avhbook

Lesejury-Mitglied

avhbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit avhbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Band 3 der Triologie

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Dies ist der 3. Band der Trilogie und somit der letzte. Meiner Meinung nach auch der Schwächste.

- In diesem Band wird die Lovestory in den Vordergrund gestellt und immer wieder eingebaut. Ich Fand es manchmal sehr erzwungen und nahm der Handlung immer wieder etwas den Wind aus den Segeln. Eifersucht auf andere Personen, Gefühlschaos... Es geht immer hin und her

- Es gab auf einmal einen Moment wo alle zwei Seiten, jeder Topf seinen Deckel findet. Fand ich ganz angenehm zu lesen das Ende. Aber sehr unrealistisch.

- Das Ende; hier gab es für mich einige Logikfehler, es gab eine Lösung die einfach jeder Hingenommen hat ohne auch nur nach einer anderen zu suchen, Fand ich schade. Mir kam es so vor als wäre der Epilog evtl. davor geschrieben worden um einer gewissen Person nochmals einen Auftritt zu geben und das Buch wurde passend zum Epilog hingearbeitet.

- Der Weg zur Erkenntnis wer denn die Person sein könnte die für die andere Seite spioniert.. war doch sehr spontan.

- Die Protagonistin, Handelt nicht wirklich ihrem Alter gerecht eher wie Anfang 20.

Positives:

- Der Schreibstil wie immer der Hammer! Hatte das Buch ruckzuck durch, auch wenn ich kein Fan des Endes war. Teil vier wäre noch super ;)

- Das Cover und auch die Reihe sehr zu empfehlen, sind zwar nicht meine Lieblings Fantasy Buchreihen aber trotzdem sehr unterhaltsam und mal etwas komplett anderes.

- Die Buch Charaktere sind so unzählig aber so herzig und werden zu guten Freunden, schwer diese gehen zu lassen.

Fazit:

Die Reihe lohnt sich, herzig und Charmant. Die Buchwelt ist definitiv einen Besuch wert.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Sherlock wie er Leibt und Lebt

Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot

Da ich vor kurzen wieder zu der Serie Sherlock kam, dachte ich mir wäre spannend die Bücher dazu zu lesen. Ich hatte Angst, dass es etwas langweilig sein könnte da ich ja einige Fälle kenne. Aber diese Angst konnte mir sogleich genommen werden. Das Buch ist nicht lange und perfekt auf 2 tage aufzuteilen (gibt einen ersten und einen zweiten Teil). Hab es also in zwei Tagen verschlungen und bin absolut begeistert.

"Nur" vier Sterne gibt es, da ich das Buch in der Mitte kurz etwas langatmig fand und ich keine Ahnung hatte wieso die Story plötzlich von einem anderen Kontinent aus Spielt bis sich am Ende alles gefügt hat.

Für alle Sherlock Fans sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Einfach Magisch

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Ich war früher schon immer ein Harry Potter Fan. Letztens wurde ich auf eine Scene angesprochen an die ich mich nicht mehr erinnern konnte, da wusste ich, es ist Zeit die Reihe nochmals zu lesen.

Nun ...

Nun bin ich bei Band 2 angekommen und er ist immer noch so komisch wie damals. Er hat einen ganz eigenen Charm. Harry wird hier immer mehr und mehr ausgegrenzt und jeder, außer seinen Freunden ist gegen ihn. Aber auch seine Freunde bleiben von dem Grauen nicht verschont das in Hogwarts umher schleicht.

Der Band war nie einer meiner liebsten, aber er hat einige meiner Lieblingscenen in sich. Auf jeden Fall lesenswert und ich kann es kaum erwarten Band 3 wider zu lesen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Fantasie Pur

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Idee ist Super, die Umsetzungen jedoch nicht so.

Idee ist Super, die Umsetzungen jedoch nicht so.

Wir haben hier ein Buch. das voller Magie steckt. In einer Welt voller Elfen, Menschen und anderen Kreaturen. Ich fand das Buch an sich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich würde sagen 2.5 von 5.

Es gab zwar viel Handlung im Buch, aber dazu war es schwer eine Bindung aufzubauen zu den Figuren. Es wurde vieles schnell abgehandelt. Es war auch sehr viel hin und her. Von Ort A zu B zu C danach nach a um nach B zu kommen und es wiederholte sich oftmals. Auch schade fand ich das eine "Ausbildung" ungefähr 3 Stunden dauerte. Es ging alles sehr schnell. Dies machte das ganze nicht "realistisch" und unwirklich. Man konnte durch die viele Handlung und den häufigen Personen wechseln nie wirklich Kontakt aufbauen zu einer Figur.

Auch schade finde ich das zwar immer Spannung da war aber der Spannungsbogen blieb gerade. Es gab keine stelle im Buch wo ich einmal wirklich Feuer und Flamme war und das Buch nicht aus den Händen legen hätte konnte.

Positiv: Definitiv das Cover und auch der Schreibstil. Trotz allem hab ich es bis zum Ende gelesen und kann sagen, es hat mir nicht nicht gefallen. Es war Okay.

Was mich an der Geschichte selber gestört hat, war das Ende. Es gab eine Figur die gefühlt immer das Opfer war von Anfang bis Ende, fand ich schade.

Könnte nun einiges mehr sagen, aber am Ende muss jeder für sich entscheiden. Es gibt sicher viele da draußen denen das Zack- Zack in der Handlung gefällt. Und manchen nicht so.