Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2024

Achterbahnfahrt der Gefühle

In den Farben des Dunkels
0

Ich habe schon das ein oder andere Hörbuch gehört und gerade kurz davor erst ein anderes des Autoren. Er ist wirklich eine Klasse für sich. Die Protagonisten sind so nahbar und ehrlich beschrieben, alles ...

Ich habe schon das ein oder andere Hörbuch gehört und gerade kurz davor erst ein anderes des Autoren. Er ist wirklich eine Klasse für sich. Die Protagonisten sind so nahbar und ehrlich beschrieben, alles einfach sehr detailliert und wunderbar ausgeschmückt, so real und facettenreich... das ganze Buch ist einfach eine Hommage an die Sprache. Es hat so einen Spaß gemacht zuzuhören wohl auch weil hier nicht nur eine Beziehung über Jahre und Kilometer beschrieben wird, auch die völlig unerwarteten Wendungen packen einen und lassen einen nicht mehr los. 100% Weiterempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2024

Solide

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)
0

Hat mir gut gefallen. Sowohl die Ermittlungen als auch die Ermittler, hat alles Spaß gemacht. Zum Ende hin hätt es auch gern etwas kürzer sein können- alles in allem aber gute solide Unterhaltung.

Hat mir gut gefallen. Sowohl die Ermittlungen als auch die Ermittler, hat alles Spaß gemacht. Zum Ende hin hätt es auch gern etwas kürzer sein können- alles in allem aber gute solide Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2024

Was will man mehr??

Willow-Falls-Reihe, Band 1 - Take Me Home to Willow Falls
0

Was ist das bitte für ein wunderschönes Buchcover??? Selbst wenn der Herbst noch nicht mit großen Schritten hier wär, für das Cover würde ich warten.
Die Autorin selbst sagt mir nichts, die Leseprobe hat ...

Was ist das bitte für ein wunderschönes Buchcover??? Selbst wenn der Herbst noch nicht mit großen Schritten hier wär, für das Cover würde ich warten.
Die Autorin selbst sagt mir nichts, die Leseprobe hat aber durchaus mein Interesse geweckt.
Ich finde die Protagonisten, allen voran Cassie, total sympathisch. Klar, ein wenig vorhersehbar ist die Story schon, aber meiner Meinung nach so gut umgesetzt, das einen die ein oder andere Schwachstelle nicht weiter stört.
Und auch die detaillierten und sehr lebendig wirkenden Szenerien in und um Willow Falls entschädigen einen.

Die perfekte Herbstkulisse, natürlich hat man immer Stars Hollow vor Augen, aber das ist wohl ein Stück weit so gewollt.
Neben der bezaubernden, sich ganz behutsam entwickelnden Lovestory, kommen auch ernstere Themen zu Wort- Stichort Cybermobbing.

Ich finde sowohl das Thema, da sehr aktuell, als auch die Umsetzung, wie damit umgegangen wird und welche krassen Folgen damit einhergehen, richtig gut beschrieben und sehr glaubhaft.

Insgesamt natürlich kein Anwärter auf den Nobelpreis, aber sehr unterhaltsam und in richtige Stimmung kommt man auch- was will man mehr??

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2024

Besser als angenommen

Ein Sonnenstrahl im Regen
0

Erst war ich ein wenig skeptisch, der Anfang is schon arg traurig… zu meiner großen Überraschung allerdings entpuppt es sich als eine ganz süße und sich langsam entwickelnde Lovestory… den beiden wird ...

Erst war ich ein wenig skeptisch, der Anfang is schon arg traurig… zu meiner großen Überraschung allerdings entpuppt es sich als eine ganz süße und sich langsam entwickelnde Lovestory… den beiden wird sehr viel Zeit eingeräumt sich zu verlieben und so wirkt es auch nie hektisch oder unglaubwürdig, sondern sehr echt. Am Ende sind alle froh

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

Ergreifend

Suche liebevollen Menschen
0

Sachbücher gehören üblicherweise nicht zu meiner Standardlektüre, nach dieser Leseprobe aber war mein Interesse riesig. Zum einen weil ich überhaupt nichts davon wusste, das in Inseraten versucht wurde ...

Sachbücher gehören üblicherweise nicht zu meiner Standardlektüre, nach dieser Leseprobe aber war mein Interesse riesig. Zum einen weil ich überhaupt nichts davon wusste, das in Inseraten versucht wurde seine Kinder vor den Nazis in Sicherheit zu bringen, zum anderen weil mir klar war, das es hochemotional wird.

Daher wird es nicht überraschen, das ich die ein oder andere Träne vergossen habe.
Ich finde den Aufbau des Buches gut und finde nach leichten Schwierigkeiten ob der vielen Namen und Schicksale auch sehr gut ins Buch rein.

So schockiert und aufwühlend ich die einzelnen Schicksale auch finde, so wichtig empfinde ich es auch dieses Buch zu lesen. Jeder von uns weiß natürlich was im zweiten Weltkrieg schreckliches passiert ist, aber einzelne Schicksale so zu beleuchten gibt jedem einzelnen ein Gesicht.

Ich fand es hochgradig ergreifend und kann es aus vollem Herzen empfehlen, es liest sich trotz der Schwere sehr flüssig und man wird auch nicht überfordert.
Ein richtig tolles und so wichtiges Buch!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere