marie017252

Lesejury-Mitglied

marie017252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marie017252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Der Sommer in NYC

Happy Hour

Marlowe Granados' Buch "Happy Hour" entführt einen auf eine fesselnde Reise durch das aufregende und ziemlich chaotische Leben der Hauptfigur.
Isa und Gala sind 21 Jahre alt und ziehen für den Sommer ...

Isa und Gala sind 21 Jahre alt und ziehen für den Sommer nach NYC. Zwischen Partyleben und Jobben versuchen die Beiden in NYC zu (über-)leben.
Marlowe Granados schafft es mit Isa und Gala zwei lebendige und vielschichtige Charaktere zu erschaffen. Im Verlauf des Buches fühlen sich die Beiden immer mehr wie echte Menschen an. Somit kann man sich viel mehr in ihre Lage versetzten.
Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Ich habe dieses Buch verschlungen.
Ich empfehle dieses Buch jungen Frauen, welche auf dem Weg sind, sich selber zu finden.
'Happy Hour' von Marlowe Granados ist für mich das perfekte Sommer-Buch, welches auf humoristische und mitreißende Art und Weise die Geschichte zweier junger Frauen in NYC erzählt.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Fesselnder Liebesroman

Daisy Valentine

"Daisy Valentine" von Megan McGary ist ein fesselnder Roman, der sich durch seine lebendigen Charaktere, die mitreißende Handlung und den einzigartigen Schreibstil auszeichnet.

Die Hauptfigur, Kate, ist ...

Die Hauptfigur, Kate, ist eine faszinierende Protagonistin mit einer starken Persönlichkeit und einer tiefgründigen Entwicklung im Laufe der Geschichte. Ihre Beziehung zu den anderen Charakteren und ihr innerer Konflikt machen sie zu einer sehr realistischen und sympathischen Hauptfigur.

Die Handlung des Buches ist packend und voller unerwarteter Wendungen. Die verschiedenen Handlungsstränge fügen sich geschickt zusammen und sorgen damit für unerwartete und spannende Plot-Twists.

Der Schreibstil von Megan McGary ist besonders und ich habe es geliebt. Sie schreibt in der 3. Person, aber die POV der Protagonisten ändern sich ohne Ankündigung. Somit muss man selber herausfinden, welche Gedanken man gerade verfolgt. Zugegeben war es am Anfang schwierig dort reinzukommen, aber mit der Zeit fand ich den Schreibstil flüssig zu lesen.

Insgesamt ist "Daisy Valentine" ein Buch mit lebendigen Charakteren, spannenden Handlung und einzigartigen Schreibstil. Es ist definitiv eine Leseempfehlung für jeden, der nach einem fesselnden und mitreißenden Roman sucht.

Packendes Buch!

Paris Requiem

Das Buch war atemberaubend. Chris Lloyd hat mich mit diesen Buch in den Bann gezogen. Paris Requiem handelt von Eddie Giral, einen französischen Inspecteur, der im Jahr 1940 einen herausfordernden Fall lösen muss. Zudem ist seine Stadt Paris noch von Nazis besetzt.
Chris Lloyd hat es mit seinem Werk geschafft, dass man sich richtig in die Situation in Paris im Jahr 1940 reinversetzen kann. Er beschreibt Themen und Details, wie es damals in Paris war, sehr wahrheitsgetreu und man merke wirklich, dass sich der Autor mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und die Sprache ist sehr modern und einfach verfasst. (Zumindest die deutsche Übersetzung) Die Geschichte war wirklich sehr spannend. Es hat sich so angefühlt als würde man einen Krimi schauen statt eine Buch zu lesen. Für mich waren aber manche Kapitel/Szenen zu lang gezogen und dann hat sich das Lesen etwas gezogen. Doch im ganzen war es eine nervenkitzelnde Geschichte.
Mich hat am meisten die historische Einordnung überzeugt und wie realistisch er die Figuren und Handlungen dargestellt hat. Ich empfehle das Buch jeden, der nach eine realistischen, fesselnden Krimi zur Zeit des 2.Weltkriegs sucht.

Emotionales Buch!

Stars In Your Eyes

Zu Beginn möchte ich vom Cover schwärmen. Es ist einfach umwerfend und es sieht, wenn man es in der Hand hält, wie eine Schmuckausgabe aus.
Das Buch handelt von zwei männlichen Schauspielern, welche eine ...

Das Buch handelt von zwei männlichen Schauspielern, welche eine Fake-Beziehung eingehen, um ihre Karrieren zu pushen. Und die Umsetzung der Storyline ist wunderschön und nachvollziehbar. Man wird langsam in die Story eingeführt und lernt die beiden Protagonisten kennen. Die Beziehung der beiden ist unbeschreiblich schön und man merkte am Ende der Geschichte eine charakterlich Entwicklung beider Protagonisten. Beide Charaktere sind sympathisch und man kann sich gut in sie reinversetzen. Die Geschichte wurde wirklich sehr realistisch umgesetzt.
Der Schreibstil der Autorin ist super easy zu lesen und mir sehr viel Spaß gemacht.
Am Besten hat mir gefallen, dass die Autorin wichtige Themen anspricht, die manchmal in der Gesellschaft untergehen oder es ein Tabu ist diese anzusprechen.
Mein Kritikpunkt ist jedoch, das sich die Story an manchen Punkten leicht gezogen hat und man manche Szenen ohne Problem kürzen hätte können.
Nichtsdestotrotz empfehle ich diese Buch jeden der auf einen herzwärmenden und emotionalen Liebesroman Lust hat.

Familienchaos

Trabant

Die Geschichte folgt einem jungen Mann, Georg Himmel, der durch eine SMS seines Vaters verwirrt wird und darauf stellt er die Beziehung seiner Eltern in Frage. Obwohl er Trauzeuge einer Hochzeit ist, beschließt er nach München zu fahren, um seinen Vater zu treffen. Es gibt viele Rückblenden in Georgs Vergangenheit, die von seinen Ängsten und Erfahrungen als Kind und Jugendlicher und seiner Beziehung zu seinen Eltern handeln.
Diese Rückblenden haben das Leseerlebnis zunächst sehr unübersichtlich und verwirrend gemacht, aber nach eine paar Seiten kommt man in den Schreibstil rein. Der Schreibstil ist super schön und es macht richtig Spaß das Buch zu lesen. Ich mochte die Geschichte sehr. Georg ist ein Protagonisten, welchen man in bestimmten Situationen sehr nachvollziehen kann. Ich empfehle das Buch jeden, der einen kurzes, dramatisches und humorvolles Buch sucht.