Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

lustig

Die Tierwandler 4: Ein Lama im Pyjama

Es geht auf Klassenfahrt. Die Freude unter den Tierwandlern ist groß, doch dann wird ihre Freude etwas getrübt. Herr Olsson kann leider nicht mitfahren. Werden sie ohne ihn zurechtkommen? Er wüsste bestimmt, wie sie ihrem schlafwandelnden Lama helfen könnten (es darf ja keiner wissen, dass sie sich verwandeln können). Und dann ist Josh auch noch ungeschickt in letzter Zeit. Doch Herrn Olssons Mission ist früher beendet und so erscheint er auch auf dem Bauernhof und kann Hilfe leisten.

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Sohn (11) gelesen und es hat uns wieder viel Freude bereitet. Es war witzig und gut geschrieben. Eine gewisse, altersgerechte Spannung hat auch nicht gefehlt. Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn ein weiterer Mitschüler es schafft, sich zu verwandeln. Was eigentlich nie so leicht funktioniert und immer lustig ist, da die Anfänge doch immer etwas unbeholfen sind. Josh ist bestimmt der nächste, der sich verwandelt, doch welches Tier wird er werden? 5 von 5*.

sehr spannend

Stadt des Zorns

Janus ist zurück. Dieses Mal setzt er eine ganze Stadt lahm. Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt versinkt im Chaos. Janus hat es wieder geschafft Hannah in sein grausiges Spiel zu befördern. Hannah und eine Hand voll unfreiwilliger Mitstreiter müssen verschiedene Escape-Room Räume in der ganzen Stadt bewältigen. Werden es alle schaffen? Und gibt es dieses Mal wieder einen Maulwurf unter den „Mitspielern“? Hauptkommissar Kappler versucht alles, um Hannah und die anderen zu retten, den er weis, dass Janus Spiele nicht fair sind.

Das Buch hat mir super gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Janus hat es wieder geschafft Hannah unfreiwillig in sein Spiel zu holen. Doch als erstes muss sie ihre „Mitspieler“ davon überzeugen, dass es besser ist, im Team zu spielen, auf alles aufzupassen und sich gegenseitig zu vertrauen. Doch kann sie wirklich allen trauen? Ist vielleicht ein Mitspieler in Wirklichkeit Janus Gehilfe und dreht das Spiel so, wie Janus es eigentlich möchte? Doch wer könnte es sein? Was hat Janus wirklich vor? Mir hat es sehr gut gefallen und ich war mir nie sicher, wem ich wirklich vertrauen kann. 5 von 5*.

spannend

Waldeskälte

In einem kleinen Schweizer Bergdorf verschwindet die 14 jährige Nora. Leutnant Valeria Ravelli wird von ihrem alten Spielkameraden Elias angerufen und gebeten, bei der Suche nach seiner Nichte zu helfen. Valeria wollte eigentlich nie mehr einen Fuß in das Dorf setzten, denn vor 21 Jahren wurde sie und ihre beiden Freundinnen entführt. Nur Valeria gelang die Flucht und überlebte. Doch sie kann sich an ihre Entführung nicht erinnern. Hat das verschwinden des Mädchens etwas mit ihrem damaligen verschwinden zu tun oder ist es ein Nachahmungstäter? Sie ist überzeugt, dass der Täter aus dem Dorf kommt.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend geschrieben. Beim lesen musste ich mich jedoch voll auf das Buch konzentrieren um nicht etwas zu verpassen oder zu überlesen. Meiner Meinung nach, hat das verschwinden von Nora schon etwas mit dem verschwinden von Valeria von damals zu tun. Doch was haben die beiden gemeinsam? Und wer steckt dahinter? Er muss sich ganz sicher sein, dass Valeria ihn nicht wieder erkennt. Warum wurde sie damals mit ihren Freundinnen entführt? Lauter Fragen schwirrten mir im Kopf umher, da gab es nur eine Möglichkeit – ich muss lesen um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Fälle für Valeria geben wird. 4 von 5*.

minecraft

SparkofPhoenix: 201 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest

Das Buch hat mein Sohn (11) gelesen, seine Meinung hat er unten verfasst. Ich habe nur am Anfang mitgelesen und habe dann recht schnell abgebrochen, da ich als blutiger Anfänger mit den meisten Erklärungen noch nichts anfangen konnte. Das ist meiner Meinung nach eher etwas für Fortgeschrittene Spieler.

Hier die Meinung meines Sohnes:

Da ich das Buch des berühmten Minecraft-Youtubers Spark of Phönix lesen durfte habe ich auch eine Meinung zu dem Buch. Vorab sei gesagt, dass ich die Minecraft Bedrock Edition spiele. Das Buch ist für die Java Edition geschrieben worden, daher kann ich nicht nachvollziehen, ob die in dem Buch beschriebenen Aktionen wirklich so funktionieren.
Manche Sachen treffen auch für die Bedrock Edition zu, wie zum Beispiel: Wenn man einen Baum neben eine Blume pflanzt, kann es sein, dass ein Bienenstock am Baum erscheint.
Grundsätzlich konnte ich die Texte gut verstehen aber meine Mama hat auch mitgelesen und sie hat solche Wörter wie Endgateway nicht verstanden. Die Texte waren gut mit Bildern dargestellt und so konnte ich ihr zeigen, was damit gemeint ist.
Meine Meinung ist, dass das Buch eher für Fans von Spark geeignet ist. 4 von 5*

Veröffentlicht am 27.09.2021

schön

Fischbrötchen und Salzkaramell

Katharina möchte endlich befördert werden. Um zu beweisen, dass sie eine starke Frau ist, bucht sie ein Survivaltraining in Eckenförde an der Ostsee. Doch es kommt alles anders als geplant. Hannes, ihr Survivaltrainer, spannt sie für seine Zwecke ein und so fährt sie als Reiseleiterin mit nach Dänemark. Als Katharina dann noch seine Untermieterin wird, scheint das Chaos perfekt zu werden, denn Katharina ist ein richtiger Workaholic und Hannes ein entspanntes Nordlicht.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und gut geschrieben. Ich war einfach wieder viel zu schnell fertig. Man kann diesen zweiten Teil der Fördeliebe unabhängig vom ersten Teil lesen. Dieser Teil war anders, aber schön. Es gab niemanden der vor einer unglücklichen Beziehung geflohen ist und dann jemand anderen kennen gelernt hat. Dieses Buch ist anders. Katharina möchte stärker werden, denn sie wird ja bald 30 und bis dahin möchte sie endlich befördert werden. Doch ihr Chef macht es ihr nicht leicht und vertröstet sie immer wieder. So bricht Katharina auf um ein Survivaltraining in Eckernförde zu bestreiten. Ob oder wie viel sie von diesem Training schafft, dies müsst ihr selbst herausfinden. Katharina ist total genervt von ihrem chaotischen Trainer Hannes, doch irgendetwas ist an ihm, das Katharinas Herz schneller schlagen lässt. Ich fand es auch toll, wieder von alten Bekannten zu lesen, auch wenn sie nur kurz im Buch vorgekommen sind. Ich bin gespannt ob es einen dritten Teil gibt und ob alle bekannten Personen wieder auftauchen werden. 5 von 5*.