Cover-Bild Inselpralinen
Band 1 der Reihe "Inselpralinen"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
Jette Hansen

Inselpralinen

Schokolade und Meer

Turbulenter Neustart auf Langeoog: der erste Band der »Inselpralinen«-Serie von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen

Manchmal wartet das große Glück, wo man es am wenigsten vermutet

In letzter Minute platzt Janas Traum von einem Job in Australien und ihr bleibt nichts anderes übrig, als bei ihrer besten Freundin Frauke Unterschlupf zu suchen. Ausgerechnet auf Langeoog!

Auf der kleinen Ostfriesischen Insel soll Jana die Planung von Fraukes Hochzeit übernehmen. Die Sache hat nur einen Haken: Hierfür muss sie mit dem pampigen Trauzeugen Oke zusammenarbeiten, mit dem sie bereits während der Überfahrt auf der Fähre aneinandergeraten ist.

Als auch nach mehreren Wochen noch kein neues Angebot aus Übersee in Sicht ist, muss sich Jana zudem fragen: Wovon soll sie in Zukunft auf der Insel leben? Das Einzige, was sie richtig gut kann, ist feine Pralinen zaubern. Doch Jana lässt sich nicht unterkriegen und genießt das turbulente Inselleben.

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Inselpralinen 1« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Inselpralinen - Schokolade und Meer / aufregender & spannungsreicher Auftakt der Reihe

In " Inselpralinen - Schokolade und Meer " ist Jana seit jeher rastlos und hat noch nicht ihren Platz im Leben gefunden. Als dann ihr geplanter Australienaufenthalt kurzfristig ausfällt, fällt Jana aus allen Wolken. Wie gut das es da ihre beste Freundin Frauke gibt, die Jana kurzentschlossen zu sich nach Langeoog einlädt.
Kaum auf der ostfriesischen Insel angekommen, eckt Jana auch schon mit Oke an. Ohne zu wissen, dass dieser ebenso wie sie Trauzeuge von Frauke und deren Verlobten ist.
Für Jana und ihr vorschnelles Mundwerk ist das zusammenarbeiten für das große Fest ihrer Freundin deswegen nicht einfach. Dazu kommt, dass Jana scheinbar länger als gedacht auf ihre Abreise nach Australien warten darf, was die Frage nach ihrer Zukunft aufwirft und Frauke sie dazu überredet, Pralinen für deren Cafe herzustellen. Etwas das Jana eigentlich nur Hobbymässig macht.
Allerdings ist Jana niemand der so schnell die Flinte ins Korn wirft und macht einfach das beste aus der ihr gegebenen Zeit. Dabei freundet sie sich doch glatt mit Oke an und lernt dessen feinfühlige Seite kennen und lieben.
Wird sich Jana auf Langeoog heimisch fühlen, wenn auch nur auf Zeit? Und was wird aus Jana und Oke Freundschaft, geht diese tiefer als zuerst erhofft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Jana und Oke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es Jana auf Langeoog ergangen war und ob sie eine baldige Abreise nach Australien erhalten hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ebenso wollte ich wissen, wie es mit Jana und Oke weitergeht. Dies erfahren wir im zweiten Band der Reihe.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Inselflair

Das Cover von diesem Buch hat mich richtig angelacht. Deshalb wollte ich es auch unbedingt lesen.

Es macht so richtig Lust auf Urlaub an der Nordsee. Denn dieses Buch entführt uns auf die Insel Langeoog.
Jana, ...

Jana, die eigentlich eine Stelle in Australien antreten sollte, bekam einen Anruf, dass es nichts wird. Deshalb landet sie bei ihrer Freundin Frauke, bei der sie die Hochzeitsvorbereitungen übernehmen soll.
Allerdings muss sie das mit Oke zusammen machen, mit dem sie schon auf der Fähre aneinandergeraten ist.

Aber wie es so ist, raufen sich Jana und Oke so langsam zusammen und kommen sich richtig näher.
Nebenher stellt Jana Pralinen her und sie werden auf der Insel zu einem Renner.

Natürlich passiert auch sonst noch einiges, dass ich aber natürlich nicht verraten werde. Das müsst ihr schon selbst lesen.

Ich habe bereits einige Bücher von der Autorin gelesen und wurde nie enttäuscht.
Der Schreibstil ist flüssig und man möchte das Buch gar nicht zur Seite legen.
Außerdem fühlt man sich so richtig auf die Insel versetzt. Für mich war es wie ein Urlaub, nachdem ich schon mal auf dieser Insel war.

Ich kann das Buch sehr empfehlen und habe damit ein paar sehr schöne, entspannende Stunden genossen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Turbulenter Neustart in Langeoog

Inselpralinen- Schokolade und Meer von Jette Hansen
Den Leser erwartet ein emotionaler und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach dem Platz im Leben bestimmt wird.
Ich lerne Jana kennen. ...

Inselpralinen- Schokolade und Meer von Jette Hansen
Ich lerne Jana kennen. Sie wollte für zwei Jahre nach Australien, doch daraus wurde nichts. Nun steht sie ohne Perspektive da. Spontan wird sie von ihrer Freundin Frauke eingeladen. Und so beginnt das Abenteuer: Langeoog...
Im Mittelpunkt unserer Geschichte stehen Jana, Frauke, Ulfert und Oke. Frauke und Ulfert wollen in ein paar Wochen heiraten. Jana und Oke sind die Trauzeugen und müssen wohl zusammen arbeiten. Dies fällt Jana anfangs schwer. Doch je mehr sie sich auf Oke und die Insel einlässt, desto besser kommen sie mit einander aus und plötzlich ist alles anders...
Mit viel Feingefühl hat die Autorin die Insel und deren Bewohner in den Mittelpunkt gestellt.
Das Buch fängt die Gegenwart und die Vergangenheit wundervoll ein. Ich war von Anfang bis Ende im Bann der Geschichte und habe mitgefiebert.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Wunderschöne Insel

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und bin für ein paar Stunden in die Welt von Jana eingetaucht.

Das Buch berührt emotional, bringt jedoch auch zum Lachen und Nachdenken. Ist der Weg den wir planen der Richtige?

Veröffentlicht am 12.03.2024

Macht Lust auf Langeoog und Pralinen

Eigentlich wäre Jana schon fast auf dem Weg nach Australien, als ihr Job kurzfristig abgesagt wird und sie auf gepackten Koffern und ohne Wohnung dasteht. Ihre beste Freundin bietet ihr auf Langeoog Unterschlupf und nach einem Zusammenstoß mit Oke kommt sie auch gut auf der Insel an. Jana macht für Frauke Pralinen, die sehr gelobt werden und rauft sich auch mit Oke zusammen. Sie erleben gemeinsam einiges und kommen sich immer näher. Bis dann auf einmal doch Australien wieder auf dem Plan steht...

Das Cover zeigt ein Haus am Strand und stilisierte Pralinen oder Muffins. Ein nettes, aber auch ein wenig nichtssagendes Cover, ohne den Titel hätte ich vermutlich nicht zum Buch gegriffen. Aber Jette Hansens Schreibstil gefällt mir gut, frisch und klar wie die Luft an der Nordsee. Man merkt ihr die Liebe zur Nordsee und zu Langeoog an und wer Schoko bzw. Pralinen liebt, ist mit diesem Buch gut bedient. Am liebsten hätte ich mich sofort mit einer Sanddornpraline und einem Tee in einen Strandkorb auf Langeoog zurückgezogen und dort gelesen....
Deshalb für alle Nordsee- und Pralinenfans, die eine leichte Unterhaltung mögen, ein schönes Buch für zwischendurch. Toll fand ich auch die ausführliche Beschreibung, wie man Pralinen herstellt.