Profilbild von lovelybookmouse

lovelybookmouse

aktives Lesejury-Mitglied

lovelybookmouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovelybookmouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2019

FÜR ALLE, DIE GRIECHISCHE MYTHOLOGIE LIEBEN...

Gold und Schatten

HIER DER KLAPPTEXT

Paris die Stadt der ... Götter!

HIER DER KLAPPTEXT

Paris die Stadt der ... Götter!

COVER & ERSTER EINDRUCK

Wenn dieses Buchcover kein Eyecatcher ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Es ist wunderschön und mysteriös zugleich aufgrund des auftauchenden schwarzen Nebels. Dabei finde ich, dass Livia und Mael auf dem Cover dadurch sehr gut repräsentiert werden. Auch liebe ich die Gestaltung der Kapitelanfänge! Sie sehen so magisch aus und da jedes Kapitel mit einer kleinen "Überschrift" beginnt, bekommt man sofort einen kleinen Vorgeschmack dessen, was auf einen zukommen wird.

SCHREIBSTIL

Ich habe die Schreibweise von Kira Licht GELIEBT!! Das Buch war sehr flüssig zu lesen und unfassbar humorvoll. Gleichzeitig war es fesselnd und prickelnd gewesen, sodass ich ab und zu mal die Luft anhalten musste. Und das aus unterschiedlichen Gründen.
"Gold und Schatten" wurde aus der Sicht von Livia in der Ich-Perspektive geschrieben. Allgemein liebe ich es in dieser Perspektive Bücher zu lesen, aber hier fand ich, dass man immer sehr schön nachempfinden konnte, in welch einem Zwiespalt
Livia sich immer befand bezüglich ihrer Gefühle zu Mael (war das gerade ein Spoiler?).

MEINE MEINUNG

Schon innerhalb der ersten Seite habe ich Livia ins Herz schließen können. Ich kam super in die Geschichte rein und fand, dass man Livia sofort als Person kennenlernen konnte und vor allem mit ihrem herzlichen Humor in Kontakt kam.:D Mael war dieser typisch mysteriöse Junge, zu dem man sich zwar angezogen fühlte, aber doch merkte, dass er etwas zu verbergen hat.
Ich LIEBTE die Szenen mit Mael und Livia, weil sie entweder super lustig oder sehr prickelnd waren. Vor allem die Dialoge zwischen den beiden waren einfach der Knaller!:D Man merkte, dass Livia sich kein Blatt vor den Mund nimmt und nicht so einfach einzukriegen ist, was ich absolut toll finde.
Es gab ein paar Stellen, wo es sich ein wenig in Länge zog und wo es mir ein Hin und Her zu viel war, aber die ganzen energiegeladenen Ereignisse und prickelnden Momente zwischen Livia und Mael haben das Ganze wieder ausbügeln können.
Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band rauskommt, um dann das Finale mit Livia und Mael erleben zu können.

FAZIT

Alles in einem mochte ich "Gold und Schatten" sehr, vor allem die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen (ja, auch sogar die Bösen^^). Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch und für alle empfehlenswert, die griechische Mythologie über alles lieben!

• Idee
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.03.2019

Eine Liebesgeschichte im weißen Haus mit einem viel zu schnellen Ende...

American Royals - Wer wir auch sind

HIER DER KLAPPTEXT:

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

HIER DER KLAPPTEXT:

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt.

COVER & ERSTER EINDRUCK

Das Cover ist sehr dunkel gehalten, wobei der Titel mit seiner weißen Schrift hervorsticht. Es macht das Buch insgesamt mysteriöser und interessanter. Aber vor allem der Klapptext konnte mich dann letztlich überzeugen.

ERZÄHLPERSPEKTIVE

Es wird aus der Sicht von Maddie und Jake geschrieben und diese jeweils in der Ich-Persepektive. Ich mag diese Erzählform besonders gerne, weil ich so das Gefühl habe, die Protagonisten besser kennenzulernen.

MEINE MEINUNG

Den Anfang fand ich äußerst gut gelungen, weil man sofort in das Geschehen hineinkatapultiert wurde und sich dennoch ziemlich schnell zurecht finden konnte.
Auch fand ich es super, dass viele politsche Aspekte in diesem Buch beinhaltet waren, weil ich finde, dass es dadurch "American Royals" einen ganz besonderen Touch gibt. Denn ich glaube, dass es nicht viele Bücher gibt, die das politische Leben bzw. die Abläufe in der Politik thematisieren. (und es interessant machen!)
Maddie und Jake konnte ich schon von Anfang an in mein Herz schließen und auch die Nebencharaktere waren absolut goldwert. Sie beide sind starke Personen und zugleich sehr liebenswerte. Die Beziehung, die sich zwischen ihnen aufgebaut hat, fand ich auch ganz gut gemacht, aber die erotischen Szenen waren meines Erachtens etwas überflüssig. Mir hätte es auch so schon gereicht.
"American Royals - Wer wir auch sind" ließ sich unglaublich gut lesen! Der Schreibstil war sehr flüssig und ich musste mir keine Sorgen machen, dass ich irgendwelche politische Fachbegriffe nicht verstand. Meine Sorge, dass das Buch vielleicht langweilig werden könnte mit der ganzen Politik, hat sich von selbst geklärt, weil meiner Meinung nach die Autorin ein gutes Gleichgewicht zwischen Politik und Liebesgeschichte hatte. Ich kam sehr schnell vorran und ehe ich mich versah, war ich am Ende des Leseabschnittes. Auch gab es überraschende Wendungen, die ich tatsächlich nicht kommen sah und das Buch um einiges interessanter machte.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es zum Ende hin etwas schnell wurde. Ein Streit wurde ziemlich schnell geschlichtet, was ich persönlich etwas in die Länge gezogen hätte, zu Problemen wurde rasch Lösungen gefunden und die Handlungen überschlugen sich.
Aber dafür fand ich das Epilog sehr gut gelungen!

FAZIT

Alles in einem ist es ein gutes Buch, was aber zum Ende hin zu schnell wurde für meinen Geschmack.

• Geschichte
  • Atmosphäre