Profilbild von SassiSpatz

SassiSpatz

aktives Lesejury-Mitglied

SassiSpatz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SassiSpatz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Herrlich erfrischend und lustig leicht zu lesen

Tweet Cute

Alles beginnt mit einem Käsesandwich. Und zwei Twitteraccounts, die von Teenagern betreut werden. Soviel zum offiziellen Teil der Leben von Pepper und Jack.
Das schulische Leben der beiden beinhaltet ...

Das schulische Leben der beiden beinhaltet Rivalitäten im Schwimmbad, Geschwisterdramen und eine geheime App.
Kombiniert man all diese Faktoren entsteht dabei aus einer anfänglichen Feindschaft eine wunderbare Freundschaft und sogar noch ein bisschen mehr.
Im Laufe des Buches erlebt man als Leser:in exakt diese Gefühle, da die Gedanken und Emotionen von Pepper und Jack so wunderbar beschrieben sind. Nicht zuletzt deswegen ist es wahnsinnig schwer, das Buch nochmal aus der Hand zulegen, sobald man einmal angefangen hat. Der Schreibstil gepaart mit den Twitterpostings hat mich mehr als nur einmal laut lachen lassen.
Insgesamt hat mich das Buch vom Cover, über den Klappentext und die Charaktere, bis hin zur Story und dem Schreibstil vollkommen überzeugt und würde es als perfekte Sonntagslektüre, wenn man einen ganzen Tag einfach nur in eine entspannte Buchwelt versinken will.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Leider nicht ganz so wie erwartet

Only Us - Unerreichbar

Ich habe auch die beiden ersten Bücher der Reihe gelesen, weshalb ich hohe Erwartungen an diesen Teil von "Only us" hatte. Insbesondere auf die Geschichte einer weiteren Sawyer-Schwester hatte ich mich sehr gefreut.

Zu Beginn des Buches habe ich mich auch sehr schnell in Meg und Noah reinfühlen können und fand beide sehr sympathisch. Besonders Noah wirkte auf mich wie der perfekte Mann, nett und zuvorkommend, tierlieb, ein Gentelman und ein Familienmensch.

Im Laufe des Buches allerdings, nahmen meine Sympathien gegenüber Meg und Noah etwas ab. Ihre Handlungen entsprachen meiner Meinung nach oft nicht ihrem Alter. Auch empfand ich ihre Entscheidungen und Gefühle oft zu sprunghaft.

Das Ende des Buches gefiel mir von der Idee her sehr gut, allerdings kam es für meinen Geschmack etwas plötzlich und hätte gerne noch etwas ausführlicher sein können.

Alles in allem war das Buch aber sehr gut zu lesen und ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch Meg kennenlernen durfte. Auch wenn es meiner Meinung nach das schwächste Buch der Reihe bisher war, bin ich schon sehr gespannt, wie es mit Syilvia und April weitergeht.

Der perfekte Abschluss der Move-District-Reihe

Fly into my Soul

Ich liebe New York, ich liebe das Move Distric, ich liebe Mackenzie und ich liebe die Chemie zwischen ihr und Brody.

Maren Vivien Haase hat mit dieser Geschichte einen wunderbaren Abschluss für die Reihe gefunden. Nach vielen Classes, Vortanzen, Proben und Shows wurde uns zum Schluss nochmal gezeigt, dass die Liebe zum Tanzen, die Leidenschaft und das Gefühl von Freiheit doch das wichtigste ist.
Für mich war dieses Buch nicht nur der Abschluss der Reihe sondern auch mein persönliches Highlight.

Gelungene Fortsetzung der Move-District-Reihe

Step into my Heart

Nach "Dance into my world" waren meine Erwartungen an den zweiten Band wirklich hoch. Insbesondere, da ich im ersten Buch schon ein großer Fan von Olivia war.
Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Maren ...

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Maren Vivien Haase hat es erneut geschafft, mich von den Charakteren und ihren persönlichen Geschichten zu überzeugen, mich mitfühlen zu lassen und mich vor allem an das Buch zu fesseln. Ich musste es einfach schnellstmöglich fertig lesen, damit Olivia und Dax endlich ihr Happy End bekommen.

Sehr schöner Auftakt der Reihe

Dance into my World

Dadurch, dass Jade in New York neu ist, wird man auch als Leser:in wunderbar in die Stadt und das Tanzen eingeführt.

Austins Hintergrundgeschichte und die Einführung der anderen Charaktere schaffen ebenfalls die perfekte Grundlage für gesamte Buchreihe um das MoveDistrict.