Cover-Bild Like Snow We Fall
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

„Like Snow we fall“ ist der erste Band der Winter-Dreams Reihe von Ayla Dade. Es geht um Paisley, die nach Aspen zieht um dort an der renommiertesten Schule für Eiskunstläuferinnnen zu trainieren. In Aspen trifft sie dann auf den Snowboardstar Knox und obwohl sie sich zu Beginn nicht wirklich sympathisch sind, können sie die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht ignorieren.

Was soll ich sagen, ich hab das Buch geliebt. Ich habe Paisley geliebt, ich hab Knox geliebt und ihre Story ebenso. Ich habe mich nie für Eiskunstlauf interessiert, war aber selbst immer gerne ab und zu mal zum Spaß Eislaufen. Das Paisley Eiskunstläuferin ist, fand ich total interessant und es hat Spaß gemacht, sich die Sprünge und Küren vorzustellen und so mitzuerleben. Paisley ist ein starker Charakter, der schon viel durchgemacht hat, für ihre Träume kämpft und damit super für diese Geschichte gewählt wurde. Knox, der arrogante Snowboardstar stelle einen schönen Kontrast zu Paisleys Charakter dar. Ich fand es toll zu beobachten, wie sich beide immer näher kamen und wie sie sich entwickelt haben.

Auch das Setting in Aspen hat mir gut gefallen. Ich habe mich in der verschneiten Landschaft und der süßen Kleinstadt direkt wohl und angekommen gefühlt. Es ist einfach perfekt für den Winter.

Dieses Buch war mein erstes Buch von Ayla Dade und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Ich musste so oft lachen und war absolut gefesselt. Auch, dass man immer aus in zwei Perspektiven liest und somit die Sicht beider Protagonisten aufgezeigt wird, finde ich wirklich gut und dadurch fühlt man sich diesen auch noch näher.

Für mich war dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ultra gelungener Auftakt!

Das hier war mein erstes Buch von @ayladade und sie hatte mich schon nach zwei Seiten komplett in ihrem Bann! Ich konnte direkt von Anfang an schon komplett abschalten und war einfach nur in das Buch vertieft, habe um mich herum überhaupt nichts mehr mitbekommen.
Ich liebe absolut den bildlichen Schreibstil, bei den man fast selbst von Seite zu Seite springt und die Story persönlich erlebt.

Definitiv gehört dieses Buch im Januar zu meinen Highlights, denn die Geschichte rund um Paisley und Knox hatte alles, was eine perfekte Geschichte haben muss - tolle Charaktere, eine atemberaubende Location mit Heimat-Gefühlen beim Lesen, krasse Themen, Plottwists, tiefe Gefühle und mega Nebenprotagonisten.

Außerdem habe ich mich total in die Optik der ganzen Reihe verliebt, denn die Bücher sind einfach nur wunderschön 🥺💖

Definitiv werde ich direkt mit dem zweiten Teil der Winter-Dreams Reihe starten, denn ich bin gefühlt noch mitten in Aspen und bereit für die nächste Geschichte 💖

Veröffentlicht am 21.02.2024

Herzensbuch!

Like Snow We Fall ist ein ganz besonderes Buch für mich gewesen.

Die Geschichte von Paisley und Knox ist einfach nur Herzerwärmend.

Paisley ist eine total starke Frau. Sie kam alleine nach Aspen und ...

Like Snow We Fall ist ein ganz besonderes Buch für mich gewesen.

Die Geschichte von Paisley und Knox ist einfach nur Herzerwärmend.

Paisley ist eine total starke Frau. Sie kam alleine nach Aspen und hat nochmal von null angefangen. Sie arbeitet für die Familie von Knox und ist auch noch nebenbei Eiskunstläuferin. Vor ihr habe ich wirklich meinen größten Respekt wie sie das alles gestemmt hat. Auch ihre Vergangenheit finde ich schockierend. Daher finde ich sieht man nochmal mehr wie stark sie wirklich ist. Außerdem versucht sie noch immer jedem zu helfen und für jeden da zu sein.
Paisley habe ich gerade am Anfang wie eine süße kleine Maus empfunden.

Knox wirkt äußerlich wie ein kälterer Mann. Jedoch ist er dies eigentlich gar nicht. Dies merkt man gerade mit der Zeit im Bezug auf Paisley. Auch wenn er seine Probleme hat, besonders im Bezug aufs Snowboarden, lässt er dies nach außen hin nicht erkennbar werden. Er versteckt diese dadurch ziemlich gut. Vor Paisley kann er es jedoch nicht komplett verstecken.
Auch gut finde ich, wie er mit Paisleys Vergangenheit umgegangen ist und ihr geholfen hat.
Dennoch wirkt er am Anfang wie ein totaler Fuckboy.

Ihre ganze Lovestory wirkt nicht ganz so einfach. Man merkt gerade am Anfang, dass beide die Gefühle nicht gerade zulassen wollen. Außerdem wirkt der Weg der beiden gemeinsam eher steinig und sehr kurvig als gerade. Trotz aller Schwierigkeiten, welche bewältigt werden könnten, ist es eine sehr süße, tiefgründige Liebesgeschichte der beiden.

Gerade der Kosename „Eisprinzessin“ von Knox zu Paisley ist mir total im Gedächtnis geblieben und war einfach nur goldig.

Auch das ganze Setting von Aspen, der iSkate und gerade der Clique von Pais an der iSkate, I loveeee it.
Die Tropes wurden auch total gut umgesetzt. Gerade der Enemys-to-Lovers Trope war einfach wie die Kirsche auf der Sahnetorte.

Auch der Schreibstil von Ayla gefällt mir total gut. Ihre Story hat einen roten Faden und ist leicht und flüssig zu lesen und leicht zu verstehen. Dafür sorgte gerade ihr einfacher Satzbau.
Auch den „Spice“ hat sie meiner Meinung nach an die genau richtige Stelle gesetzt und sehr gut umgesetzt.
Dazu sorgte sie auch sehr gut dafür, dass man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte und mit diesen immer wieder mit fühlte.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Ein Wintertraum

Ich habe dieses Buch eben beendet und bin total traurig, dass die Geschichte von Paisley und Knox schon vorbei ist.
Da hätte man noch ewig weiterlesen können.
Das Buch ist genau wie man es sich wünscht, ...

Da hätte man noch ewig weiterlesen können.
Das Buch ist genau wie man es sich wünscht, optisch wunderschön und total ansprechend, der Schreibstil ist super fließend und man fühlt sich direkt mit dabei in Aspen, da alles super schön beschrieben wurde.
Man wird ab der ersten Seite schon abgeholt.
Die Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen und die Veränderung von Knox ist schön zu lesen. Er hat ein gutes Herz und ist so süß zu Paisley.
Für Paisley freut es mich so sehr, dass sie letztendlich ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen konnte und ihr neues und tolles Leben mit lieben Menschen, wahren Freunden und der echten Liebe verbringen kann.

Zusammengefasst für mich ein richtig tolles und herzerwärmendes Buch für schöne Lesestunden, eine absolute Empfehlung!
Ich freue mich nun auf Band 2 und die Geschichte von Aria und Wyatt.

Veröffentlicht am 06.01.2024

"Ich kann nicht schlafen, weil ich Angst vor meinen Träumen habe"

Als die begabte Eiskunstläuferin Paisley nach Aspen kommt, begegnet sie direkt Knox, dem wohl begehrtesten Junggesellen in ganz Aspen. Knox lebt ein völlig anderes Leben als Paisley, ein Leben voller Snowboarden, Party, Alkohol und Sex. Doch sie beide verbindet etwas: eine traurige Vergangenheit und dunkle Gedanken.

Knox und Paisley sind zwei fantastische Hauptcharaktere. Die Entwicklung der beiden im Laufe der Geschichte hat mir richtig gut gefallen und man lernt bis zum Schluss neue Facetten von ihnen kennen. Die Geschichte hatte immer neue Wendungen, die das Buch bis zum Schluss spannend hielten.

Das Buch behandelt das wichtige Thema der sexuellen Gewalt mit viel Fingerspitzengefühl und berührt sehr.

"Like Snow We Fall" war mein erstes Buch von Ayla Dade und es wird definitiv nicht das letzte sein. Ich liebe ihren bildlichen und witzigen Schreibstil. Ich konnte ewig am Stück lesen, ohne das es mich gelangweilt oder müde gemacht hat. Die Schauplätze in der Geschichte sind so bildlich beschrieben, dass man denkt, man wäre selbst dort gewesen.

Nicht nur die beiden Protagonisten haben mich in ihren Bann gezogen, sondern auch die besten Freunde von Paisley und Knox und die anderen Bewohner von Aspen. Ich freue mich schon darauf die anderen Teile der Reihe zu lesen, um mehr über Gwen und die anderen zu erfahren.

Das Buch gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsbücher. Das winterliche Setting in Aspen ist einfach traumhaft und die Geschichte von Knox und Paisley ist berührend und wunderschön