Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2025

Angenehm, aber ungewohnt

Soulmates and Other Ways to Die
0

Nach der Leseprobe war ich hellauf begeistert, fand ich sowohl die Idee als auch den Schreibstil sehr unterhaltsam.

Zoe ist ein ungewöhnlicher, aber wie ich finde, durchaus liebenswerter Charakter. Ich ...

Nach der Leseprobe war ich hellauf begeistert, fand ich sowohl die Idee als auch den Schreibstil sehr unterhaltsam.

Zoe ist ein ungewöhnlicher, aber wie ich finde, durchaus liebenswerter Charakter. Ich fand die wechselnde Erzählperspektive zwischen ihr und Milo sehr gelungen, es war nie langweilig.

Nachdem ich mich an die dystopische Umgebung gewohnt hatte, denn das war für mich das größte Hindernis, bin ich regelrecht versunken in den Dialogen und der zaghaften Annäherung zwischen den Beiden.

Ich fand sowohl die Chemie als auch das Tempo der Geschichte sehr echt und glaubwürdig, es schien nie übereilt oder hastig erzählt. Dennoch habe ich die Story mit Erleichterung zu Ende gebracht, obwohl es kein „Klein Mädchen“Buch ist, insgesamt bin ich wohl einfach schon ein wenig alt für derlei Geschichten. Davon ausgehend wie sich die Zusammenfassung liest hatte ich mir -im Rahmen- doch ein wenig mehr Tiefgang versprochen.

Trotzdem nüchtern betrachtet eine gelungene , ungewöhnliche Geschichte die sich gut weglesen lässt, daher von mir 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2025

Besser als erwartet

Das Schmetterlingszimmer
0

Schon lange wollte ich ein Buch der Autorin lesen… nun endlich im Urlaub aus einem Bücherschrank befreit und sogleich in der Geschichte versunken. Tolle Charaktere, fesselnde Story und kein gewöhnliches ...

Schon lange wollte ich ein Buch der Autorin lesen… nun endlich im Urlaub aus einem Bücherschrank befreit und sogleich in der Geschichte versunken. Tolle Charaktere, fesselnde Story und kein gewöhnliches Happyend. Genau nach meinem Geschmack und daher 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2025

Zu hohe Erwartungen???

Die Welt durch deine Augen
0

Das Buch lag echt schon gut 2 oder drei Jahre auf meinem Sub. Ich hab nur gutes drüber gehört, also voller Vorfreude losgelegt. Irgendwie werde ich mit Enya nicht warm, die gesamte Story über. Das da der ...

Das Buch lag echt schon gut 2 oder drei Jahre auf meinem Sub. Ich hab nur gutes drüber gehört, also voller Vorfreude losgelegt. Irgendwie werde ich mit Enya nicht warm, die gesamte Story über. Das da der Funke nicht überspringt dürfte wenig überraschen. Daher von mir nur 3,5 ⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2025

Tolles Finish

Das Seehaus
0

Mein letztes Buch der Autorin is gut 8 Jahre her, hier hat mich ein Bücherschrank drauf gestoßen. Hatte ich zu Beginn leichte Schwierigkeiten reinzufinden, nach der Hälfte war ich gefesselt. Auch wenn ...

Mein letztes Buch der Autorin is gut 8 Jahre her, hier hat mich ein Bücherschrank drauf gestoßen. Hatte ich zu Beginn leichte Schwierigkeiten reinzufinden, nach der Hälfte war ich gefesselt. Auch wenn mich nicht jede Auflösung überrascht hat, das Ende war richtig toll. Von mir gibts 4⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2025

War ganz ok

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du
0

Hat spannend begonnen und sich auch nach und nach gesteigert… allerdings hätten für mich 100 Seiten weniger auch gereicht… trotzdem unterhaltsam

Hat spannend begonnen und sich auch nach und nach gesteigert… allerdings hätten für mich 100 Seiten weniger auch gereicht… trotzdem unterhaltsam

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere