Willow's Geschichte wäre wahrscheinlich eine ganz andere, wäre sie nicht von Xavier Wilkinson auf ihrer Party vor einem Jahr missbraucht worden. Das Buch schildert ihre Schwierigkeiten nach dem Ereignis sehr genau. Den Sieg über die Schatten der Vergangenheit verdankt sie zwar zunächst sich selbst, aber auch und vor allem Angie, ihrer besten Freundin, und deren Mutter, sowie Isaac und Shakespeare's Worten.

~ Verhüllt von fremden Worten, aber die Wahrheit. ~
Und da ist er wieder, der gute alte Shakespeare, der die Beziehung der beiden Protagonisten erst ermöglicht. Ich persönlich fand die Einbindung des klassischen Dramas 'Hamlet' in einen New-Adult-Roman eine sehr fortschrittliche Idee und wurde positiv überrascht. Ebenso, wie Willow und Isaac, erfährt auch der Leser durch die ab und an auftauchenden, alten Worte viel über deren Beziehung und Gefühle füreinander. Das Buch lässt sich immer fließend lesen und der Text sowie die Charaktere und deren Entscheidungen sind passend, nachvollziehbar und schlüssig.


~ Es ist nie zu spät. ~

Ein weiterer positiver Aspekt sind die ständigen unvorhersehbaren Wendungen in dem Buch. Läuft beispielsweise die Beziehung von Willow und Isaac halbwegs gut, funkt Willow's Familie durch sinnlos erscheinende Verbote dazwischen, da sie den Ruf der Familie über das persönliche Glück ihrer Tochter stellen. Doch gerade diese ganzen Probleme und viele mehr überlebt die Liebe der beiden. Auf diese Art und Weise vermittelt Emma Scott Hoffnung, dass auch das eigene Leben trotz scheinbar aussichtslosen Situationen positive Wendungen vollziehen kann. Auch das erneute Aufeinandertreffen von Willow und Xavier am Ende des Buchs verdeutlicht, dass man einer Situation meist dann gewachsen ist, wenn man selbst am wenigsten daran glaubt.

~ Berühmte letzte Worte. ~
Zum Schluss bleibt mir, eine eindeutige Leseempfehlung für dieses Buch auszusprechen. Ich bin froh, auf dieses Buch gestoßen zu sein und es steht eindeutig auf der Top-Ten-Liste meiner Lieblingsbücher.

Vor allem das Ende ist emotional und lässt kein Auge trocken.

Ich brauche dringend einen 2. Teil !!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere