Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
online

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2025

Aber sowas von Jahreshighlight!!

Fake Dates and Fireworks
0

Bereits die Leseprobe hat mich begeistert und nach den vielen, vielen überaus und durchweg positiven Bewertungen bin ich an dem Buch einfach nicht vorbei gekommen.

Becca und Nils haben sich vor mittlerweile ...

Bereits die Leseprobe hat mich begeistert und nach den vielen, vielen überaus und durchweg positiven Bewertungen bin ich an dem Buch einfach nicht vorbei gekommen.

Becca und Nils haben sich vor mittlerweile 10 Jahren zu Silvester kennen und (unverbindlich) lieben gelernt. So behalten sie ihr Ritual 10 Jahre bei und wen überrascht es, Becca entwickelt Gefühle für Nils und will ihm dies zum besagten 10. Jubiläum endlich gestehen.
Dumm nur, das er mit seiner Verlobten auftaucht, aber zum Glück für Becca taucht in dem edlen Only Adult Resort der Onkel eines ihrer Kindergarten Kinder auf und erklärt sich bereit ihren Fake Freund zu spielen.


Herrlich, belebend und einfach zum Verlieben war diese tolle und süße Story. Jeder Charakter war stimmig, die sich langsam aufbauende Spannung zwischen Becca und Rapha, das Eingeständnis sich viel zu oft und zu lange verbogen zu haben. Anderen gefallen zu wollen, der Weg zu sich selbst und das alles mit einer Mischung aus Selbsterkenntnis und Ironie.
Ein absolutes Highlight und von mir 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ++!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2025

Für mich nicht…

Something Old, Someone New
0

Die Idee an sich fand ich ganz cool, leider stellt sich bald heraus, dass die Umsetzung nicht so gelungen ist.
Shae bekommt von ihrem Freund John einen Heiratsantrag, aber doch bitte nicht mit einem
Vintage ...

Die Idee an sich fand ich ganz cool, leider stellt sich bald heraus, dass die Umsetzung nicht so gelungen ist.
Shae bekommt von ihrem Freund John einen Heiratsantrag, aber doch bitte nicht mit einem
Vintage Ring!!! Gerade das ist eine der vielen Todsünden ihrer berühmten Nonna (Oma) und so macht sie sich auf den Weg die Geschichte des Ringes zu eruieren.
Mit ihr dabei, Journalist Graham. Ist er wirklich nur zu Recherchezwecken
Dabei? Oder verfolgt er eigene Interessen?

Das alles hat durchaus Potenzial, leider wird hier versucht auf zu vielen Hochzeiten zu feiern. Allein die Geschichte des Ringes nimmt so viele Wendungen, nach der Hälfte interessierts mich so gar nicht mehr.

Die aufkommende prickelnde Stimmung zwischen Shea und Graham- fühle ich NULL.
Die ganzen Schlussfolgerungen die sie aufgrund von „Zeichen“ zieht, da bin ich auch nicht wirklich dabei. Ich habe mich zwischenzeitlich wirklich gefragt wo will die Story mit mir hin?? Weiß sie es überhaupt noch selbst??

Für den der es noch nicht herausgelesen hat, das Buch konnte mich leider überhaupt nicht unterhalten. Allein der Anfang ist noch ganz süß, das verliert sich aber schnell, daher nur 2.5 ⭐️⭐️ von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2025

Gefühlsachterbahn

Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben
0

Hier war alles dabei, ein Auf und Ab, ein Hoch und Nieder und zwischenzeitlich wusste ich gar nicht wohin mit mir. Nicht weil die Geschichte mich so getrieben hätte.
Nein, eher weil ich nicht wusste was ...

Hier war alles dabei, ein Auf und Ab, ein Hoch und Nieder und zwischenzeitlich wusste ich gar nicht wohin mit mir. Nicht weil die Geschichte mich so getrieben hätte.
Nein, eher weil ich nicht wusste was ich davon halten soll, bzw. ob sie mir gefällt.

Zuerst einmal wär das aufgrund des Covers niemals ein Buch für mich gewesen, gefällt mir optisch null- erinnert mich eher an ein Sachbuch.
Aber der Inhalt hat mich mehr als nur ein bisschen angesprochen und die Leseprobe hat mich super neugierig gemacht.

Ich finde Nina total sympathisch. Ihr Blick auf die Dinge und ihre Gedankengänge haben mich oftmals zum schmunzeln gebracht.

Die von mir erwartete Geschichte über ihren „zweiten Frühling“ nimmt leider nicht so viel Raum ein wie erhofft.

Dafür kommen ganz viele andere Themen aufs Tableau. Von der Me too Bewegung bis zur Doppelmoral ist alles dabei. Das finde ich - obwohl wichtig und richtig- zeitweise ein Müh anstrengend.
Überhaupt fehlt mir zeitweise die Leichtigkeit die die Geschichte gerade zum Anfang von anderen abhebt.
Insgesamt schön zu lesen und auch sehr flüssig aber mit Luft nach oben. Daher gute 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2025

Mitunter spannend

Die Villa
0

Was hat sich vor drei Jahren beim Junggesellenabschied von Aiofe auf Marbella zugetragen???
Inspiriert durch den Klappentext und die kurze Leseprobe hatte ich sofort Lust auf Spurensuche zu gehen.
Die ...

Was hat sich vor drei Jahren beim Junggesellenabschied von Aiofe auf Marbella zugetragen???
Inspiriert durch den Klappentext und die kurze Leseprobe hatte ich sofort Lust auf Spurensuche zu gehen.
Die Einleitung und kurz umrissene Situation zwischen den einzelnen Freundinnen machen es mir schon deutlich leichter alle Charaktere zu erfassen und nach und nach auch immer mehr zu verstehen.

Durch unterschiedliche Erzählperspektiven sowohl der Personen als auch der Zeiten bekommt man ein allumfassendes Bild von allen- manchmal auch zum Nachteil.

Ich muss sagen das ich nicht wirklich Sympathie für jemanden hatte, das Opfer- Aiofe- fand ich sogar am unsympathischsten.

Es gab auch spannende Momente aber die waren mir zu dünn gesät- oftmals eher unspannende Längen beziehungsweise Handlungsstränge die ich als unnötig empfand.

Obwohl die Auflösung mich überraschte kann es den Gesamteindruck nur so semi retten, von mir 3.5 ⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2025

Super

Sie wird dich finden
0

Einfach von Anfang bis Ende fesselnd…. Selbst jedes noch so kurze Kapitel, man will es nicht mehr aus der Hand legen…

Einfach von Anfang bis Ende fesselnd…. Selbst jedes noch so kurze Kapitel, man will es nicht mehr aus der Hand legen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere