Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …»Zum Wegträumen schön.« Lilly LucasErlebe ein Feuerwerk der Gefühle im Wintersportparadies Aspen – mit den weiteren Bänden der zauberhaften Winter-Dreams-Reihe:1. Like Snow We Fall2. Like Fire We Burn3. Like Ice We Break4. Like Shadows We Hide Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Tolles eBook!!!♡

In Like snow we fall von ayla dade geht es um Paisley,eine Eiskunstläuferien mit einer schwierigen Vergangenheit die einen Neuamfang in Aspen wagt und Knox ,einen Snowboarder ,der auch einiges durchgemacht hat. Zwischen den beiden beginnt es langsam zu knistern .
Mir hat das Buch super gut gefallen ,da die Story der beiden super schön war und es mir gut gefallen hat ,dass die beiden zusammen Hürden ihrer Vergangenheit überwunden haben und übersich hinaus gewachsen sind .
Ein total schöner Roman ,der zeigt ,dass man die Hoffnung nie verlieren sollte .
Absolutes Wohlfühlbuch !!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Winter-Paradies

Paisley hat mir gezeigt, wie wichtig es ist auf sein Herz zuhören. Mache das was dich und nicht andere glücklich macht. Stelle dich deinen eigenen Problemen und laufe nicht von diesen Weg.
Fange an dir ...

Fange an dir Hilfe bei anderen Leuten zu suchen, wenn du in Not bist.

Ich kann das Buch allen ans Herz legen. Es ist eine schöne Geschichte, in der man sich direkt wohl fühlt.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Eine wunderschöne Geschichte mit tollem Setting

Paisley ist Eiskunstläuferin und hat eine Zusage der iSkate in Aspen erhalten. Für sie geht ein Traum in Erfüllung und es gibt ihr die Chance ein neues Leben, fern von ihrer düsteren Vergangenheit, zu beginnen.
In Aspen trifft sie auf den Snowboardstar und Frauenheld Knox. Obwohl die beiden sich scheinbar nicht ausstehen können, entwickeln sie Gefühle füreinander. Doch wird Knox sich ändern können und kann Paisley mit ihrer Vergangenheit wirklich abschließen?

Für mich war es das erste Buch von Ayla Dade und ich habe mich in ihren Schreibstil schon nach ein paar Seiten verliebt. Sie schafft es, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt und gibt einen hervorragenden Einblick in die Gefühle ihrer Protagonisten.

Auch die Story hat mir sehr gut gefallen. Das Setting in Aspen ist einfach unglaublich passend für eine Geschichte, in der es um Eiskunstlauf geht. Wunderbar in die Story eingebaut ist auch das Thema Gewalt im Profisport, dass oft viel zu wenig Beachtung findet, obwohl es doch so wichtig ist!

Paisley und Knox sind mir sehr ans Herz gewachsen. Gerade Knox hat mir gefallen und die Entwicklung seines Charakters war echt super.

Ich freue mich schon auf Band 2 und damit auf eine Rückkehr nach Aspen!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Zauberhafte Winterromanze

𝕃𝕚𝕜𝕖 𝕤𝕟𝕠𝕨 𝕨𝕖 𝕗𝕒𝕝𝕝
Bewertung: 5/5🌟

𝕃𝕚𝕜𝕖 𝕤𝕟𝕠𝕨 𝕨𝕖 𝕗𝕒𝕝𝕝
Bewertung: 5/5🌟
✨✨✨
"Like snow we fall" von Ayla Dade hat mich mit Aspen in ein Winterwunderland entführt. Das war schon mal toll. Ich kann Kälte und Winter nicht ausstehen, aber die Vorstellung von Aspen, die mir gegeben wurde, war trotzdem so schön und verträumt. Es war richtig zauberhaft.
Es geht ansonsten um Paisley, eine Eiskunsläuferin die hoch hinaus will, und Knox, einen Snowboardstar der viel lieber andere Wege einschlagen würde. Und ich hab beide wirklich lieb gewonnen. Paisley hat so eine fröhliche und zuversichtliche Art an sich, obwohl sie so voller Angst und Trauer ist. Und auch Knox gibt sich größte Mühe ein besserer Mensch zu sein und den Weg zurück zu sich selbst zu finden. Und -wie sollte es anders sein- natürlich knistert es auch zwischen den Beiden heftig und die Anziehungskraft zwischen ihnen ist wirklich nicht zu leugnen, dennoch wird es nie zu kitschig. Es war wirklich toll zu lesen. Ganz besonders gefallen hat mir auch, dass relativ gleichmäßig mal aus Paisleys und mal aus Knoxs Sicht erzählt wurde.
Es wurde durch Paisleys Erzählungen ihrer Vergangenheit auch schon relativ früh klar, in welche Richtung sich das Buch entwickeln würde. Dennoch blieb es spannend, den richtig aufgeklärt, was unserer Paisley eigentlich widerfahren ist, wurde nicht auf einen Schlag. Immer wieder wurden uns kleine happen zugeworfen und erst ganz am Ende wurde richtig klar, worin sie eigentlich steckte.
Insegsamt war die Story also wirklich schön und ich finde man konnte gerade mit Paisley auch schön mitfühlen. Es war eine tolle Mischung aus fluchen, lachen und weinen mit ihr.
✨✨✨
Das Buch war, unabhängig von der Geschichte, auch sehr flüssig zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir und auch den Wechsel zwischen beiden Sichten fand ich nicht zu anstrengend. Die Kapitel waren auch weder zu lang, noch zu kurz, so dass man sich das Lesen auch gut einteilen konnte.
✨✨✨
Ich würde "Like snow we fall" also definitiv weiter empfehlen, wenn ihr nach einer zauberhaft, winterlichen Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama sucht.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolles Winterbuch, dass sich zu einem Highlight entwickelt hat!

In dem Buch geht es um Paisley, die nach einer schwierigen Vergangenheit in Aspen einen Neustart wagen will. Als Eiskunstläuferin will sie es bis zu Olympia schaffen und nimmt sich dafür vor aus den Fehlern ihrer Vergangenheit zu lernen. Als sie den berühmten Snowboarder Knox kennenlernt nimmt sie erstmal Abstand von ihm, da er ziemlich unverschämt ist und sie nicht gerade nett in Aspen willkommen heißt. Doch nach und nach lernt sie immer neue Facetten kennen und muss sich eingestehen, dass Knox doch ganz anders ist, als sie anfangs dachte.

Ich liebe einfach Bücher, in denen es ums Tanzen oder Eislaufen geht, aber sie müssen natürlich auch Spannung enthalten damit ich die Bücher dann gut finde. Das konnte Like Snow we fall aber wirklich erfüllen. Ich fand es wundervoll mit Paisley in Aspen anzukommen und das kleine Dörfchen kennenzulernen. Das Setting war einfach wunderschön und das Buch hat perfekt in den Winter gepasst.

Ich fand den Plot wirklich toll und dass die Geschichte Tiefgang hatte. Es ging auch darum, dass berühmt zu sein nicht nur so toll ist, wie es nach außen hin scheint, sondern dass es oftmals auch unschöne Dinge gibt, die man als Außenstehender nicht erkennt.

Ich mochte zum einen Paisley sehr gerne, die einfach eine sehr starke Protagonistin war und für sich selbst und ihre Träume kämpft, obwohl sie in der Vergangenheit schon viel Mist erlebt hat. Knox mochte ich deshalb, weil er nach außen hin zwar immer einen auf cool macht, aber eigentlich sehr verunsichert ist und sich vielen Problemen stellen muss. Die Protagonisten haben für mich generell sehr authentisch gewirkt, was auch dadurch deutlich wurde, dass sie eben auch Fehler machen! Die Anziehung zwischen den Beiden war aber von Beginn an zu spüren, was die Geschichte zudem spannend gemacht hat.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich so gut gefallen, obwohl ich am Anfang echt Angst hatte, dass sie dem Hype nicht gerecht wird (das tut sie aber definitiv). Ein wunderschönes Winterbuch mit tollen Protagonisten und einer tiefergehenden Handlung! Klare Leseempfehlung!