Profilbild von mybookgalaxy

mybookgalaxy

Lesejury-Mitglied

mybookgalaxy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookgalaxy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Eine Liebesgeschichte inmitten von Intrigen, Lügen & Machenschaften, aber auch viel Liebe & Loyalität.

King of Pride

King of Pride ist der 2.Band der Kings of Sins Reihe von Ana Huang. Er schließt direkt an Band 1 an & man wird wieder in eine mitreißende Liebesgeschichte entführt.

Wiedereinmal hat sie es geschafft mich ...

Wiedereinmal hat sie es geschafft mich mit ihrem Schreibstil zu begeistern. Die Dialoge sind lebendig & man durchläuft die Höhen & Tiefen verschiedenster Emotionen. Dabei entsteht eine packende Mischung aus Liebesroman & ernsten Themen, ergänzt durch unerwartete Wendungen. Teilweise waren diese sehr überraschend, weil sie nicht die typischen Klischees erfüllen. Besonders fand ich auch, wie sie es geschafft hat die Spicy-Szenen in den Handlungsstrang einzubinden.

Durch den Wechsel der Perspektive bekommt man tiefe Einblicke in die Gedanken & Gefühle von Kai & Isabella. Dabei kann man auch ihre Entwicklung genauestens verfolgen.
Kai ist zunächst steif & kalt. Seine Zielstrebigkeit prägt seinen Charakter, weil er steht's der Beste sein will. Isabella ist da das genaue Gegenteil, sie ist ein lebensfrohe, impulsive, kreative & chaotische Person, mit einem ungewöhnlichen Talent in Fettnäpfchen zu treten. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, entfacht zwischen ihnen eine starke Anziehung. Was beide allerdings verbindet, ist der Druck ihrer Familie. Manchmal hätte ich ins Kissen schreien können, weil es die Familien beiden so schwer macht, statt sie zu unterstützen.

Anfangs tat ich mir etwas schwer, in die Geschichte rein zu kommen. Allerdings legt sich das schnell wieder & man klebt förmlich an den Seiten. Die Liebesgeschichte ist einfach leicht & die Chemie zwischen beiden hat einfach gepasst. Sie unterstützen sich gegenseitig & entfachen neue Seiten bei den anderen. Die Umsetzung des Forbidden-Love Tropes wurde ohne viel Drama toll umgesetzt. Im letzten Drittel des Buches wird es nochmal richtig nervenaufreibend, es passieren so viele Sachen, dass man gar nicht weiß wie man damit umgehen soll.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Eine romantische & humorvolle Geschichte, verfeinert mit Spice-Anteil

King of Wrath

King of Wrath ist der Reihenauftakt der King of Sins Reihe von Ana Huang. Es erschien im Oktober 2023 beim LYX-Verlag.

Das Design gefällt mir sehr, da es schlicht & elegant ist. Die kleinen Details machen es zu einem wirklich schönen Buch. Die 473 Seiten teilen sich auf 44 Kapitel auf. Jeder Band behandelt eine Geschichte von unterschiedlichen Protagonisten & in diesem geht es um Dante & Vivian.

Der Schreibstil ist locker & man fliegt geradezu von Kapitel zu Kapitel. Ohne stolpern kann man in die Geschichte eintauchen & verfolgt mit Spannung die Geschichte zwischen Dante & Vivian. Durch den Sichtwechsel fühlt man sich als Leser gut im die Geschichte integriert & kann Gedanken sowie Gefühle leicht nachvollziehen.

Vivian's Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie versucht einen Spagat zwischen den Ansprüchen ihrer Eltern & ihren eigenen Wünschen zu schaffen, was nicht immer einfach ist. Wobei sie zuerst immer die gehorsame Tochter ist. Im Verlauf der Geschichte durchläuft sie allerdings eine große charakterliche Entwicklung.
Dante ist gefühlskalt, abweisend & hat sein Leben unter Kontrolle. So passt es ihm gar nicht in den Kram, dass er Vivian heiraten soll. Diese Ablehnung lässt er sie auch von Anfang an spüren. Doch nicht immer ist alles so wie es auf den ersten Blick scheint. Es entsteht eine mitreißende Dynamik zwischen den Beiden.
Die Eltern der Beiden waren passend unsympathisch & manchmal hätte ich ihnen am liebsten den Hals umgedreht.

Haben die Beiden eine Chance? Wird sich Dante rächen?

Eine romantische & humorvolle Geschichte, verfeinert mit Spice-Anteil. Das interessante Konzept, die fesselnden Entwicklungen und vielschichtige Darstellung hat mir sehr gefallen. Leider hat es nicht ganz zu einem Jahreshighlight gereicht, aber dennoch ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Gefühlvoll in Aspen

Like Snow We Fall

Das Cover ist schlicht & doch wunderschön sowie passend zum Thema gestaltet. Die 528 Seiten sind im Flug vergangen & ich bin ziemlich froh, dass die anderen Bände bereits bei mir Zuhause stehen.

Das ...

Das Setting von Aspen mit seinen Bergen & Schnee hat mich verzaubert. Dazu kommt die extrem bildhafte & detailreich Beschreibung der Autorin, wodurch man sich die traumhafte Kulisse spielerisch vorstellen konnte. Ergänzt wird es durch ihren leichten, humorvollen, fesselnden & gefühlvollen Schreibstil. Aber auch die Konversationen sind tiefgründig & regen zum Nachdenken an.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Paisley & Knox erzählt, was dazu führt, dass die Perspektive von beiden dargestellt wird. Somit sind Charaktere & Situationen greifbarer & man kann sich leichter in sie hineinversetzen.
Paisley ist eine ehrgeizige & talentierte Eiskunstläuferin, welche alles für ihren Traum macht. Zeitgleich ist sie auch sehr empathisch & freundlich. Sie ist so authentisch, dass sie einem schnell ans Herz wächst.
Knox wirkt zuerst wie der typische Badboy. Doch schnell wird klar, dass auf ihn den Spruch "Harte Schale, weicher Kern" mehr als zutrifft. Er ist erstmal der typische Frauenheld, aber in ihm steckt ein intelligenter & liebevoller Mann.
Mit der Zeit erhält man einige Einblicke aus ihrer Vergangenheit, was einige Handlungen von ihnen erklärt & auch die Spannung konstant hält. Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Trotz anfänglicher Abneigung kommen sie sich immer näher & die Spannung zwischen ihnen steigt mit jeder Seite.

Diese Geschichte ist so tiefgreifend & spannend, dass es für mich definitiv ein Highlight geworden ist.