Profilbild von myown_bookworld

myown_bookworld

Lesejury-Mitglied

myown_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myown_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Fünf Tage in Florenz- Urlaubsfeeling trotz unangenehmer Gesellschaft

Fünf Tage in Florenz

Maddie, die Protagonistin, arbeitet in einem Holidayshop und reist dafür an verschiedene Orte. In Florenz war sie allerdings noch nie und ist nun umso gespannter auch diesen Ort kennenzulernen. Diesmal jedoch nicht beruflich, sondern um die Familie ihres Verlobten Nick kennenzulernen.
Dieses Kennenlernen läuft jedoch anders als erwartet, denn Nicks Familie ist ganz anders, als Maddie sich erhofft hat. Zu allem Überfluss trifft sie auch ihren Ex-Freund Aidan wieder und merkt, dass sie immer noch nicht mit ihm abschließen konnte.
Während ihrem Aufenthalt in Florenz lernt sie nicht nur viel über die Stadt sondern auch über die Vergangenheit von Aidan und muss sich am Ende entscheiden, was sie wirklich will.

Meiner Meinung nach ist der Roman eine leichte Urlaubslektüre für Zwischendurch. Die Rückblenden, in denen man mehr über ihre Vergangenheit erfährt sind teilweise etwas langatmig aber teils auch interessant.
Maddies Situation und Gefühle lassen sich überwiegend gut nachvollziehen und man fühlt mit ihr mit.
Meiner Meinung nach hätte das Buch, gerade gegen Ende etwas mehr Potenzial gehabt. Einige Entscheidungen und Szenen wurden sehr knapp gehalten und ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht, zumal die Szenen und Situationen zu Beginn des Romans deutlich ausführlicher behandelt wurden. Damit hätte man den Leser nochmal etwas mehr abholen können.

Insgesamt war es aber eine nette Geschichte, die jemanden teilweise zum Schmunzeln gebracht hat. Wenn ihr also etwas Zeit habt und mehr über Florenz und Maddies Geschichte erfahren möchtet, dann ist es ein gutes Buch für zwischendurch.