nextdiary

Lesejury-Mitglied

nextdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nextdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Rezension zu Hunter & Prey

Hunter and Prey

Hunter and prey ist eine sehr action reiche fast schon mit Thriller Elementen versehene Dark romance story.

Im Prolog wurde das Spiel mit seinen Regeln erklärt und ich finde, dass die Idee mit der Insel und dem “Spiel” sehr originell ist. Liam und Emily lernen sich dort kennen und können sich anfangs nicht wirklich ausstehen, müssen sich aber eingestehen, dass sie gemeinsam weiter kommen müssen. Sie lernen sich besser kennen und man kann schnell bemerken, dass sie einander näher kommen wollen. Durch das Spiel ist die Story sehr Actionreich mit vielen gewalttätigen Szenen, bspw. Schüsse auf unschuldige Menschen. Ich habe das Buch nur bis zur Hälfte gelesen, weil mich die angesprochene mutmaßliche Vergewaltigung doch zu sehr getriggert hat. Leider konnte ich das nicht überspielen und weiter lesen.

Liebe Ava, deine Idee ist sehr originell und ich finde sie Mega. Irgendwie weist sie einen auch auf die Gefahren im Internet hin und wie schnell man in eine Sache hineinrutschen kann. Dein Schreibstil ist auch sehr schön und flüssig, ich konnte dir sehr gut folgen.

Ein sehr originelles Buch, welches ich denen empfehle, die sich durch nichts abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Spannung: 4/5🍪
Setting: 5/5🍪
Protagonisten: 3,5/5🍪
Gesamtwertung: 4/5🍪

June und Mason haben mein Herz erobert. Anfangs fand ich June ziemlich kalt und Mason war sehr nervig. Je näher sich die beiden gekommen sind und um so mehr sie von sich preisgegeben haben, desto mehr habe ich verstanden warum sie so sind, wie sie sind. Ich fand es auf den ersten 50 Seiten langweilig, jedoch immer so spannend, dass ich trotzdem weiterlesen wollte. Gegen Ende, auf den letzten 150 Seiten, wurde es am Spannendsten und ich liebe die Geschichte der beiden sehr.