Profilbild von mellchen33

mellchen33

Lesejury Star
online

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellchen33 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

Würdiger Nachfolger

Der Mordclub von Shaftesbury – Ein Herz und eine tote Seele
0

Ein würdiger Nachfolger in Form des zweiten Bandes der Reihe um Penelope St. James.

Das Cover passt wunderbar in die Reihe, die verschiedenen Fälle sind schwer zu lösen. Genau die richtige Aufgabe für ...

Ein würdiger Nachfolger in Form des zweiten Bandes der Reihe um Penelope St. James.

Das Cover passt wunderbar in die Reihe, die verschiedenen Fälle sind schwer zu lösen. Genau die richtige Aufgabe für Penelope St. James, die mittlerweile in Shaftesbury ein richtiges Zuhause und auch die Liebe gefunden hat.

Ein sehr schöner und angenehmer Schreibstil und wunderbar herausgearbeitete Protagonisten machen Shaftesbury zu etwas ganz Besonderem und lässt den Lesegenuß in die Höhe schnellen.

Ich freue mich schon sehr auf Band 3, der bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Borkum

Mordseesturm
4

Endlich wieder auf Borkum mit Caro und Jan. Dieser Krimi war, nachdem ich die Serie schon länger verfolge, wie nach Hause kommen. Die festen „Darsteller“ und auch die „Besucher“ sind sehr eindrücklich ...

Endlich wieder auf Borkum mit Caro und Jan. Dieser Krimi war, nachdem ich die Serie schon länger verfolge, wie nach Hause kommen. Die festen „Darsteller“ und auch die „Besucher“ sind sehr eindrücklich beschrieben und die Örtlichkeiten kann man fast schon besuchen, so ausführtlich sind sie dargestellt.
Es gibt natürlich nicht nur spannende Szenen, sondern auch lustige und welche, bei denen man als Leser weit in die Vergangenheit entführt wird und etwas über die Geschichte der Insel lernt.
Die Geschichte hat einen roten Faden dem man folgen kann und die Kapitel sind angenehm kurz. Der Schreibstil ist locker und verleitet zum auch mal länger lesen.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch auf Borkum und bin gespannt, was Caro und Jan dann wieder aushecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 15.04.2024

Netter cosy crime

Heiner ist tot
0

Ein Ermittler-Trio von über siebzigjährigen Damen, die vorsichtig aber bestimmt ermitteln und im Verlauf der Geschichte zu einem Ermittler-Quartett mit männlichem Zuwachs werden. Ein netter cosy crime, ...

Ein Ermittler-Trio von über siebzigjährigen Damen, die vorsichtig aber bestimmt ermitteln und im Verlauf der Geschichte zu einem Ermittler-Quartett mit männlichem Zuwachs werden. Ein netter cosy crime, der aber sehr an der Oberfläche bleibt. Insgesamt nette Persönlichkeiten in einer netten Umgebung und der Schluß verspricht eine sehr persönliche Fortsetzung. Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Der Ostsee-Mordclub wird sicherlich seinen Weg gehen, ob ich ihn weiter mitgehe ist für mich allerdings fraglich.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Zu viel und zu wirr

Potsdamer Intrigen
0

Dies war mein erster Band aus dieser Reihe und ich bin enttäuscht.

Für mich fehlte der rote Faden, es gibt viele Hinweise, viele Verbindungen, viele Ermittler. Es ist einfach zu viel von allem. Ich mag ...

Dies war mein erster Band aus dieser Reihe und ich bin enttäuscht.

Für mich fehlte der rote Faden, es gibt viele Hinweise, viele Verbindungen, viele Ermittler. Es ist einfach zu viel von allem. Ich mag Kriminalromane, die einen geschichtlichen Hintergrund haben. Aber hier kam dieser einfach nicht gut rüber, da dieser Hintergrund ständig wieder überlagert wurde.

Für mich keine verfolgbare Reihe.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Seide

Silk Mystery
0

Dieser Thriller kommt seidenglatt daher, man gleitet durch die Geschichte und am Ende stellt sich heraus, nein - das kann ich jetzt nicht schreiben. Das muss man selbst erlebt bzw. gelesen haben.

Obwohl ...

Dieser Thriller kommt seidenglatt daher, man gleitet durch die Geschichte und am Ende stellt sich heraus, nein - das kann ich jetzt nicht schreiben. Das muss man selbst erlebt bzw. gelesen haben.

Obwohl dies bereits der vierte Band der Bangkok Reihe ist und ich noch keinen Vorgänger kenne hatte ich keine Probleme mit der Handlung bzw. deren Personen.

Als Bangkok Liebhaber kenne ich die Tempel und weitere Örtlichkeiten, die besucht werden, gut und habe mich gleich dorthin zurückversetzt gefühlt. Auch die Mentalität der Thailänder spiegelt sich gut wider.

Das Cover tut sein übriges, um Silk Mystery abzurunden.

Hat mir gut gefallen und ich werde die Reihe gerne weiter verfolgen und mir die Vorgängerbände zu legen.