Profilbild von mia-bednarek

mia-bednarek

aktives Lesejury-Mitglied

mia-bednarek ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mia-bednarek über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Wunderschöne Insel

Inselpralinen

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und bin für ein paar Stunden in die Welt von Jana eingetaucht.

Das Buch berührt emotional, bringt jedoch auch zum Lachen und Nachdenken. Ist der Weg den wir planen der Richtige?

Veröffentlicht am 26.04.2024

Meine Dänemark-Romance

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Willkommen im gemütlichen Hareby, wo es die besten Zimtschnecken gibt und die Luft nach Salz riecht.

Alma lebt mit ihrem Verlobten Clemens in einem schicken Kopenhagener Apartment und alles scheint perfekt. Doch während sich Clemens immer weiter in seine Arbeit vertieft, läuft es für sie beruflich immer schlechter. Kurzerhand schnappt sich Alma ihre Katze und fährt nach Hareby: ihr Heimatdorf, das sie seit dem Tod ihres Vaters nur selten besucht hat.

Auf dem Campingplatz bei ihrer Mutter zu sein, tut Alma gut. Alles ist vertraut, sogar die alte Inga bäckt noch die weltbesten Zimtschnecken. Doch die täglichen Begegnungen mit ihrem Jugendfreund Magnus werfen sie aus der Bahn. Bei einem Segelausflug knistert es gewaltig zwischen ihnen und Almas Herz sendet ihr Signale, die sie nicht hören will. Dabei hat Alma ganz andere Sorgen, denn ein großzügiges Kaufangebot stellt die Zukunft des Campingplatzes infrage …

Ich habe das Buch geliebt und es an einem Tag verschlungen. Die Geschichte ist herzzerreißend aber auch absehbar, für mich die perfekte Mischung. Das Buch hat perfekt für meinen Dänemarkurlaub gepasst. Ich würde es jedem der Empfehlen etwas schnulzige Romane liebt

Veröffentlicht am 03.03.2024

Tut mir Leid aber nein!

The Summer I Turned Pretty

Das Buch ist so überhaupt nicht mein Fall. Die Charaktere sind platt und die Geschichte dreht sich nur um Belly. Es macht über Haupt keinen Spaß das Buch zu lesen, da man durch Booktook viel zu viel Hoffnung in das Buch hat. Ich habe es nur mit sehr viel Muhe überhaupt durchgelesen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Naja

One Of Us Is Lying

Ich fand das Buch nicht so gut, mir gefiel besonders der Wechsel zwischen den Personen nicht, da die Sichten zu oft und auch manchmal unpassend sprangen. Auf fand ich den Plot nicht gerade überraschend eher etwas flach und ausgelaugt. Meiner Meinung nach waren die Charaktere auch viel zu typisch und dadurch sehr langweilig.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Wow

Kaufhaus der Träume, Band 1: Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Ich bin sehr begeistert von dem Buch, auch wenn es Anfangs etwas schwer war rein zu kommen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher und hoffe sie bleiben genau so spannend und interessant.